Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Grad im Edeka bei mir gewesen, und was soll ich sagen das bild spricht für sich,einige nehmen es immer noch nicht ernst!
Leute! Bleibt gesund!
Alle müssen zusammen halten, das is für mich ein Gesundheitskrieg,den wir alle gegen den Virus führen müssen.
DSC_0488.JPG

Ich denke für viele ist die Situation einfach nicht begreifbar, wir hatten als BRD nie so eine Situation, das letzte mal war es die spanische Grippe, das ist weit über 100 Jahre her.

Die letzten Jahre ging es uns zu Gut - so Gut das wir anfangen an den Sinn und Nutzen von Impfungen zu zweifeln. In Ländern wo es nicht so Gut steht was das Gesundheitssystem angeht sind sie froh wenn sie eine Impfung bekommen.

Die Kids von Heute wissen nicht wie es ist wenn ein System wie unseres kollabiert.

Ein anderer Punkt ist die Kapazität die unterschätzt wird. Wir sind medizinisch aufgrund von geringem Gehalt und abbau in der Branche unterbesetzt, jetzt kommt Corona das sich erschreckend schnell ausbreitet, die Krankenhäuser haben so schon genug zu tun, mit den Coronafällen sind sie dann überfordert/überlastet.
Jetzt stellt euch vor jemand hat einen Unfall und muss sofort behandelt werden. Könnte durch eine Verlangsamung der Infektionen natürlich gerade so im Bereich des Limits gut gehen.
Jetzt meinen natürlich die Kids die haben nen Freifahrtschein dank Corona und stecken sich und andere an.
Wie soll man da handeln?

Der Virus ist seit langem das Schlimmste was wir hatten, Ebols, Vogelgrippe, Schweinegrippe sind nicht so Schlimm wie Corona.

Natürlich könnte man nun wie eine gewisse Partei hetzen und es den Migranten in dir Schuhe schieben.
Man könnte Kurse besuchen die Namen haben wie "Corona eine unbegründete Angst"
Vom ganzen geschwurbel will ich erst gar nicht Anfangen.

Passt auf euch und eure liebsten auf, wenn ihr zu keiner Risikogruppe gehört denkt an die anderen die Hilfe benötigen.
Link für Nachbarschaftshilfe und Helfer

Danke an alle die sich an die Verordnungen halten, an die die Arbeiten und alles am Laufen halten.

Nochmal kurz zu den ganzen Zahlenwälzereien: In Ratingen wohnen ca 90.000 Menschen. Wir haben hier ganze 8 Beatmungsmaschinen. Sprich eine Beatmungsmaschine für jeweils 11.250 Einwohner. Ich weiß nicht, ob wir damit im Bundesschnitt liegen oder besonders schlecht/gut da stehen. Wenn man aber von 3% schweren, beatmungspflichtigen Verläufen ausgeht, wird schnell deutlich, dass die Kapazitäten im Ernstfall vorne und hinten nicht reichen. Vor allem, weil auch ohne Corona die Beatmungsmaschinen ja nicht ungenutzt im Keller verstauben, sondern schon genutzt werden.
Also ist es das einzig richtige dafür zu sorgen, dass nicht zu viele Leute gleichzeitig erkranken.

Ich denke für viele ist die Situation einfach nicht begreifbar, wir hatten als BRD nie so eine Situation, das letzte mal war es die spanische Grippe, das ...

Der Virus ist seit langem das Schlimmste was wir hatten, Ebols, Vogelgrippe, Schweinegrippe sind nicht so Schlimm wie Corona.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Deutschland ist und war schon öfters gut darin, dinge zu ignorieren oder nicht ernst zu nehmen. Und das auch recht zeitnah. Siehe afd, siehe hitler, etc. Und das meine ich ernsthaft. Es ist für mich keine generationsfrage, sondern mentalitätsfrage. Aber aus gefahren haben wir nichts gelernt mit der zeit.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Deutschland ist und war schon öfters gut darin, dinge zu ignorieren oder nicht ernst zu nehmen. Und das auch recht zeitnah. Siehe afd, siehe hitler, etc. Und das meine ich ernsthaft. Es ist für mich keine generationsfrage, sondern mentalitätsfrage. Aber aus gefahren haben wir nichts gelernt mit der zeit.

Es sind nicht nur die Deutschen, sieh dir Paris an da sind die vorgestern auch noch ignorant dicht gedrängt durch die City gelaufen.

Was nicht heißt das eins das andere ausschließt.

Es sind nicht nur die Deutschen, sieh dir Paris an da sind die vorgestern auch noch ignorant dicht gedrängt durch die City gelaufen.

Was nicht heißt das eins das andere ausschließt.

Ich glaube diesbezueglich sind wir bereits Europaer =)

Das bessert sich auch nicht mit Ausgangssperre. Die Leute gehen wandern und finden immer einen Grund sich zu treffen und zu quatschen.

Dann muss die Feuerwehr mit Lautsprecher-Ansage rumfahren. Dann verstecken sich die Familien halt im Wald anstatt zu wandern.

Zumindest ist das hier so. Mal sehen was der naechste Schritt sein muss damit wirklich alle einlenken.

Man braucht sich das nur mal zu verdeutlichen:
Durch die relativ lange Inkubationszeit können sich viele Leute unbemerkt anstecken. Wenn man die derzeitigen Zahlen des RKI nimmt, hat man momentan in Deutschland eine Todesrate von knapp unter 0,2% der Erkrankten. Das hört sich nicht viel an. Aber bei einer Verdoppelung der Krankenzahlen alle 3 Tage ist man schnell bei 10 Mio. Erkrankten in Deutschland. Das dauert etwa 30 Tage beginnend bei der Fallzahl von 10999, die ich eben dem RKI entnommen habe. Nimmt man an, dass sich die Todesrate nicht verändert, hätte man dann bereits etwa 20000 Tote durch Corona zu erwarten. Da bei solchen Erkranktenzahlen viele kein Krankenhausbett mehr bekämen, dürfte sich die Todesrate sogar noch deutlich erhöhen.

Hallo alle zusammen.
Ich bin seit Montag gezwungenerweise zu Hause (da bleib ich auch). Die Luxemburger Regierung hatt am Sontag entschieden dass ALLE Restaurants,Cafés, Bars, Friseursalons.... bis auf weiteres schliessen müssen.
Ab Freitag müssen alle Baustellen schliessen egal ob sie fertig sind oder nicht.
Mein Mann ist seit gestern auch komplert zu Haus.
Es wird ne schwierige Zeit auf uns zu kommen, zumal ich selbstständig bin und eben nicht arbeiten darf...
Aber wir haben unsre Chilis die jetzt am Tag in die Sonne dürfen, mein Mann liebt es in der Küche zu experimentieren mit dem was wir im Haus haben, und ich puzzle gerne.
Wir machen das beste draus, haben keine andre Wahl da wir nur raus dürfen wenn es unbedingt notwendig ist.
Also, wenn es nur möglich ist, bleibt zu Hause.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Bleibt alle Gesund
Carole

Da Ich mir nur eine Grippe eingefangen habe, bin Ich auch momentan daheim ( erst 6Wochen wegen Leistenbruch und jetzt das:confused:) muss Ich auch weiter daheim bleiben und muss komplett Husten und Schnupfen frei sein, sonst schickt mein Chef mich gleich wieder heim. Ist ne Ansage der Geschäftsführung und die wird rigoros durchgezogen. Aber irgendwann wird's da auch nicht mehr weitergehen, da wir im Lager arbeiten und auch nicht wenig Leute sind. Letztens erst wieder paar Jugendliche/ Mitzwanziger gesehen die neben der Schnellstraße Party mit ihren Autos und Motobikes gemacht haben. Da sieht man wie wenig Hirn die Jugend von heute hat sich so öffentlich zu zeigen. Unsereins hätte sich ein ruhiges Plätzchen gesucht wo man nicht gesehen wird.

Ab morgen gibt es nichtmal mehr die Möglichkeit in Baumarkt zu fahren oder zum Friseur und einiges anderes in Bayern. Nur noch Fahrten zum Einkaufen, Arbeiten und Arzt sind erlaubt und wer dagegen verstößt darf Bußgeld zahlen. Spazieren und Sport auch nur alleine oder Familie die im gleichen Haushalt lebt. War kurz nach der Ansprache noch beim Obi und musste 5 min warten bis Ich rein durfte. Als Ich raus bin war die Schlange länger. Also erstmal 2 Wochen nicht raus sofern es nicht nötig ist.

Kontrolliert werden kann das in der Fläche eh nicht (bin auch in Bayern). Wenn die Baumärkte zu sind, können wieder die Handwerker nicht mehr vernünftig arbeiten. Mich graut es wirklich vor einem völligen Zusammenbruch jeglicher Dienstleistung. Was ist bei einem Wasserrohrbruch, einem Heizungsausfall? Und das dann auf Monate? Vermutlich wird nur noch die Schattenwirtschaft weiterhin halbwegs funktionieren ...

Zurück
Oben Unten