Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

Wow die Pferdis sind ja wunderschön! Ich liebe diese Farbe. Das hat mir bei den Jala Purple am besten gefallen. Wenn die von ganz dunkel ins rot übergehen...der Hammer :thumbsup:
 
:thumbsup: So ne 6-7 und ne gute süß hört sich doch echt flauschig an ;)
Ich bin immer noch beeindruckt wie deine Pflanzen dieses Jahr durchstarten!!! :wideyed::thumbsup:
 
@trekkinggips

Da war ich auch richtig froh, daß sie doch einigermaßen scharf ist... :rolleyes: :happy:


@ToTy

Dankeschön... :)

Toller Smilie, übrigens... ;)


Ich denke das könnte mir auch gut gefallen
Tja dann... Saatgut wäre vorhanden - einfach ne PM... ;) Ach nee - ne Unterhaltung anfangen... :rolleyes: :whistling:


@Fossegrim

Ich liebe diese Farbe auch - und das Auge isst ja nun mal auch mit.... :joyful:


@Schilli

Ganz ehrlich? Ich kann das selber immer noch kaum glauben - noch vor drei Jahren habe ich sauber alle Chilipflanzen gekillt, die ich mir bestellt hatte... :confused:
 
°
Da ich heute auch wieder etwas Zeit hatte, will ich die Gelegenheit gleich nutzen, nach dem Indoor-Update von letzter Woche, relativ zeitnah auch mal wieder einen intensiven Blick auf den Balkon zu werfen.

Also ohne viel Vorrede gleich zu den Bildern... ;)


Chao Tian Jiao
ctj1npui8.jpg



die verwöhnt mich regelrecht mit Früchten - beim groben Durchzählen bin ich schon auf rund 80 Stück gekommen... :woot:
ctj2qfu9e.jpg




Hinkelhatz yellow
hy1rjueg.jpg



geizt auch nicht mit Früchten...
hy25ruzm.jpg




Rocoto Aji Largo
ral4huxm.jpg


Die blüht wie verrückt, wirft aber bisher leider noch alle Blüten ab... :shifty:



Slonovyj Chobot 304
sc1f8uvj.jpg



die Russin hat ganz schöne Kracher an Früchten entwickelt...
sc2c8ut5.jpg



ich hoffe nur, daß diese dunklen Stellen nur Sonnenschutz sind, und keine Blütenendfäule... o_O
sc3tnu63.jpg




Tabasco
tab1xfux6.jpg


die großen Hauptblätter am Stamm waren alle total zerfetzt, von den heftigen Windböen, die hier wochenlang genervt haben - habe sie deshalb alle entfernt - naja, kommen ja nun gut Seitentriebe... :)



Trinidad Scorpion Moruga Caramel
ts1tfuk1.jpg


die hat ziemlich viele reichlich zerknautschte Blätter - Schädlinge finde ich aber keine... o_O


naja, solange sie weiter so schön blüht und fruchtet, sind mir die Knüsselblätter auch egal... :joyful:
ts2qzu7v.jpg




Zhengzhou
zz1jfu2c.jpg



ist auch gut dabei mit Früchten... :happy:
zz22nuad.jpg


Die Zhengzhou hat nur so einen kleinen Endtopf bekommen, weil sie nur noch begrenzte Zeit draussen bleibt - wenn die Wildkatzen soweit sind, daß sie auf den Balkon ziehen, gesellt sich die Zhengzhou zu der Sibirischen Hauspaprika auf die Küchenfensterbank.


Und zum Schluß doch noch ein kleiner Blick nach drinnen - denn da habe ich heute das entdeckt... :sneaky:

Macska sárga
ms2vuxd.jpg



Die vierte Pflanze, die jetzt anfängt Früchte abzureifen... :woot: :happy:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas neiderfüllt und fast sprachlos. Darum schreibe ich hier ;) Soweit werden meine Pflanzen erst in zwei Monaten sein. Respekt :thumbsup: und wenn man bedenkt was noch vor drei Jahren war :D
 
Sieht ja sehr stark aus auf deinem Balkon :cool:
Die Pflanzen wirken wohl nicht nur auf den Bildern so riesig :woot:
Was die Slonovyj Chobot 304 anget, sieht es für mich eher nach Sonnenschutz aus!
 
@Echeveria

Hmmm - wie sagt man doch? Neid ist die ehrlichste Form der Annerkennung... Also herzlichen Dank... ;) :happy:

und wenn man bedenkt was noch vor drei Jahren war
Oh ja - und den Fortschritt seitdem verdanke ich ja nun zum großen Teil diesem, unserem schönen Forum.
Ohne die Informationen, die ich hier gesammelt habe, wäre ich heute wahrscheinlich immer noch ein Chilimörder... :ninja: :D


@trekkinggips

Danke Dir... :)

Sieht aus wie ein Glühwürmchen :joyful:
Stimmt - erinnert stark daran... :smuggrin:

Heute allerdings nicht mehr, da die Frucht jetzt schon fast komplett gelb ist - reift ja rasant ab... :wideyed:


@VanDoom

Dankeschön... :happy:

Die Pflanzen wirken wohl nicht nur auf den Bildern so riesig
Hmmmm - tja - ähhh - ich geb´s ja ungern zu, aber ich halte beim fotografieren immer ein Vergrößerungsglas vor die Linse... :whistling: :sorry:
 
Danke Dir... :)

Auf einen reichen Ertrag hoffe ich - von der letztjährigen Ernte ist schon lange nix mehr da - das muß mehr werden, dieses Jahr... :whistling: :laugh:
 
Zurück
Oben Unten