Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

Die sehen alle obermegahammermäßig aus! :)
Die Hottehü ist wirklich sehr toll! :D Juhuuu da freu ich mich auch, habe dieses Jahr 5 Stück :smug:
Mal sehen wie sich die Flausch Fires entwickeln *spannend* wie viele Farben wohl bei den einzelnen Chiliheads vorkommen?
Hübsche Kätzchen haste auch ;)
Bei dir denk ich immer: Klasse statt Masse :laugh:
Vielleicht schaffe ich das auch mal, mich nur auf ein paar wenige einzubremsen :cool:
 
@VanDoom

Dankeschön... :)

Jajajaaaa.... :p


@trekkinggips

Danke Dir... :happy:

Das Insektenhotel habe ich da schon seit letzter Saison - aber bis heute wohnt da leider noch niemand drin... :confused:


@Schilli

Reib nicht zu doll - das brennt sonst... ;) Und danke natürlich... :joyful:


@Martini1710

Danke, danke... :smuggrin:

Bei dir denk ich immer: Klasse statt Masse
Na, DAS hast Du aber hübsch gesagt - da geht ja runter wie Öl... :inlove:

Bei gleich 5 Hottehüs hast Du ja eine Menge an "Pizza-Chilis" in Aussicht... :sneaky: :thumbsup:
 
Ich danke Dir... :happy:

Und gar kein Grund, "sorry" zu sagen - hammergeil ist doch ein hammergeiler Ausdruck... :D ;)
 
Da bin ich ja beruhigt, dass sie wenigstens noch Leben in sich hatten, die 2 Kätzchen.
Auf dass sie bei dir gross und stark werden und eine Menge Nachwuchs zeugen. ;)
 
Nach laaange schwarz kommt dunkelbraun und dann ein sehr schönes, dunkles Rot

Hmmm - sooooo lange ist die schwarze Phase dann wohl doch nicht - denn heute fiel mir dieses auf..... :D

hottevduic.jpg



Die ersten Pferdchen fangen an, abzureifen.... :woot: Ich freu mich, wie ein Schnitzel... :happy: :smug: :joyful:
 
°
Hier haben wir sie also nun - die ersten frischen Früchtchen zum Vernaschen, dieses Jahr... :D

Flausch Fire Orange (Red)
ffr9sqz5.jpg



offengzov4.jpg



Natürlich mußte ich sofort eine probieren - man ist ja neugierig... :whistling:

Beim Anschneiden sprang mir direkt ein intensiver Geruch, wie von frischen Gemüsepaprikas in die Nase - hmmmmm o_O

Trotzdem vorsichtshalber erst mal ein Stück von der unteren Spitze probiert - sehr lecker - wie ein frischer, süßlicher Gemüsepaprika... :wideyed:

Nun dachte ich schon, daß sich womöglich Sandras Befürchtung bestätigt, daß die evtl. gar nicht scharf werden, wegen Unzucht der Mutterpflanze mit dem roten Spitzpaprika... :shifty:

Dann den oberen Bereich mit Plazenta und Kernen probiert - na bitte, geht doch - angenehme Schärfe so im Bereich 6-7, würde ich sagen... :woot:

So insgesamt erinnert sie mich in Geschmack und Schärfe an eine Cayenne - ist nur etwas süßer, was mir ja sogar gut gefällt. Ich denke, die werde ich zum größten Teil nicht so frisch ans Essen geben, sondern sie sauer einlegen und dann als "Süßigkeit" snacken... :happy:

.
 
Zurück
Oben Unten