Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Warum um Himmels willen ist Klopapier so wichtig für die Deutschen? Decken sich nachts alle damit zu oder verwenden es zum abtrocknen, anstelle von Handtüchern?
Oder, was wohl der Realität am nächsten kommt, polstern sie sich ihre Unterhosen damit aus, weil sie sich nonstop in die Hose scheißen? :laugh:
Es sprichts ja nichts dagegen, wenn man sich von gewissen Grundnahrungsmitteln einen verhältnismäßigen Vorrat zulegt, Butter, haltbare Milch usw., damit man nicht alle 3 Tage einkaufen gehen muß und zuhause bleiben kann um sich und andere zu schützen. Aber das mit den Küchenrollen und dem Klopapier kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. So eine verrückte Welt..
Bei mir im BILLA gab es vorletzte Woche auch kein Klopapier und keine Küchenrolle :whistling:
Letzten Samstag dann sind 10 Pakete im Regal gelegen, aber nur das billige... das kratzt den meisten wahrscheinlich zu viel beim wischen :laugh:
Reis ist immer noch Mangelware, der Rest ist ohne Probleme zu bekommen :thumbsup:

Ich bin seit einer Woche in Halle bei meinen Eltern im Homeoffice. Heute habe ich den Großeinkauf für uns vier erledigt und habe weitgehend volle Regale erlebt, nur Klopapier und Küchenrollen waren aus, obwohl pro Kunde nur jeweils ein Paket abgegeben wird. Das habe ich dann aber in einem anderen Markt bekommen, was sehr gut war, da wir uns nicht bevorratet hatten. Sogar frischen Pansen (für den Hund) konnte ich beim Kaufland vorbestellen. Die Abstandbänder an den Kassen haben wir bei uns seit Mitte letzter Woche, und sehr positiv finde ich für die Kassiererinnen diese Plexiglasscheiben. Seit heute hatten Kaufland und Lidl auch Security im Laden, was sonst nicht der Fall ist. Sie haben auf die Einhaltung der Sicherheitsabstände geachtet und bei Kaufland auch, dass dort niemand Rabatz macht. (Das kommt dort manchmal vor und liegt am "Publikum". Habe letzten Sommer dort mal erlebt, dass es fast eine Prügelei auf dem Parkplatz gegeben hat, als ein Mittzwanziger mit einem dicken BMW auf einem Eltern-und-Kind-Parkplatz geparkt hat und jemand was gesagt hat. Da ist dann auch jemand vom Markt eingeschritten.)

Ansonsten sind die Leute recht diszipliniert und achten überall auf den Abstand.

Was mich gefreut hat ist, dass mir heute auf der Hunderunde eine Frau eine Orchidee geschenkt hat (und ja, wir haben den Abstand eingehalten. Die Orchideen waren auf dem Fahrradgepäckträger.) Ein alteingessener Blumenladen bei uns in der Nachbarschaft hatte die Schnittblumen-Orchideen zum Mitnehmen rausgestellt, weil geschlossen. Die Frau hat sie heute abend mitgenommen, bevor der Frost in der Nacht kommt, und an Freunde und Nachbarn verteilt. Das fand ich eine tolle Geste. Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut.

Mal was Anderes als Klopapier zu dem Thema.

"Khaled Salah schreibt: 'Das Manifest' ... Die neue Weltordnung nach Corona"

Wer kein englisch versteht, kann den Link kopieren und sich die Seite mit google übersetzen lassen.
Leider bekomme ich es nicht hin, den Link für die Übersetzung hier direkt ein zu stellen.

Ich finde die Gedankengänge ganz interessant.

Es gibt ja den Thread her mit dem Saucenbestand,
Also irgendwie wundere ich mich echt! @chrisi , wo in Austria wohnst Du?
Wohne im Bezirk Gänserndorf, nord-östlich und angrenzend an Wien, arbeite auch im nördlichen Wien. Von Kollegen bekomme ich ein wenig mit wies in Wien teilweise zugeht, Wien ist nun eben mal anders :D Aber auch bei uns musst der Merkur anscheinend auch kurz zusperren weil so viele Leute auf einmal einkaufen wollten. Das war der Freitag Vormittag vor der Sonntag-Vormittags-Sondersitzung im Parlament. Da hats bei uns so viele - auch viele falsche - Informationen gegeben dass die Leute ganz deppert geworden sind...

ich hab den Chef gefragt warum kein Sagrotan in den Toiletten ist.
Es wär nirgends was zu bekommen..

Genau deshalb, wird es sogut wie alle erwischen.

Martin (noch gesund)

Ja, stimmt @chrisi - ist hier ja auch so, ich dachte mir schon, daß Du das erörten wirst ;)
Apropos "eh" - muß für die (meisten Nord-)Deutschen noch gesondert erklärt werden >>
Hoffe ich habe mit dem als Text eingefügten Link nicht gegen die Forenregeln verstoßen

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt zum k:vomit:tzen. Seit Wochen keine Hefe zu kriegen (dabei bin ich passionierter Hobbybäcker) und ausgerechnet jetzt gehen die Einweghandschuhe aus. Wie soll ich da die Ultra-Hots aus der Tiefkühle verarbeiten? Und die Katzen:vomit:, die Unserer gerne mal in der Wohnung verteilt muss ich dann auch Barhändig wegmachen.

Und die Frühstücksbrötchen sind damit erstmal auch problematisch...
Ich frag' mich was die Leute mit dem Zeug machen? Selbst Roggenvollkornmehl ist ausverkauft. Ohne Sauerteig kannst du damit nicht mal was anfangen.

Heute war irgendwer von nem Krisenstab oder so im Radio. Der meinte die sind alle doof, die sollten lieber Schokolade und Gummibären horten. Die wichtigen Sachen, auch Klopapier, Mehl und Nudeln hat die Bundesregierung nämlich schon für den Ernstfall für die gesamte Bevölkerung gehortet. Und das nicht jetzt erst jetzt sonder schon immer.

Zurück
Oben Unten