Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

Sonne gibts auf dem Balkon leider nur im Sommer von ca. 7-11Uhr und für ein FGWH fehlt auch noch der Platz, macht auch nicht so viel Sinn ohne Sonne, oder?
schulterzucken-1.gif

Wenns wärmer ist - soll ja bald kommen - räum ich die Pflanzen einfach vom Fensterbrett, reiß das Fenster auf und stelle sie in die Sonne. :)

Bin dann gespannt auf Deine Spezialnamen-Schoten. :)
 
Ui - und ich dachte schon, daß die Rahmenbedingungen bei mir übel sind - aber ich habe ja wenigstens die gesamte Saison über die Möglichkeit von Sonne auf meinem Balkon. Zwar auch nur im besten Fall so 4,5 Stunden täglich, von ca. 14:00h bis 18:30h, aber immerhin... :eek:

Ja nee, da macht dann bei Dir ein FGwh auch bemerkenswert wenig Sinn... :unsure:
 
Hey Big Kahuna Thulhu, ;)

hast du denn noch Platz für 'ne Puma auf deinem Balkon?
Ich würde dir schon eine zukommen lassen, bevor du seelische Verstimmungen bekommst. :cool:
 
Meinst Du das ernst? :eek: Du meinst das ernst, oder? :sneaky:

Hmmmmm - oh menno.... :confused: Überleg - überleg - überleg.... :thumbsdown:

Hmmmmm - ich war ja bisher extrem vernünftig mit der Anzahl der Pflanzen - eine kriege ich echt noch unter, denke ich.... :whistling:


Also wenn Du das ernst meinst, nehme ich das Angebot liebend gerne an! :D :cool: :thumbsup:
 
Eine kann ich schon abgeben, keine Sorge. :)
Allerdings würde ich jetzt noch 2 bis 3 Wochen mit dem Versand warten,
da ich die ja gerade erst pikiert hab.
Aber sobald unten Wurzeln rausgucken, sollte das problemlos klappen. ;)
 
°
Jaaaaa - ich weiss, ich mache mich verdammt rar, zur Zeit... :whistling:

Läßt sich aber leider nicht ändern - komme kaum dazu, hier alles zu lesen, was mich interessiert - geschweige denn, was zu schreiben...:shifty:


Am WE habe ich nun aber meinen Lütten unbedingt neue Schuhe verpassen müssen - und da es gerade wieder mal fotomäßig richtig gut passt, muß ich doch wenigstens mal wieder ein ganz kurzes Vergleichsupdate zur Vorjahressaison machen...


Letzte Saison - Tag 83 nach Aussat
chilli1d6xbh.jpg


chilli2iqzdn.jpg




Gestern, Tag 83 nach Aussat
links6qll8.jpg


rechtslhzwt.jpg



Es läuft... :laugh:


Bin nur heilfroh, daß ich noch die 5L Airpots ergattern konnte - die Größe wird nämlich nicht mehr hergestellt und war überall ausverkauft.


Ich hoffe, daß ich dann in nächster Zeit auch mal wieder zu einem Gesamtupdate mit Einzelfotos komme.... o_O
.
 
Sieht gut aus bei Dir.Schöne Pflanzen.Ja ein großes Update mit vielen Bildern wäre schön ;)
 
Schaut doch wunderbar aus! Kräftige Pflanzen so weit das Auge reicht.

Frage am Rande: Gibt das nicht eine riesige Sauerei, wenn du die Airpot-Pflanzen gießt? Da läuft ja alles raus, oder?
 
Mensch, lange nicht gelesen hier und gerade deine Chao Tian Jiao gesehen!!
Meine geht genau wie deine mächtig in richtig Himmel! :) Da scheint der übersetzte Name "Facing Heaven" zu passen :D

Wie gefallen dir die Netztöpfe?

Tolles Update! :)
 
Un-glaub-lich!
Sehen supertoll aus. Welchen Wurzelaktivator benutzt Du denn? Du hattest mal was davon geschrieben.

@airball: Das macht er doch mit dem Kärcher weg. :)
 
Ich sag nur Dooooooping :whistling::p
Ne das ist schon wahnsinn was du diese Saison rausgeholt hast aus den Pflanzen.
 
Alles sehr ordentlich und perfekt sauber. I love it :thumbsup: die Pflanzen danken es dir jetzt schon sehen klasse aus :)
 
@BroMa

Danke... :) Und ja, ich sehe zu, daß bald ein großes Update kommt... :whistling:


@airball

Dankeschön... :)

Bei den Töpfen gibt es tatsächlich so gar keine Sauerei - wenn man die Erde nicht knochentrocken werden läßt, läuft da gar nix raus... :woot:


@Meteora 360

Danke Dir... :)

Ja, die Facing Heaven scheint ihren Namen wirklich zurecht zu tragen - das wird dann aber erst mal richtig deutlich, wenn die Früchte dran sind... ;)

Von den Töpfen bin ich voll begeistert - scheinen sich zu bewähren....


@trekkinggips

Dankeschön... :)

Ich nehme den Hesi Wurzelkomplex als Aktivator.

Das macht er doch mit dem Kärcher weg. :)
Na, das hast Du Dir aber gut gemerkt... :roflmao: :thumbsup:


@Schilli

Naja - ich kann es nicht verleugnen - da ist ein wenig Doping im Spiel... :nailbiting: :laugh:


@Clef

Ich kenne die Sorte ja bisher nur von Fotos und Beschreibungen - klingt aber total supi alles... Bin sehr gespannt auf die... :happy:


@Fazer

Danke... :happy:

Ja, die Pflanzen scheinen es so auch gerne zu haben... ;)
 
Zurück
Oben Unten