Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

RE: Chilthulhu 2015 / Update 21.03. kleine, knuddelige Knospen...

@Kanoni

Ja, aber es wird jetzt auch schon wieder zügig weniger - die Reservepflanzen gehen ja jetzt schon nach und nach zu ihren neuen Besitzern. Jetzt am WE wird das alles schon wieder recht überschaubar aussehen... :whistling:


@trekkinggips

Genau so sehe ich das auch - durch die regelmäßige Dokumentation kann man das dann über Jahre hinweg vergleichen und daraus auch recht gut erkennen, was funktioniert, und was nicht... :)


@airball

Danke, ich hoffe sehr, daß die weiter so anschieben... :D


@capsicum perversum

Naja, Du hast aber doch auch ne Ecke später ausgesät, als ich - ich denke, da kann man so keinen direkten Vergleich ziehen... ;)


@PicaPica

Danke, danke... :blush:
 
°
Leider komme ich dieses WE nicht zu einem größeren Update - wie ich in den letzten Tagen überhaupt nur sehr wenig zum Schreiben komme - schaffe noch nicht mal, hier alles zu lesen, was mich interessiert... :dodgy:

Aber wenigstens dieses Foto von gestern muß ich nun doch unbedingt noch posten - am Tag 54 seit Aussaat, hat sich gestern bei mir nämlich die erste Blüte geöffnet.... :w00t:

blte12mujz.jpg



.
 
Eins ist besser als keins :P
Läuft.... ;)
Dieses Jahr gehts bei dir wohl noch etwas besser in Sachen Wachstum zu als letztes...weißt du woran das liege könnte?
 
Ein sehr schönes Bild ist doch auch vollkommen ausreichend :)
Glückwunsch zur ersten Blüte :)
 
@Schilli

Ja, läuft echt rund bisher... :)

Zu der Frage erlaube ich mir mal, mich selber zu zitieren - keine Lust, das alles noch mal zu tippen... :P

Chilthulhu schrieb:
Ich habe ein paar Sachen verändert um den Start zu optimieren...

Dieses Jahr habe ich, obwohl ich insgesamt sogar weniger Pflanzen groß ziehen werde, mehr Saatgut ausgesät, als letztes Jahr. Somit war die Chance größer, daß ich schon relativ früh genügend Keimlinge zur Verfügung habe. Letztes Jahr waren ja nach 30 Tagen noch nicht mal alle gekeimt.

Dann verwende ich dieses Jahr von Anfang an einen Wurzelaktivator im Gießwasser - letztes Jahr hatte ich noch gar keinen benutzt.

Weiterhin habe ich dieses Jahr schon beim ersten Umtopfen aus den Schnapsbechern der Blumenerde Neempresskuchen beigefügt - letztes Jahr habe ich das erst beim Umtopfen in die 15cm Pötte gemacht. Außerdem verwende ich dieses Jahr generell auch eine andere Erde.

Und zu guter Letzt habe ich mir dieses Jahr eine Reflektorwand aus Rettungsfolie gebastelt, die in der Fensterbank hinter den Anzuchttrays steht...


Was davon nun tatsächlich einen so starken Einfluß hatte, weiß ich natürlich nicht wirklich - wahrscheinlich wohl eine Kombination aus allem zusammen... :blink: :D


@mefa

Dankeschön - freut mich, wenn es Dir gefällt... :)


@clappingmarkey

Dir auch ein Danke... :)


@trekkinggips

Ich freu mich auch wie ein Schnitzel... :D

Zweieinhalb Wochen schneller, als letzte Saison... :w00t:
 
Manchmal ist weniger doch mehr ;)
Und das Blütenbild ist traumhaft schön!!
Glückwunsch zur ersten Blüte auf das noch viele folgen :D
 
@capsicum perversum

Dankeschön... :D


@Schilli

Ach - kein Grund, sich in die Ecke zu stellen - bei der Masse an Informationen, die man hier im Forum regelmäßig liest, kann schon mal was untergehen... ;)


@Chilitiger

Danke - jaaaa, das ist die FFO - erkennt man ja schön am Flausch.... :w00t:

Die will es echt wissen.... :)


@VanDoom

Dankeschön.... :blush:

Und ja, die nächsten Blüten werden wohl nicht lange auf sich warten lassen, wie es zur Zeit aussieht... :w00t:
 
°
So, dann wollen wir mal schauen, wie das erste Update mit der neuen Forensoftware so klappt... :cool:

Heute mal wieder Einzelbilder zu allen Pflanzen - und los geht´s:

Black Hottehü - dieses Jahr wird es was...
blackhottehrtuyn.jpg



Chao Tian Jao - will anscheinend hoch hinaus...
chaotianjiaobrbxe.jpg



Flausch Fire orange - mein absoluter Favorit bisher... :)
flauschfireorange1kpxu4.jpg


aus der ersten Blüte, von letzter Woche, ist tatsächlich auch schon eine Minifrucht geworden... :D
flauschfireorange2g3ztx.jpg


und die nächsten beiden Blüten haben sich gestern geöffnet - die ist echt ehrgeizig...
flauschfireorange3udzn7.jpg



Hinkelhatz yellow - die sieht irgendwie eigenartig aus, mit den gerollten und verdrehten Blättern...
hinkelhatzyellow8kkmx.jpg



Macska sárga - wahrscheinlich die nächste Kandidatin für Blüten... :)
macskasrga1ajta.jpg



Portokolova Fifironka - wäre auch eine Blütenkandidatin, wirft aber schon die ersten Knospen ab...
portokolovafifironkaxxje7.jpg



Rocoto Aji Largo
- noch recht klein im Vergleich, aber das wird schon...
rocotoajilargom7kqh.jpg



Sibirischer Hauspaprika - wie man es kennt - stabil und solide gebaut... :D
sibirischerhauspaprikw2k1r.jpg



Slonovyj Chobot 304 - auch wieder so ein Kräuselblätterfall... :rolleyes:
slonovyjchobot304f4jb5.jpg



Tabasco - hat sich leider ein bissle Sonnenbrand eingefangen - scheint sie aber nicht zu stören...
tabascoj9su1.jpg



Trinidad Scorpion Moruga Caramel - könnte jetzt aber mal langsam auch etwas an Höhe gewinnen...
trinidadscorpionmorugwysbj.jpg



Zhengzhou - eine eigenartige Pflanze - auch eingerollte Blätter, und der Stamm weich wie Gummi... :eek:
zhengzhoucwsww.jpg



Zum Schluß noch mal ein Blick auf´s Sonnenbad im FGWH - langsam wird es da drin etwas eng - wird dringend Zeit, daß es wärmer wird...
fgwhdnstw.jpg



Tja, ging ja alles ganz prima mit dem Update - der neue Editor ist wirklich gut - ich liebe diese wysiwyg-Funktion... :D

Wünsche Euch allen schöne Ostern....:)

.
 
Hey,hey,hey...die sahen beim letzten Update aber ne Spur kleiner aus! Gedoped... Eigenblattdoping?:D
Und wenn die sich dieses Jahr nicht gegenseitig das Licht wegnehmen....das werden MONSTER!
 
Die sind ja schön groß geworden, die Black Hottehü gefällt mir am besten :)
was bedeutet den "wysiwyg" ?
 
Zurück
Oben Unten