Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 27.07. der Pfirsichgeist blüht

Jo - ich denke schon, daß der Sprung von 1 auf 10 Liter nicht zu groß ist. Die Pflanze ist ja doch schon recht groß geworden - und ausserdem hatte ich mir auch keine weitere Zwischengröße an Airpot mehr bestellt... :D

In einen "normalen" etwas größeren Topf wollte ich sie jetzt aber auch nicht mehr stecken - die soll ja nun ausschließlich mal nur im Airpot leben - will ja sehen, ob es sich lohnt in der nächsten Saison evtl. komplett darauf umzustellen.... :whistling:

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 27.07. der Pfirsichgeist blüht

Ne war auch nicht so gemeint....finds gut gleich in die vollen zu gehen :)

Gut sieht's mal wieder aus bei Dir! Glückwunsch auch zur Pfirsichblüte :clap:
Wie willst Du's eigentlich mit dem Giessen machen, so in zwei bis drei Wochen? :whistling:

Diese Airpots reizen mich sehr für nächstes Jahr, scheinen ja wirklich gut zu funktionieren. Ich werde zu Testzwecken mal einen normalen Topf komplett durchlöchern, mal sehen, ob das auch schon was bringt.

Gruß, pica

Also das mit dem Giessen ist jetzt schon lustig.... :whistling:

Ich schleppe immer erst mal vier Pflanzen rein, damit ich auf dem Balkon etwas Platz habe zum hin und her schieben - so komme ich dann an alle ran.... :D

Ich befürchte ja, das mit dem Durchlöchern von einem normalen Topf wird so nicht richtig funktionieren - da werden die Wurzelspitzen ja nicht an die Löcher ran geführt, wie bei der Struktur der Airpots... Aber Versuch macht kluch.... :P

Das mit der Überbelegung kenn' ich gut. Wenn ich an mein WoZi-Fenster will, muss ich erstmal 6 Pflanzen wegstellen :D

Optimal wird das mit einem durchlöcherten Topf natürlich nicht funktionieren, ich probier's einfach mal mit einem kleinen Topf aus. Irgendjemand hat mal Töpfe gepostet, die er/sie aus Noppenfolie selbst gebaut hat, das wäre auch 'ne Überlegung wert...

Gruß, pica

Na klar - einfach ausprobieren - wenn´s klappt ist gut - wenn nicht, ist auch nix schlimmes passiert - dann funktioniert der Topf halt wie sonst auch bisher... ;)

Den Beitrag mit den gebastelten Airpots hatte ich auch gesehen - wäre mir aber deutlich zu viel Frickelei.... :huh1: Die kauft man ja schließlich nicht jedes Jahr neu, sondern muß nur einmal investieren - sie sind zwar etwas kostspieliger als andere Töpfe, aber bringen einen auch nicht gleich an den Bettelstab... :D

Das Ergebnis, der Airpots, überzeugt. Vlt. muss ich da nächstes Jahr auch mal 1-2 von testen.

Glückwunsch zur Jay Blüte

Dankeschön... :)

Ja, teste das ruhig mal an - ich selber bin da echt schon so gut wie überzeugt, daß ich nächstes Jahr alles in APs groß ziehe...

Wow schöne Pflanzen.

Ich glaube Ich muß das mit den APs genauer beobachten.

Danke Dir... :)

Hmmm - ich habe den Eindruck, ich muß mal dringend mit dem Hersteller der APs verhandeln, damit er mir die "Werbung" hier in klingender Münze honoriert.... :laugh:

Von 1 auf 10 ist nice :D das wird die Peach aber auch mindestens brauchen. Aeropots wollte ich auch noch mal ausprobieren.

Im Moment habe ich ja, bis auf die Rocotto, alles in 10 Liter Pötten - das ändert sich aber nächstes Jahr auf jeden Fall - da werden es weniger Pflanzen, aber sie werden in größeren Töpfen wohnen - zumindest die auf dem Balkon... :D

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 30.07. und noch mal Pfirsich

°
Was soll ich sagen? Während die anderen Chinensen weiter am rumzicken sind und so gar nicht ans Fruchten denken wollen, hat die Jay´s prompt aus den ersten hübschen Blüten auch gleich Fruchtansätze gebildet.... :w00t:

So ist´s recht... :D

jpgsfrikk.jpg

Naja und bei den Rumzickern hat sich die eine, die überhaupt mal drei Früchte gebildet hat, nun entschlossen, eine davon ins Reifestadium zu schicken - nun weiss ich also in den nächsten Tagen endlich, ob es sich wenigstens um ne echte Bubblegum handelt... :rolleyes:

bbgyplxb.jpg

.

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 30.07. und noch mal Pfirsich

:thumbup: :clap:
Jawolle :)

Zurück
Oben Unten