Cool. Wirkt auf den Bildern viel größer.Habe insgesamt 2 Pflanzen in je 14 Liter Töpfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool. Wirkt auf den Bildern viel größer.Habe insgesamt 2 Pflanzen in je 14 Liter Töpfen.
Anhang anzeigen 140346 Anhang anzeigen 140345 Die Samen hat mein Bruder aus Südamerika mitgebracht und behauptet, dass es Charapita seien... Kann es sein, dass sie sich rot verfärben
Sieht nach einer guten Fensterbanksorte aus. Sie wächst viel kompakter, als meine, die bis vor kurzem noch draußen stand und entsprechend eigentlich hätte kompakter sein sollen.Anhang anzeigen 140346 Anhang anzeigen 140345 Die Samen hat mein Bruder aus Südamerika mitgebracht und behauptet, dass es Charapita seien... Kann es sein, dass sie sich rot verfärben
Hallo Allerseits!
Ich bin noch ganz neu hier im Forum und dies ist mein allererster Beitrag. Ich baue zwar schon seit ein paar Jahren immer wieder Chilis an, aber bisher eigentlich nur die üblichen "Standard-Sorten" wie Jalapeno und Habanero).
2018 habe ich es aber schon einmal mit der Charapita versucht, sie hat auch gut gekeimt, aber leider haben dann Trauermücken(larven) meine komplette Anzucht vernichtet (nicht nur meine Chilis, sondern wirklich auch fast alle anderen vorgezogenen Pflänzchen).
Dieses Jahr bin ich (vielleicht) ein wenig schlauer Zumindest was die Trauermücken betrifft habe ich definitiv aus meinen Fehlern gelernt.
Trotzdem habe ich jetzt eine Frage zu meiner aktuellen Charapita-Anzucht:
Sie hat eigentlich toll gekeimt (so weit ich mich erinnern kann 100%) und ist schon ganz okay gewachsen (aktuell zw. 3-6cm, habe 4 Pflänzchen). Dass sie eher langsam wächst, habe ich mittlerweile auch mitbekommen.
Allerdings sind die Blätter ziemlich hell-gelb. Woran könnte das liegen? Nährstoffmangel?
Daneben habe ich zum Beispiel auch Paprika und Tomaten stehen, bei denen sich so Kristalle an den Blattunterseiten bilden und da habe ich gelesen, dass es sich um Überdüngung handeln könnte. Das ist schon mal sehr interessant, wie sehr das wohl abweichen kann. Denn ich habe sowohl für die Chilis als auch Paprikas und Tomaten die gleiche Anzuchterde verwendet und nicht zusätzlich gedüngt.
Jemand eine Idee?
Fotos kann ich heute Abend machen, wenn ich zu Hause bin.
Das kann ich nicht direkt bestätigen. Sie hat zwar kleinere Blätter und wächst buschiger als andere C.chinense bei mir, aber insgesamt wächst sie nicht langsamer. In Passivhydro: Bei den Wurzeln ist sie anderen C.chinense z.B. relativ schnell enteilt.Dass sie eher langsam wächst, habe ich mittlerweile auch mitbekommen.
Danach kann man Dir besser & sicherer helfen.Fotos kann ich heute Abend machen, wenn ich zu Hause bin.
Was ist eigentlich aus den anderen Farbvarianten geworden, die mal in diesem Thread anfangs erwähnt wurden? (Lila, weiß und was-weiß-ich-nicht-alles?