Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

Tolles Update - die sehen mehr als gesund aus! :)
@ToTy :
"WYSIWYG" heißt: "What You See Is What You Get" - d.h. so wie man es eingibt, wird es später auch angezeigt, ohne Codes etc.
 
@Schilli
Kein illegales Doping - ich schwöre.... :D

Wäre hoch zufrieden, wenn Du mit Deiner Monsterthese Recht behältst... ;)

@ToTy
Ich finde die Hottehü auch klasse - und wenn die erst mal Früchte trägt wird die so richtig hübsch... :)

@clappingmarkey
Dankeschön... auch für die Erklärung... ;)
 
Na, bei so einem schönen Update kriegst Du doch direkt meine erste Antwort mit der neuen Software!
Deine Pflanzen gefallen mir sehr gut; Wahnsinn, wie die Dir abgehen! (Gedankennotiz: muss nächstes Jahr dringend an der Temperaturschraube drehen...)
So gekräuselte Blätter hatte ich letztes Jahr auch bei Sorten, für die das nicht typisch ist. Hat sich dann irgendwann verwachsen, ohne daß ich eine konkrete Ursache ausmachen konnte. Spätestens, als sie komplett nach draussen kamen, hatte sich das wieder erledigt.

Möge Ra Dir weiter gewogen sein. Habe gehört, der Katalog der zulässigen Opfergaben wurde kürzlich um sorgfältig bemessene Mengen Dünger erweitert :D
 
Dankeschön... :)

Da fühle ich mich doch geehrt, daß ich Deinen ersten Beitrag mit der neuen Forensoftware in meinem Thread bekomme... :)

Die von Dir angesprochenen Opfergaben sind das erste Mal für nächstes Wochenende angedacht... Und von da an dann natürlich regelmäßig... ;)
 
Sauber, deine Pflanzen gehen ja ganz schön ab. Interessant zu sehen, dass viele deiner Pflanzen zu starkem "In-die-Höhe-Wachsen" neigen. Bin mal gespannt, ob die die unten noch Verzweigungen bilden. Alles in allem: Wunderbare Pflanzen, v.a. die TS ist extrem kompakt gewachsen. Bin schon gespannt, wann die mal weiter anschiebt.
 
Ausgezeichnet. Die sehen alle gut aus und das bisschen Gekräusel wird sich auch wieder erledigen. Mit weniger Pflanzen läuft es bei mir auch viel besser und vor allem entspannter.
 
@airball
Dankeschön... :)

Das mit dem Höhenwachstum war letzte Saison genau so - ich denke mal, das liegt einfach daran, daß es komplett Tageslichtanbau an schmalen Westfenstern ist. Da ist es mit dem Licht halt nicht ganz so üppig bestellt... :rolleyes:

@Fossegrim
Danke Dir... :)

Ja, ich weiss - das mit den gekräuselten Blättern ist nicht weiter dramatisch - letztes Jahr die Nepal-Bohne hatte fast bis Saisonende solche Blätter, war aber letztlich die Pflanze, die mit am meisten getragen hat. Ich habe da halt so ein kleines Scheuerchen, daß ich am liebsten immer Pflanzen hätte, die wie aus dem Werbekatalog aussehen - makellos und möglichst perfekt symmetrisch gewachsen... :D
 
Da hast du dir wieder richtig Mühe gegeben und ein tolles Oster-Update gestalltet :cool:
Alles in Allem sind die Pflanzen wirklich sehr gut gewachsen - so ein paat gekräuselte Blätter hab ich auch an ein paar Pflanzen ;)
So ein FGWH ist schon was praktisches!! Wird es dadrin aber nicht auch sehr heiß? Ich merke es ja schon hinter den Fenstern, dass die Temperaturen bei Sonne recht hoch werden!
 
Dankeschön... :)

bei dem FGWH muß man tatsächlich immer ein Auge drauf haben - wenn da die Sonne voll drauf steht, kann das schon richtig zur Sauna werden. Kommt halt auch immer auf die Aussentemperatur an. Gestern war es ideal - schön Sonne, aber natürlich viel zu kalt, um die Pflanzen einfach so raus zu stellen - im FGWH hatte es dann kuschelige 27°C bei 1°C Aussentemperatur... Wenn die Aussentemperatur allerdings deutlich höher geht, kann es im FGWH auch ruckzuck mal auf 50°C klettern... :rolleyes:
 
Hallo und ein dickes Lob. Deine Pflanzen sind für Tageslichtler vorbildlich. So ein FGwh ist für uns nun auch unterwegs. Gut hier von deiner Erfahrung damit zu lesen.
 
Super Osterupdate - sehr schöne Bilder und noch schönere Pflanzen.
Da muss dir der Osterhase ja doch etwas bringen für deine aufgebrachte Mühe :D
 
@Echeveria
Ich danke Dir - habe das Lob an die Lütten weiter gegeben... :)
Mit dem FGwh macht Ihr sicher nix falsch - das lohnt sich durchaus...

@bito
Dankeschön... :)
Leider hat der Osterhase bisher, trotz aller Mühen, noch nen Bogen um meine Wohnung gemacht - aber morgen ist ja auch noch ein Tag... :D
 
Hallo Chilthulhu, für mich bist Du wirklich der Mann mit den lustig klingenden Chilipflanzen. Hast Du die eigentlich absichtlich nach seltsamen Namen ausgesucht??
Tolles Update, die Pflänzchen sind echt super gewachsen!
Leider kann ich mit Sonne auf meinem Balkon noch nicht dienen. Würde die Pflanzen auch gerne sonnenbaden lassen. :( Bei mir kriegen sie nur Sonne hinter Fensterglas, wenigstens etwas...
 
Hallo Chilthulhu, für mich bist Du wirklich der Mann mit den lustig klingenden Chilipflanzen. Hast Du die eigentlich absichtlich nach seltsamen Namen ausgesucht??

:D :roflmao: :D :roflmao: :D

Nein, das hat sich tatsächlich eher zufällig so ergeben - da entscheiden andere Kriterien... ;)


Warum kannst Du Deine Lütten denn noch nicht auf dem Balkon sonnenbaden? Fehlt die Sonne, oder fehlt ein FGwh?
 
Zurück
Oben Unten