Corona und die Folgen

Es ist absolut sinnlos hier,
Ihr lebt in Eurer durch Medien und Politik gehypten "Impfblase"

Ich werd mich jetzt wirklich zusammenreissen und nur noch als Leser von
@HatchChileFestival Corona Radio News
vorbeischauen
 
von daher hab ich nach "Facebook" schon aufgehört zu lesen, sorry!
Das glaube ich Dir gerne. Zu Lesen aufgehört trifft es ... das ist das Problem. Lesen bildet - und wenn Du mir nix glaubst, dann kannst Du ja den SWR-Artikel oder die geposteten Links zu den Inzidenzen Geimpfte vs. Ungeimpfte lesen. Aber das tust Du offensichtlich auch nicht.
 
Richtig. Somit bleibe ich dabei das S.Peter das Paradebeispiel ist für n=1 Fehler und Daten nicht verstanden.

Q.E.D.

Das hat wie gesagt nix mit Intelligenz zu tun und ist auch keine Schande. Ich finde es aber schon ein wenig schade dass die zahlreichen Bemühungen das möglichst verständlich zu kommunizieren derartig abgetan werden.

@goan falls du noch Fragen zu meinem n=1 hast frage gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut sinnlos hier,
Ihr lebt in Eurer durch Medien und Politik gehypten "Impfblase"
Also sind wir jetzt an dem Punkt: die ganze etablierte Wissenschaft (mit Ausnahme von ein paar wirren Verschwörungstheoretikern) ist ein Lügengebilde, Leute wie Dr. Fauci, Drosten usw. sind von der Regierung gesteuerte Bots, 99% der Regierungen weltweit lügen uns falsche Zahlen vor....

Kim Jong Un und Bolsonaro haben wohl Recht. (Sogar Trump ist schon umgeschwenkt, weil er langsam merkt, dass primär seine Wähler sterben).
 
  • Like
Reaktionen: mph
@S.Peter
Man kann nach einem Aspekt suchen, der einem nicht passt oder der vielleicht kritikfähig wäre und dann auf das große ganze schließen. In der Regel gibt es Gründe, das nicht zu tun. In der Wissenschaft tut man es deshalb nicht. Wenn man Einzelfälle hat, die sich anders verhalten als die Mehrheit, sieht man genauer hin, warum das so ist. Dabei sollte man aber die Mehrheit der Fälle nicht aus den Augen verlieren.

Ich bin mir nicht ganz im Klaren, was du hier gerade machst.

Fühlst du dich in die Ecke gedrängt von den Forderungen sich impfen zu lassen und wehrst dich deshalb? Hauptsache dagegenhalten?

Glaubst du wirklich, das impfen nichts nützt? Warum? Ich würde es wirklich gerne verstehen, für mich steht diese Meinung im Widerspruch zu allen Erkenntnissen, Zahlen, Entwicklungen der letzten Monate. Und ich habe mich wirklich mit den Argumenten der Leute auseinandergesetzt, sofern sie welche hatten. Dabei bin ich auf unsaubere Studien (deshalb nicht verwertbar) und viele unbelegte Behauptungen gestoßen. Aber auf nichts, das für mich nachvollziehbar wäre.

Oder spielst du nur den advocatus diabolus aus Lust am Streit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier übrigens ein interessanter Beitrag auf Youtube: Dying in the name of vaccination freedom.

Ist auf English, aber falls Bedarf besteht kann ich gerne mal ne kurze Zusammenfassung/Übersetzung des Inhalts erstellen. Ich wollte mir das morgen mal in Ruhe ansehen.
 
Ein sehr guter Beitrag, das Video. Leider gibt es davon schon zu viele - so gut wie alle von "über'm Teich", weil hier schon der Datenschutz sehr viel verhindert.

Dieser Beitrag hat mich vor längerer Zeit total geschockt:


(Das kurze Video anklicken).

Darin berichtet eine Intensivschwester aus South Dakota, dass sogar auf dem Totenbett noch manche die Existenz von Covid leugnen und behaupten, dass sie nur eine Lungenentzündung hätten. Weil sie selbst da nicht zugeben können, dass sie einen tödlichen Fehler begangen haben.

In den USA kommt allerdings verstärkend noch dazu, dass politisch die Impfgegnerschaft genutzt wird. Und das von nur einer Partei, die damit eine Front aufbaut.

Besonders widerlich finde ich dabei, dass die meisten "Oberen" dagegen mit bei den Ersten waren, die sich impfen liessen und sich tlw. wie Marco Rubio sogar noch schamlos vorgedrängelt haben. Genau diese Leute sprechen jetzt aber unablässig von der Freiheit, keine Masken tragen zu wollen und sich nicht impfen lassen zu müssen. Trump, Tucker Carlson (Fox News) und viele andere gehören in diese verlogene Kategorie. Ich möchte nicht wissen, wie viele das hier sind bei einer gewissen Partei, die sich da auch hervortut.
 
Danke für das Erklären @Gigglebug

Ich bin nicht mal mit Anstrengung darauf gekommen, mir vorstellen zu können, wie man das falsch verstehen kann.



Mein persönliches "n=1" sind:

-Eltern (Mitte 60, fanden Corona 1j lang totalen Unsinn und haben sich ihre Rente nicht verderben lassen wollen und Coronaparties gefeiert.
-> Quittung waren zwei COVID-Erkrankungen und dann sind sie plötzlich höchst interessiert geworden und haben ihre einmalige Impfung so schnell wie möglich gemacht.

-Oma (97) lebt allein, hat viel gejammert, dass sie keiner besucht "um Oma zu schützen" und hat heimlich gehofft COVID zu bekommen, damit sie endlich sterben kann. Seit Februar zweimal geimpft.

-Ich (35), lebe eh recht zurückgezogen, habe vor meiner Impfung sogar 1,5j nicht meinen Freund besucht (in der Schweiz), wegen Grenztrira. Seit August zweimal geimpft.


Wenn ich also hier absichtlich den Fehler mache n=4 als repräsentativ zu sehen, spiegelt das die wissenschaftliche Meinung wider. Aber das ist eben nur Zufall.


Edit:
Persönlich habe ich keine Angst vor COVID, ich fand es die meiste Zeit nur nervig und lästig (außer das Zuhause bleiben, das fand ich gut).
Ich habe aber genau so keine Angst vor der Impfung gehabt.
Ich möchte reisen, mich frei bewegen und das möglichst ohne schlechtes Gewissen zig Leute angesteckt zu haben.
Impfung gibts umsonst, war kaum Aufwand, war sogar ganz spannend da so ein riesiges Zentrum zu erleben.

Ich glaube die Gründe können da durchaus so banal sein.


Ich weiß tatsächlich nicht so genau wo all diese Impfgegner stecken, ich kenne davon niemanden persönlich.
Ich vermute aber auch hier, dass einige wenige sehr laut schreien und man nun wieder den n=1-Fehler macht und diese als representativ nimmt.
Ich glaube davon gibt es tatsächlich sehr wenige und früher oder später sterben sie aus. Wortwörtlich.
Abwarten und Tee trinken ist darum meine Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich kenne welche.
Denen hat die Heilpraktikerin eingeredet, dass Impfungen dem Körper schaden (da hat jemand aus der Medizingeschichte nichts gelernt).
Oder sie haben sich auf den entsprechenden Seiten im Internet informiert (die sie mir auch empfohlen haben) und sind jetzt sauer auf mich, weil ich die Argumentation auseinandergenommen und die zitierten Studien geprüft habe. Da nutzte dann auch der Professorentitel des Vortragenden nichts. Schlechte Arbeit wird davon nicht besser.
Es gibt auch Leute, die Geimpfte für giftig halten. Schräg.
Ich habe inzwischen so viele Zusammenhänge so oft erklärt...
 
-Eltern (Mitte 60, fanden Corona 1j lang totalen Unsinn und haben sich ihre Rente nicht verderben lassen wollen und Coronaparties gefeiert.
-> Quittung waren zwei COVID-Erkrankungen und dann sind sie plötzlich höchst interessiert geworden und haben ihre einmalige Impfung so schnell wie möglich gemacht.

-Oma (97) lebt allein, hat viel gejammert, dass sie keiner besucht "um Oma zu schützen" und hat heimlich gehofft COVID zu bekommen, damit sie endlich sterben kann. Seit Februar zweimal geimpft.

-Ich (35), lebe eh recht zurückgezogen, habe vor meiner Impfung sogar 1,5j nicht meinen Freund besucht (in der Schweiz), wegen Grenztrira. Seit August zweimal geimpft.

Sowas habe ich noch nie gehört. Interessant.

Ich weiß tatsächlich nicht so genau wo all diese Impfgegner stecken, ich kenne davon niemanden persönlich.

Hui, sogar hier gibt's welche. Aber die ganzen Demos in Deutschland hast Du doch mitgekriegt? Man nennt die "Querdenker". (Ich sag was anderes dazu, spar mir das aber) Und dann gibt es noch so Leute wie die 99 Luftballon-Tussi, die mit Fleiss alles macht, damit sich Corona verbreitet. Hätte ich vor einem Jahr auch nicht für möglich gehalten. Wenn dann sogar Clapton in diese Kerbe haut ... tja. Ich habe das nur Rechtsaussen-Countrysängern zugetraut.

Ich vermute aber auch hier, dass einige wenige sehr laut schreien und man nun wieder den n=1-Fehler macht und diese als representativ nimmt.

Wäre schön, wenn es so wäre. Kuck mal auf die Impfquote. Da fehlen über 30% der "Impfbaren". https://impfdashboard.de/

Selbst wenn man die paar Wenigen abzieht, die sich nicht impfen lassen können und dazu noch die Kinder ... deutlich über 25% bleiben immer noch übrig. Und das trotz des Drucks, der durch den Wegfall der kostenlosen Tests bald entsteht. (Einmalgeimpfte ausser J&J kann man auch nicht wirklich zählen).

Ich selber kenne im weiteren Bekanntenkreis 5 Leute, einen davon habe ich von einer Impfung mit viel gutem Zureden überzeugen können. Die anderen 4 sind Hardcore, da kann höchstens noch helfen, wenn sie irgendwo ohne große Kosten nicht reinkommen und das dann sehr teuer durch die Tests wird. Aber mit Vernunft geht da nix mehr. Momentan sollte zwar hier vieles 3G sein, aber ich habe in letzter Zeit nur 1x erlebt, dass sie überhaupt danach gefragt haben. Einen Impfausweis oder so wollte keiner sehen, gestern z.B. die Hochriesbahn. Trotz dessen, dass auf der Webseite 3G steht. Da hätte ich laut hustend einsteigen können, hätte sicher keinen interessiert.

Ich glaube davon gibt es tatsächlich sehr wenige und früher oder später sterben sie aus. Wortwörtlich.
Abwarten und Tee trinken ist darum meine Devise.
Das wäre zu schön. Sollte nicht massiver Druck aufgebaut werden, wird das m.E. nix.
 
Zurück
Oben Unten