RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 20.02. - Tepin die zweite
°
Heute hat nun endlich wieder ein weiterer Keimling ein Buckelchen aus der Erde gestreckt.
Chiltepin
Damit sind nun auch von der Sorte beide gekeimt....
Tja, nun haben sich also von der Ausgangsaussaat die Black Hottehü, die Kashmiri Mirch und die Kiwano-Chilli nach einem knappen Monat immer noch so gar nicht gerührt - und irgendwie hat mich da so ein Anfall von Ungeduld gepackt und ich habe bei den drei Sorten mal GAAAANZ vorsichtig gebuddelt um zu sehen, ob sich da überhaupt was tut.
Nun, bei den beiden Hottehüs und den beiden Kashmiris liegen die Samen irgendwie völlig unverändert in der Erde - sehen im Prinzip so aus, als ob ich sie gestern erst verbuddelt hätte. Also noch ein wenig weiter warten.
Bei den Kiwanos habe ich vorsichtig gebuddelt und geschaut - und weiter vorsichtig gebuddelt und weiter geschaut - und noch weiter gebuddelt und dann dumm aus der Wäsche geschaut - keine Samen da - nix - einfach verschwunden - als ob sie sich in Luft aufgelöst hätten.
Ich habe dann die Pöttchen ausgeleert, die Erde komplett ausgebreitet und mit der Lupe genau abgesucht. Da sind auch keine Viecher drin, die die Samen aufgefuttert haben könnten - weiss der Geier, was da passiert ist... :noidea:
Somit also ein Totalausfall bisher.
.