Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

Calzium bekommen meine Kleinen, noch zusätzlich zum Haka, über eine wöchentliche Blattdüngung... :whistling: :cool:
 
Da frag ich mich, ob dein Calzium besser ist als mein Calcium
oder ob nicht für alle unsere Pflänzchen Kalzium besser wäre. :confused: :banghead:

:rolleyes:
 
Haha, japp, da war's schon spät. :D

Aber zur Erhellung sei gesagt, es ging um deine Calcium Schreibweise.
Ich glaube, wenn du's mit Z schreibst, musst du's vorne auch mit K schreiben.
Bin aber kein Deutschlehrer. :roflmao:

Blattdüngung hab ich bis jetzt noch nie ausprobiert.
Macht man die besser Morgens oder Abends?
 
Suuuper Pflanzen!! Das Geschichten erzählen und vorsingen scheint anscheinend zu helfen! :D :D
 
Da geht doch ordentlich was vorwärts auf deinem Balkon :thumbsup:
Interessante Anbinde-Methode hast du da! Vielleicht darf ich mir die auch mal testweise abgucken? :whistling: Wobei ich ja dann die doppelte Menge an Stäben bräuchte... hmmm... o_O
 
Hallo Mr. HoudiniCalziumSpezialdüngerVorsing-Experte!
Tolles Update, so schöne Bäumchen. Schön dass Du die Picobello-Fensterbank mit Qietscheentchen-gelben Thermometer auch noch mal abgelichtet hast. :joyful:
Die hat auch wiedererkennungswert! Ich hatte sie schon etwas vermisst...
 
  • Like
Reaktionen: mph
Sauber sauber. Eine sehr schöne Truppe hast Du da beisammen! Und Deine Töpfe erinnern mich daran, das ich ja noch ein paar Endtöpfe aufschlitzen bzw. lochen wollte.

Meine sehen eher so aus wie die von Pica
Mamaaa, der Andi ärgert mich schon wieder! Erst findet er meine Sorten k4cke und jetzt macht er sich über meine Pflanzen lustig! :arghh: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@capsicum perversum

Aaaah - alles klar.... Auf DIE Feinheit hatte ich dabei gar nicht geachtet... :whistling:

Habe jetzt mal etwas recherchiert... :bookworm: Du scheinst damit wohl Recht zu haben... :shy:

Macht man die besser Morgens oder Abends?
Hmmm - ich muß gestehen, da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht. Mache das bisher mal so, mal so... :whistling:


@Meteora 360

Dankeschön... :)

Ich habe halt auch ne schöne Singstimme... :D


@Martini1710

Die Methode hat aus meiner Sicht zwei Vorteile. Zum einen gehe ich dabei kein Risiko ein, mit dem Stab die Wurzel erheblich zu verletzen, wie es ja bei einem einzelnen Stab, in Richtung Topfmitte, durchaus passieren könnte - zum anderen hat die Pflanze dann so immer noch ein bisserl Bewegungsspielraum und wird deshalb vom Wind durchaus weiter auf Stabilität trainiert... :cool:


@Fazer

Danke Dir... :happy:


@trekkinggips

Dankeschön... :)

Mr. HoudiniCalziumSpezialdüngerVorsing-Experte!
:hilarious: :roflmao: :hilarious:

Das wäre ja fast schon wieder ein toller Forentitel - wenn er nur nicht so arg lang wäre... :joyful:


@PicaPica

Danke auch an Dich... :)

Bei Airpots als Endtöpfen wäre ich etwas vorsichtig - kann ja durchaus eine gute Wirkung entfalten, ABER bedenke, daß die Dich dann echt auf Trab halten werden. Schon jetzt, bei diesen ja immer noch kühlen Temperaturen, muß ich die Outdoorpflanzen täglich giessen - und ich rede hier nicht von drei Tropfen - das sind 5 Liter Töpfe und ich giesse da jeden Tag so um die 250 -350ml pro Topf. Wenn ich mir dann so richtig schön warme Sommertage vorstelle, ist man da bestimmt dreimal am Tag am Wasser schleppen... :sneaky:
 
Bei Airpots als Endtöpfen wäre ich etwas vorsichtig
Hmmm. Also der Plan war, ziemlich grosse Töpfe zu nehmen (15l+), die ich jeden Morgen so giesse, daß das Wasser rausläuft und bei Bedarf nochmal nach Feierabend. Heisse Sommertage werden wir hier wohl -wie immer :cool:- mehr als genug bekommen, die Temperaturen sind jetzt schon abartig für die Jahreszeit. Wäre heute fast umgekippt beim Unkraut-Hacken in praller Sonne.:rolleyes: Ich werde es einfach mal bei ein paar versuchen, zur Not werden sie halt nochmal umgetopft. Aber Danke für den Hinweis! :thumbsup:
 
Ich könnte schwören ein Kommentar zu deinem Top-Update geschrieben zu haben.
Aber wahrscheinlich hab ich immer nur vorbei geschaut und deine spitzen Pflanzen bewundert ;) :thumbup:
 
Wäre heute fast umgekippt beim Unkraut-Hacken in praller Sonne
Ich weiss, Du wirst das jetzt ganz anders sehen - aber ich hätte gerne ne Menge von dieser prallen Sonne... :whistling:

Hier war es die ganze letzte Woche dreckskalt - am Vatertag hatte ich morgens um 8:00h gerade mal 1°C auf dem Balkon - war ich froh, daß ich meine Lütten da über Nacht wieder in der warmen Stube hatte...:cautious:

Wie wäre es mit Mr. HoCaSpeziVorEx :joyful: :roflmao: :hilarious: ...
Du hast es so gewollt... :rolleyes:

Sieht schön bekloppt aus - passt also zu mir... :wacky:

Aber wahrscheinlich hab ich immer nur vorbei geschaut und deine spitzen Pflanzen bewundert
Darum geht es ja schließlich - natürlich freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar, aber hauptsächlich will ich Euch ja einfach nur an meiner Freude über meine Kleinen teilhaben lassen... :happy:
 
Zurück
Oben Unten