Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Darf euch zeigen wie es bei UNS funktioniert?
Wir sind so Stadt oder halt mehr Groß Dorf :woot:
Jeder,ausser ich,ist in seinem Garten .. frische Luft .. Gärteln und was dazugehört :wacky:
Kein Massenauflauf :eek:
Übrigens ... in ein paar Monaten wird uns erklärt wie es RICHTIG ist !

Meine direkten Nachbarn.

IMG_20200321_151010.jpg

Meine Nachbarn links ...

IMG_20200321_151035.jpg

Jeder für sich.
Und so weiter ...

Ich hoffe,das alle diese Krise überstehen ... ausser .. nee nicht Na... sondern auch ALLE anderen schlechten Menschen wie Kapitalisten,Ausbeuter ... menschenähnliche Wesen die ihre Mitmenschen quälen und diese Schänden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt eigentlich der riesige unterschied zwischen den Ländern zustande was die Toten angeht?

z.B.
Spanien - 19980 gemeldete Fälle und 1002 Tote
Deutschland - 18323 gemeldete Fälle und 45 Tote
Quelle

bzw. auch bei den Bundesländern.
Hamburg - 32 Fälle pro 100.000 Einwohner
Thüringen - 9 Fälle pro 100.000 Einwohner
Quelle

Das gleiche Frage ich mich auch ständig aber die eine Antwort wird es darauf vielleicht nicht geben.
Ich GLAUBE es liegt an der Bevölkerungsdichte, am Urlaubsverhalten (zB wer war beim Ski fahren), in BRD noch ausreichend Intensivplätze frei da musste noch keiner den Platz frei machen und sterben, Überforderung des Systems, Gesundheitsverhalten der Menchen zB wie schnell gehe ich zum Arzt?.
„Ich habe gehört“ das in Italien viele zu spät zum Arzt sind als die Lunge schon arg verklebt war und da kannst nimmer richtig beatmen. Das is aber keine gesicherte Info!

Als Münchner mit Tiroler Blut erschüttern mich die Nachrichten aus vor allem Italien immer mehr, heute wieder 800 Tote mehr.
Die Ausgangseinschränkung in Bayern (nicht Ausgangssperre) war längst überfällig! Die ganze Woche hat gezeigt das sich zu viele nicht an Regeln halten konnten. Und Ja ich war auch im Baumarkt

Hamburg - 32 Fälle pro 100.000 Einwohner
Thüringen - 9 Fälle pro 100.000 Einwohner
Würde mal auf Bevölkerungsdichte tippen.

Spanien - 19980 gemeldete Fälle und 1002 Tote
Deutschland - 18323 gemeldete Fälle und 45 Tote
Kommt sicherlich darauf an wo und wie es sich verbreitet.
Regionen in denen Medizinische Versorgung schlechter ist/ in denen mehr Risikopatienten wohnen.
Ich hab auch nicht verfolgt, wer wann wieviele Fälle dazubekam.

Wie kommt eigentlich der riesige unterschied zwischen den Ländern zustande was die Toten angeht?

Das ist schon so, wie Kupperle sagt:

Überforderung des Systems,

in BRD noch ausreichend Intensivplätze frei da musste noch keiner den Platz frei machen und sterben

Das ist ja auch der Grund, weshalb man nicht mehr raus soll.
Es geht ja darum, die Zahl der Neu-Erkrankungen niedrig zu halten, damit unser System nicht auch an seine Grenzen stösst.
Wir haben zwar mehr Intensivplätze als andere Länder, trotzdem ist unser System auch an der Grenze.
Das liegt schon auch mit daran, dass die Krankenhaus-Ärzte, hier in Deutschland, bereits vorher an ihrer Grenze waren.
Der Mangel an Pflegepersonal kommt natürlich auch noch dazu.

Der Unterschied zwischen den Bundesländern kommt etwas anders zu Stande.
In Bayern war wohl irgendwo noch ein Starkbier-Fest, auf dem jede Menge Leute infiziert wurden.
In NRW wird der Karneval mit Schuld sein.

Es werden doch bereits Ärzte aus ihrem Ruhestand zurück geholt und Studenten dafür ausgebildet,
mit Beatmungsgeräten umgehen zu können.
Desweiteren hat unsere Regierung doch 10.000 Beatmungsgeräten neu bestellt,
die aber erst noch produziert werden müssen. :facepalm:

Kaputt gespart... :banghead:

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei vielen Post's sträuben sich mir echt die Haare.
Ich lebe in Tirol, daß seit letztem Mittwoch komplett unter Qarantäne steht - und das nicht zu Unrecht. Es geht ja das Gerücht um, daß der Wintersportort Ischgl der Ursprungsort für die meisten Infektionen in ganz Europa ist, abgesehen vlt. von Italien. Und es ist sicher was wahres daran, denn dort haben sie tatsächlich trotz Wissen über die Infektion munter weiter Parties gefeiert. Aber es sind nicht alleine die Österreicher daran schuld, die aus Geldgier nicht rechtzeitig die Bremse gezogen haben, sondern alle möglichen Nationen, die daran beteiligt waren. Zumindest hier in Tirol haben die Menschen aber mittlerweile begriffen, was diese Krankheit für eine Gefahr darstellt und die meisten verhalten sich echt vorbildlich. Deutschland liegt prozentual gesehen nahezu gleich mit Österreich, darum kann ich nicht verstehen, wie man noch so gelassen reagiert. Bsp.: Corona-Parties, Spielplätze etc. als Gruppe aufsuchen usw..
Naja, genug..

Diese 3 Videos sind noch ganz interessant.
Das letzte Video ist aber schon etwas älter, vom 05.03.2020.

Unglaublich, mein Edeka wurde Grad beliefert aus Polen.
Und nur das nötigste, das geht noch richtig ab bald, immer nich kein klo Papier.

Und nur das nötigste, das geht noch richtig ab bald, immer nich kein klo Papier.

Klopapier gab's bei meinem Edeka am Mittwoch ein paar, wenige neue Pakete,
nach fast 2 Wochen, die es gar keins gab.
Hab' mir ein 2er Paket mit genommen.
Samstag hatte ich keinen Bock auf einkaufen aber heute muss ich hin.
Gab aber auch noch immer keine neuen Nudeln, Konserven, Tiefkühl-Pizzen, Aufbackbrötchen usw..
Bei Edeka scheinen die echt nicht klar zu kommen. :thumbsdown:
Ich werde heute Abend berichten, wie es aussah.

Ich empfinde das als extrem bekloppt, wenn die Politiker im Fernsehen labern, es gäbe keine Engpässe. :banghead:
Da sieht man mal, wie viel die überhaupt mit bekommen. :facepalm:

Bei uns in Ö gab es nie Engpässe. Klar, manche Märkte wurden gestürmt, zum Teil waren Klopapier, Nudeln, Reis, haltbares Gebäck, Trockenhefe, Mehl und Fleisch weg, aber nur weil sie nicht mit dem Nachräumen nachgekommen sind. Am nächsten/übernächsten Tag war eigentlich so gut wie alles wieder erhältlich, außer Trockenhefe und haltbares Gebäck. Das haltbare Gebäck wird meist auch von einem eigenen Lieferanten geliefert der nicht täglich kommt. Also in Ö gab es trotz verrückter Hamsterkäufer so gut wie alles zu kaufen, man brauchte nur ein paar Stunden oder einen Tag Geduld, und so viel dass man den einen Tag nicht verhungert hat denk ich jeder daheim.

Denke es kommt immer darauf an wie die jeweiligen Läden es an die Zentrale weiter geben und wie und ob die es weiter nach oben geben das es in der Statistik erfasst wird. Das die Politik aber wenig von uns normalen Menschen weiss oder Interesse hat ist eh klar. Deshalb bekommen die ihre Diäten erhöht und wir zahlen mehr drauf.

Also irgendwie wundere ich mich echt! @chrisi , wo in Austria wohnst Du?
Habe mich echt schon (fast lachend) gewundert, daß meine Freunde und Familie aus Deutschland darüber klagen, daß es kein Klopapier mehr gibt!
In Tirol, einem der kleinsten und zugleich am stärksten befallenen Bundesländer, daß zudem noch komplett unter Quarantäne steht, gibt es ALLES! OK, sehen wir von dem Desinfektionsmittel an den Kassen und Blumenerde (heute noch den letzten Sack Bio-Tomatenerde beim Hofer bekommen) mal ab.
Aber sämtliche Nahrungsmittel sind hier in jeder Menge verfügbar, die Regale sind voll.

Zurück
Oben Unten