Corona und die Folgen

Du hast sie bestimmt persönlich untersucht.
Herrlich. Eine Intensivschwester aus South Dakota berichtet aus Ihrer Intensivstation, eine Abhandlung der völlig unbekannten und unglaubwürdigen Washington Post berichtet dazu in einem Artikel samt Video und ein genialer deutscher Impfgegner hat diese Antwort, nachdem er sich sicher die Mühe gemacht hat, weder den Artikel zu lesen noch das Video anzusehen oder zu verstehen.

Aus der Diskussion bin ich jetzt raus. Sorry, aber bei sowas schnall ich ab, das ist QAnon-Niveau.

Ich werde mich weiter auf meine Fake News vom RKI, NIH und unglaubwürdigen alten Medien konzentrieren. Ich schaff es einfach nicht auf diesem hohen Diskussionsniveau und bleibe in meinen Niederungen der Wissenschaft.
 
ein genialer deutscher Impfgegner
Meinst du mich damit?
Ich bin doch gar kein Impfgegner 😔
Nur ich lasse mich nicht impfen und ich habe auch keinen dafür beschimpft,das er sich impfen lassen hat.

Bsp. k=1
Beim Geburtstag sitzt Georg (geimpft) und meckert auf Nichtgeimpfte.
K=ich ... sitze daneben und sage ich bin Gesund und möchte mich nicht impfen lassen (evt. bis der Impfstoff safe ist)
Georg (Kettenraucher) pafft eine nach der anderen,pumpt nicht nur in sich den EVENTUELLEN Krebs,sondern fröhlich in mich und in 7 andere.
Wieso lässt sich Georg impfen,wenn er sich gleich wieder schädigt?
 
Wieso lässt sich Georg impfen,wenn er sich gleich wieder schädigt?
Sucht


evt. bis der Impfstoff safe ist
Das Verfahren der mRNA Impfstoffe wird zwar als neu angepriesen, ich kann mich aber noch gut dran erinnern das ein damaliger Medizinstudenten mir vor vielen vielen Jahren schon davon berichtet hatte und ich es damals schon sehr interessant fand, so neu kann das ganze also nicht sein. Neu ist dann höchstens das es an Menschen angewendet wird. Klar wurde dieser spezielle Impfstoff jetzt extra auf diesen Virentyp angefertigt aber im Grunde finde ich das ganze relativ harmlos und ziehe so was einer eventuellen Erkrankung vor.
 
Es mag ja nicht mal falsch sein dass diese Menschen zusätzlich zu Corona eine Embolie oder Lungenentzündung hatten.

Aber völlig gesunde Menschen entwickeln nicht in diesem Maße Lungenentzündung und Embolie.

Wer das behauptet da sind wir dann wieder beim Thema Datenlage nicht verstanden.

Und du willst ja wohl kaum sagen dass die Intensivschwester die von ihrer Arbeit auf der Corona Station berichtet lügt und nur behauptet die hätten alle Corona.

Dann wären wir nämlich wirklich auf Niveau Verschwörungstheoretiker und Rumgeblubber.

Ab in die Tonne damit.

Und wenn Künstler die Erkrankung und den Tod ihrer Fans sehenden Auges in Kauf nehmen. Und sagen dass sie die Maßnahmen, die diese Fans schützen sollen nicht mitmachen werden dann haben die in meinen Augen nichts anderes mehr geleistet.

Wenn ich losziehen wurde und jemanden tot haue meint ihr irgendwer würdigt dann meine ehrenamtliche Tätigkeit? Meint ihr die kann das dann aufwiegen?
 
Naja da man an Corona sterben kann und sie gesagt hat was sie gesagt hat wüsste ich nicht wie man das anders formulieren könnte als dass sie das in Kauf nimmt.

Sorry aber manchmal muss man das einfach mal so hart ausdrücken damit man erkennt was solche Aussagen nämlich eigentlich bedeuten.

Und @HatchChileFestival hat wirklich sehr bemüht Artikel und Videos aus zuverlässigen Quellen zu finden die die Sachlage gut aufzeigen.
 
Das ist doch eine Mutmaßliches Argument.
Eventuell würde besser klingen.
Lass es mich mal anders formulieren als @Gigglebug , obwohl ich in der Sache gleicher Meinung bin.
Corona-Viren sind hochansteckend. Covid-19, eine Erkrankung die durch Corona-Viren ausgelöst wird ist für einen Teil der erkrankten tödlich. Für durchschnittlich 10% derer, die nicht daran sterben folgt Long Covid. Das ist eine schwere Erkrankung, die sich lange hinzieht und das Leben der betroffenen Menschen extrem beeinträchtigt.
Das alles ist belegt - sind wir uns also bis hierher einig?

Besagte Künstlerin kommt mit den aktuellen Formaten nicht klar. Die Menschen sind ihr zu weit weg. Sie will in den Fans baden, sie ganz nah zusammen und bei sich haben.

Nähe wird derzeit eher nicht empfohlen, wegen der Ansteckungsrisiken (Aerosole und so, das hat bestimmt schon jeder gehört).

Also zusammengefasst:
Es bestehen tödliche Risiken, jemand fordert zu Verhaltensweisen auf, diese Risiken im Affekt (also aus der Stimmung heraus und nicht aus Überlegung) einzugehen und damit das vernunftgetragene (überlegte) Verhalten über Bord zu werfen.

Ich interpretiere das so:
Da nimmt jemand für sein/ihr persönliches Wohlbefinden die (schwere) Erkrankung und den Tod anderer billigend in Kauf.
 
Also,ich habe mir mal die Nena angeschaut und finde das selbstverständlich nicht in Ordnung.
Sie hat ja auch die Wahl.
Das Konzert mit den Sicherheitsvorkehrungen oder eben halt kein Konzert spielen.
 
Corona-Viren sind hochansteckend. Covid-19, eine Erkrankung die durch Corona-Viren ausgelöst wird ist für einen Teil der erkrankten tödlich. Für durchschnittlich 10% derer, die nicht daran sterben folgt Long Covid. Das ist eine schwere Erkrankung, die sich lange hinzieht und das Leben der betroffenen Menschen extrem beeinträchtigt.
Das kann ich dann ebenfalls einfach nicht mehr kommentieren,weil wir dann jedesmal von vorne beginnen.
Trotzdem finde ich Aufarbeitung gut und ein paar Dinge habe ich mitgenommen.
 
Richtig und sie trifft die Wahl die Menschen dazu aufzuforden Sicherheitsmaßnahmen zu ignorieren die zu deren Schutz dienen um ihre künstlerische Freiheit auszuleben.

Nochmal Menschen erkranken an Covid und sterben daran.

Wenn sie Menschen dazu auffordert die dagegen getroffenen Schutzmaßnahmen zu ignorieren nimmt sie das billigend in kauf.

Ob sie frustriert wegen der Konzertsituation ist oder Bill Gates für den persönlich dafür verantwortlichen Obergremlin hält der heimlich China leitet ist dabei erst mal völlig egal, wenn jemand krank würde oder stürbe weil er sich bei ihrem Konzert angesteckt hätte wegen dem Ignorieren der Sicherheitsmaßnahmen. Ebenso wie es egal ist was für eine tolle Person sie sonst ist (dazu maße ich mir kein Urteil an ich kenne die Dame nicht persönlich).

Krank ist krank und tot ist tot.

Man könnte jetzt argumentieren dass ja jeder die Wahl gehabt hätte die Maßnahmen zu ignorieren, aber in dem Moment tritt sie als Vorbild in Aktion, und in dem Fall kein gutes. Und ja das kann man zurecht scharf kritisieren. Und dass in dem Zuge jetzt nicht ihre ganzen menschlichen Verdienste mit aufgezählt werden... ja warum auch? Tut in dem Moment auch nix zur Sache.
 
Zurück
Oben Unten