Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

@VanDoom

Ich bin auch sehr überrascht, daß es sich echt so stark auswirken kann. Aber immerhin erleichtert es einem in den nächsten Jahren die Entscheidung, ob die Blüten abkommen, oder nicht... :cool:


@clappingmarkey

Danke - Du schmeichelst hier rum - aber mach ruhig weiter damit - liest man doch immer wieder gerne... ;)


@Echeveria

Ich war bei dem Punkt der Blütenentfernerei bisher eher unentschlossen - das hat sich jetzt aber deutlich geändert... :whistling:


@mph

Leider mag ich grüne Früchte nicht wirklich gerne - würde also so dann wenig bringen, für mich... o_O


@Meteora 360

Dankeschön... :)

Wie groß die werden sollen? Na, so groß, wie irgend möglich natürlich... :D


@Schilli

Ja, die Kleinen geben weiter kräftig Gas - so soll es aber auch sein... :joyful:


@Kanoni

Na, er heisst ja schließlich nicht umsonst der "Wonnemonat"... :happy:


@Zenu

Dankeschön... :)

Ich scheine einfach ein paar Dinge ziemlich richtig gemacht zu haben - welche das nun letztendlich wirklich sind, läßt sich ja ohne Vergleiche immer schwer sagen... :confused:
 
Wow! :woot: Super Riesen zieren deinen Balkon :thumbsup: Nicht schlecht, nicht schlecht.
Der Unterschied bei den FFOs ist beachtlich, ich geh mal kurz ein bisschen Blüten knipsen :whistling:
 
Ich nehme den Hesi Wurzelkomplex als Aktivator.
danke für die Info, nur das beste Zeugs :D scheint aber auch seine Berechtigung zu haben!

ch kann selber kaum glauben, wie gut es dieses Jahr läuft - aber genau das habe ich übrigens letztes Jahr im Vergleich zur Vorsaison auch schon gedacht...
so soll es sein, dann sind wir mal gespannt auf die Saison 2016 :happy:

mal wieder Einzelfotos von meinen Schützlingen gemacht.
Holla die Waldfee, was sind denn das für Riesenbäume? :eek: Wahnsinn...

Toller Vergleich mit dem Blütenabzwacken! Ich freue mich zwar sooo über meine vielen Blüten, aber auch bei mir ist das Wachstum doch ziemlich eingebremst... einerseits eigentlich gut für meinen kleinen Balkon, aber große Pflanzen haben schon auch was. :D Werde das für nächstes Jahr überdenken...grüne Chilis muss ich nämlich auch nicht unbedingt haben, ausser Pimiento de Padron.

Abschliessend kann ich nur sagen: einfach toll, wie es bei Dir läuft. :thumbsup:
 
@Martini1710

Dankeschön... :happy:

Ja, ich denke da hast Du gut dran getan, ein paar Blüten zu knipsen - die Kleine FFO ist immer noch nicht weiter gewachsen - das geht bestimmt erst wieder los, wenn die Früchte ab sind... o_O


@trekkinggips

Kleine Pflanzen habe natürlich schon was, wenn man wenig Platz hat - aber eben nur, wenn die Pflanzen generell eine kleine Sorte sind und auf wenig Raum, dann doch viele Früchte bilden können. Kleine Pflanzen dadurch, daß eine eigentlich größere Sorte nicht weiter wächst, bedeutet ja leider unter´m Strich einfach viel weniger Früchte.... :shifty:

grüne Chilis muss ich nämlich auch nicht unbedingt haben, ausser Pimiento de Padron
Stimmt - an die hatte ich gar nicht gedacht - die mag ich auch in grün... :thumbsup:
 
Dankeschön... :)

Na, Deine werden ja auch noch größer - ausserdem hast Du dafür jetzt schon Lemon Drops zum futtern... ;)
 
°
Meine Lütten scheinen echt zeigen zu wollen, was sie können... Alle Indoor-Pflanzen tragen mittlerweile einige Früchte... :happy:

Heute also mal ein rein fruchtiges Update... :cool:


Black Hottehü :inlove:
blackhottehi3rfc.jpg



Flausch Fire orange
flauschfireorangengot3.jpg



Macska sárga
macskasrga3srzl.jpg



Portokolova Fifironka
portokolovafifironka0bp9u.jpg



Sibirischer Hauspaprika
sibirischerhauspaprikhdr71.jpg



Slonovyj Chobot 304
slonovyjchobot304yuq7o.jpg




Die auf dem Balkon sind leider noch nicht so fruchtfreudig - vielleicht frösteln sie dafür doch noch etwas zu oft...o_O

.
 
Kleine Pflanzen dadurch, daß eine eigentlich größere Sorte nicht weiter wächst, bedeutet ja leider unter´m Strich einfach viel weniger Früchte....
Das ist schon ok für mich, habe eh schon viel mehr Pflanzen als geplant. Da werde ich sicherlich sowieso einiges einfrieren müssen. Mein Bedarf war in der Vergangenheit eigentlich mit zwei Pflanzen schon gedeckt, das wird sich aber sicherlich dieses Jahr ändern. :angelic: :hungry:

Tolles Beeren-Update, Black Hottehü sieht wirklich wunderbar aus :inlove:
 
Bei dir fruchtet es ja ordentlich. Da steht bald ne größere Ernte an :)
 
Schönes "fruchtiges" Update :lol:
Die Indoor-Pflanzen gehen wirklich ab!!
Denke, dass es nun aber auch Outdoor bald richtig zur Sache gehen wird ;)
 
@trekkinggips

Ahhh - ok, wenn Du eh genug Ausbeute für Dich raus holst, auch wenn die Pflanzen nicht so viel abwerfen, ist ja alles im grünen Bereich... :joyful:

Und ja, die Black Hottehü ist mein absoluter Liebling... :happy:


@Fazer

Na, ein paar Tage wird es sicherlich noch dauern, bis zur Ernte - ich fiebere aber trotzdem schon der ersten Verkostung entgegen... :D


@VanDoom

Mittlerweile sind jetzt auch schon auf dem Balkon die ersten Fruchtansätze da - zumindest bei den Annuums.... :)
 
°
Nachdem ich letztes WE die Indoor-Pflanzen im Focus hatte, gibt es dieses Update mal wieder Bilder von den Balkonbewohnern.


Chao Tian Jiao
chaotianjiao183un2.jpg



läßt jetzt endlich auch die ersten zaghaften Fruchtansätze erkennen
chaotianjiao25wsz4.jpg




Hinkelhatz yellow
hinkelhatzyellow18gs2o.jpg



auch die fängt jetzt mit früchteln an... :)
hinkelhatzyellow2l7sg0.jpg




Rocoto Aji Largo
rocotoajilargo1r5s08.jpg



noch keine Früchte, aber wenigstens schon erste Blüten
rocotoajilargo2gps8v.jpg




Tabasco - weder Früchte, noch offene Blüten - dafür bisher die Längste... :rolleyes:
tabasco62s3e.jpg




Trinidad Scorpion Moruga Caramel - arg gebeutelt von Sonnenbrand und Windböen... :shifty:
trinidadscorpionmorug0nset.jpg



aber wenigstens hat sie gestern die erste Blüte geöffnet - mal schauen, ob sie dran bleibt...
trinidadscorpionmorugaksiy.jpg




Zhengzhou
zhengzhou1ilsrm.jpg



auch hier die ersten kleinen Fruchtansätze am Start
zhengzhou2ntsac.jpg




von den Indoor-Pflanzen dieses Mal also nur zwei Übersichtsbilder


Macska sárga / Slonovyj Chobot 304 / Flausch Fire orange
linkszysqi.jpg



Black Hottehü / Sibirischer Hauspaprika / Portokolova Fifironka
rechts2nsv3.jpg



die Indoor-Pflanzen werden wohl in den nächsten Tagen dann in ihre Endtöpfe umziehen - bei den Balkoniern warte ich lieber noch etwas.
.
 
Liegt das jetzt eigendlich an diesen Spezial-Töpfen, dass deine Planzen so extrem abgehen?
Meine sehen eher so aus wie die von Pica. ;)
 
Wie ich in Picas Thread ja schon erwähnte, ich erzähle den Kleinen immer Gute Nacht Geschichten - und ja, ich singe ihnen auch mal ein flottes Liedchen vor... :D

Aber das ist es wohl nicht alleine - die Airpots haben ganz sicher einen nicht unerheblichen Anteil daran - aber ganz bestimmt auch der Wurzelaktivator, den ich konsequent bei jedem Giessen dazu geben - und ich giesse täglich, durch die Airpots... :wideyed:

Und ich denke diese permanente Gratwandwerung beim Füttern - dieses immer ganz knapp unter der Überdüngung bleiben, trägt durchaus auch dazu bei... :whistling:
 
  • Like
Reaktionen: mph
Du betreibst also Mast?!
Und du gibst ihnen Zuneigung und Liebe.
Das scheint dir gut zu gelingen und ihnen gut zu gefallen.

Ich werd deine Töpfe weiter im Auge behalten.
Die sind durchaus Wunschzettel tauglich. :happy:

Ich hab mir für meine Mast-Viecher jetzt 'neue Dünger mit extra Calcium besorgt.
Das Erschreckende daran ist, dass man den Unterschied, zur normalen Hakaphos Wirkung,
nach weniger als einer Woche sehen kann.
Plötzlich wachsen sie wieder. :angelic:
 
Zurück
Oben Unten