Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Mist - nu hast Du mich erwischt.... :dodgy: Die Bilder SIND gemalt - das sind gar nicht die echten Keimlinge... :whistling: :blush:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

:lol: :lol: :lol:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Schön sehen sie aus deine Keimlinge.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Meine Keimlinge lassen ausrichten, daß sie sich artig für dieses Kompliment bedanken... :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Sehen klasse aus deine Keimlinge! :clap:

Sag mal was hast du denn da für nen schicken Untersetzer ... passend zu den Töpfchen?
Wo bekommt man sowas? :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Danke... :)

Die Dinger habe ich im Set zusammen mit den Töpfen in der Bucht bekommen...

da ---> zum Produkt
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Danach habe ich schon immer gesucht! :w00t:

Man muss also nach "Tray" suchen ... da muss man auch erstmal drauf kommen! :head:

Dankeschön. :thumbup:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

Die Kleinen sehen wirklich super aus :thumbup:
Dein Plan ist ja gut aufgegangen :)
War bei mir auch nicht anders - kaum nachgelegt keimten die älteren Samen doch noch!
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 18.02. - na, geht doch

@dayton

gern geschehen... tja, ich bin da auch wirklich durch reinen Zufall drauf gestossen - ich wusste auch nie, wonach ich da hätte suchen sollen.

@VanDoom

danke... :) freue mich auch riesig, daß es dieses Jahr wirklich viel besser los geht, als letztes Jahr.

Und es ist schon echt ein lustiger Zufall - bei Dir waren es ja auch genau zwei Tage nach der Nachsaat, daß es geklappt hat... :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

°

Heute hat nun endlich wieder ein weiterer Keimling ein Buckelchen aus der Erde gestreckt.


Chiltepin
h2i6.jpg



Damit sind nun auch von der Sorte beide gekeimt....:)


Tja, nun haben sich also von der Ausgangsaussaat die Black Hottehü, die Kashmiri Mirch und die Kiwano-Chilli nach einem knappen Monat immer noch so gar nicht gerührt - und irgendwie hat mich da so ein Anfall von Ungeduld gepackt und ich habe bei den drei Sorten mal GAAAANZ vorsichtig gebuddelt um zu sehen, ob sich da überhaupt was tut. :whistling:

Nun, bei den beiden Hottehüs und den beiden Kashmiris liegen die Samen irgendwie völlig unverändert in der Erde - sehen im Prinzip so aus, als ob ich sie gestern erst verbuddelt hätte. Also noch ein wenig weiter warten. :rolleyes:

Bei den Kiwanos habe ich vorsichtig gebuddelt und geschaut - und weiter vorsichtig gebuddelt und weiter geschaut - und noch weiter gebuddelt und dann dumm aus der Wäsche geschaut - keine Samen da - nix - einfach verschwunden - als ob sie sich in Luft aufgelöst hätten. :eek:

Ich habe dann die Pöttchen ausgeleert, die Erde komplett ausgebreitet und mit der Lupe genau abgesucht. Da sind auch keine Viecher drin, die die Samen aufgefuttert haben könnten - weiss der Geier, was da passiert ist... :noidea:

Somit also ein Totalausfall bisher.
.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Die unglaubliche Geschichte der "Kiwa no's"! ;)

Vllt. garkeine Kernchen verbuddelt? :angel: ;)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Das mit den verschwindenden Samen hatte ich auch schon. Mit Pikierstäbchen im Topf gewühlt und nicht gefunden.
Komischerweise keimte es dann doch, woraus auch immer. :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

@capsicum perversum

nee,nee,nee - ich war nicht betrunken, als ich die Samen verbuddelt hatte! :nono1:

aber ich muß zugeben, für einen kurzen Moment hast Du mich jetzt doch unsicher gemacht und ich bin zum Kühlschrank und habe die Samenbox kontrolliert, ob da womöglich doch noch der Beutel mit den beiden Kiwanosamen drin ist.... :rolleyes: :D


@Sille

hmm - echt jetzt? na dann muß ich ja die nächsten Tage immer mal wieder die Dose mit dem Rest Anzuchterde kontrollieren - denn da habe ich die Erde aus den beiden Pöttchen ja jetzt wieder rein getan - nicht, daß es jetzt demnächst da drin doch noch keimt... :scared:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Das wäre doch mal was, aus ner Dose wächst ne Chili :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite

Ich wette es sprießt demnächst aus der Dose. :D
 
Zurück
Oben Unten