Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Solidarität........

Jeder kann sich hier selber eine Meinung bilden..........

Pinoy lässt alle grüssen...........und ja ich bin weder Franzose noch Deutscher Staatsbürger.

In Kenia sind Masken für D veschwunden, die Tschechen und Polen wollten keine Masken für Italien die Grenze passieren lassen, die Schweizer lässt niemand Schutzmasken importieren, Trump wollte angeblich das Alleinrecht auf einen Impfstoff,... Tja, in der Not erkennt man den wahren Charakter (bei manchen auch schon vorher).

Ich war heute nach 8 Wochen Selbsteinhausung mal einkaufen. Im Kreis Giessen in einem grossen Rewe.
30% der Kunden die sonst da sind also recht leer. Alle machen mit ihren Einkaufswagen einen grossen Bogen um einander. Das finde ich gut.
Vielleicht lag das auch an meinen pinkfarbenen Einmalhandschuhe.
Es was alles gut gefüllt, ausser eine Sorte Nudeln war nicht da. Weiss gar nicht warum die leer war die schmecken doch eh nicht.
Was verständlicherweise ausgedünnt war war Handwaschgel und Handcreame.
Die anderen Kunden hatten normale Mengen im Wagen (ich auch übrigens).
Ich war danach entspannt und sehe den nächsten Wochen gelassener entgegen wenn es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns haben die Discounter jetzt Security, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig im Laden sind. Gleichzeitig ist die Anzahl der Einkaufswagen drastisch reduziert.
Inzwischen haben die Leute auch hier normale Mengen im Wagen.
Toilettenpapier, Mehl, Hefe und Nudeln sind hier nach wie vor knapp. Aber es gibt sie immer mal wieder. Wir stimmen uns hier in der Nachbarschaft gut ab, wenn jemand etwas braucht, sagt er/sie Bescheid, wenn jemand etwas Benötigtes sieht, wird die Info auch weiter gegeben. Das klappt gut.

Bei uns haben die Discounter jetzt Security, damit nicht zu viele Leute gleichzeitig im Laden sind. Gleichzeitig ist die Anzahl der Einkaufswagen drastisch reduziert.
Inzwischen haben die Leute auch hier normale Mengen im Wagen.
Toilettenpapier, Mehl, Hefe und Nudeln sind hier nach wie vor knapp. Aber es gibt sie immer mal wieder. Wir stimmen uns hier in der Nachbarschaft gut ab, wenn jemand etwas braucht, sagt er/sie Bescheid, wenn jemand etwas Benötigtes sieht, wird die Info auch weiter gegeben. Das klappt gut.
Richtig so, schade nur das manche Menschen erst Sicherheitsleute sehen müssen das sie es kapiern.

Ich war heute nach 8 Wochen Selbsteinhausung mal einkaufen. Im Kreis Giessen in einem grossen Rewe.
30% der Kunden die sonst da sind also recht leer. Alle machen mit ihren Einkaufswagen einen grossen Bogen um einander. Das finde ich gut.
Vielleicht lag das auch an meinen pinkfarbenen Einmalhandschuhe.
Es was alles gut gefüllt, ausser eine Sorte Nudeln war nicht da. Weiss gar nicht warum die leer war die schmecken doch eh nicht.
Was verständlicherweise ausgedünnt war war Handwaschgel und Handcreame.
Die anderen Kunden hatten normale Mengen im Wagen (ich auch übrigens).
Ich war danach entspannt und sehe den nächsten Wochen gelassener entgegen wenn es so bleibt.

Wir haben letzte Woche extra aus der Tiefkühltruhe gelebt, in der Hoffnung, dass gegen Ende der Woche die Hamsterer weg sind und man alles kriegen kann. War leider nicht so.
Gestern waren die Dinge, die gerade aus sind (Einweghandschuhe zum Katzenkotze wegmachen, putzen und Superhots schneiden und Hefe zum Brötchen und Brot backen) leider nirgends aufzutreiben. Ein letzter Rest Hefe ist noch da, der muss nun reichen um morgen Ciabatta zu backen. Und das mit den Handschuhen ist ärgerlich, normalerweise reicht so'n Pack mindestens ein halbes Jahr. Dass der gerade jetzt ausgeht ist schon doof..

Aber richtig Leid tun mir die Leute, die kein Klopapier mehr haben, und jetzt wegen den verf****n Hamsterern auch keins mehr kriegen können.

Woher ist den diese Information?

Aber richtig Leid tun mir die Leute, die kein Klopapier mehr haben, und jetzt wegen den verf****n Hamsterern auch keins mehr kriegen

Es kommt immer alles wieder. Bekommste heute keins, dann halt morgen. Wenn de Pech hast erst übermorgen. Du mußt halt öfter los, was natürlich nicht Sinn der ganzen Sache ist.

Es kommt immer alles wieder. Bekommste heute keins, dann halt morgen. Wenn de Pech hast erst übermorgen. Du mußt halt öfter los, was natürlich nicht Sinn der ganzen Sache ist.
Also morgen/übermorgen zieht sich bei uns jetzt schon über ne Woche. Obwohl wir mehrmals zu Ladensöffnungszeit am Eingang standen.
Das gute: Mir wird grad erst bewusst, wie wenig man von dem Zeug eigentlich braucht. Wir kommen also nochmal gut 1 1/2-2 Wochen. Ich verstehe nicht, wofür die Leute mehrere Pakete brauchen.

Hier verlagert es sich gerade. An Toilettenpapier kommt man wieder dran, aber es gibt keine Mehl und keine Hefe mehr, schon seit 4-5 Tagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das plötzlich alle in der Krisenzeit das Brotbacken entdecken. Es wird wohl eher das "Hamstern" im Vordergrund stehen.
Erst mal alles haben wollen, erst mal alles zuhause horten.

Abgesehen von den menschlichen opfern ( mein ernst gemeintes Beileid an alle Angehörigen) und den wirtschaftlichen schaden ( den ich als Inhaber einer Firma die geschlossenen haben muss besonders spüre)
Bin ich der Meinung das diese Situation uns alle wieder zeigen wird auf was es wirklich ankommt.
Es ist eine Selbstverständlichkeit geworden alles immer zu bekommen, vieles unnötiges zu kaufen und wieder in den Müll zu schmeißen usw.
Jetzt sind wir in einer Situation wo uns scheinbar wichtige Dinge wie Klopapier wichtig sind. Aber auch ohne Klopapier bricht keine Welt zusammen! Wichtig ist z.b. Wasser ( damit kann man sich auch den Hintern mit sauber machen) oder das die Müllabfuhr noch funktioniert ( ansonsten brechen noch mehr Seuchen aus) usw.
Also nützt die Zeit euch darüber Gedanken zu machen was wirklich wichtig ist!
Und macht euch dann den Vorsatz das ihr wenn alles vorbei ist euch öfter ( z.b. jeden Monats ersten) daran zu erinnern!
Denn leider ist es so das der Mensch schnell vergisst!

Ich bin weit von Europa entfernt und kann nur den Kopf schütteln, dass sich Leute über fehlendes Toilettenpapier aufregen können. Habt Ihr keine anderen Probleme????
Hier in den Philippinen sehe ich Leute die nichts zu essen haben und nivht wissen von was Sie morgen noch leben wollen, den es ist "Lockdown". Man redet, dass sogar die Lebensmittelgeschäfte schliessen werden.
Die Leute haben keine Arbeit mehr und essen wird dann auch knapp.
Und Ihr habt probleme, weil Ihr Euren A....(Allerwertesten) nicht mit Klopapier abreiben könnt. Kennt Ihr WASSER??

Da habe ich echt Mühe!!!

Europa wo bist Du gelandet????

Ihr jammert auf sehr, sehr hohem Niveau! Mehl gibts keines, Brot haben wir nicht mehr bekommen, den spezisl Zopf vom Lieblings-Bäcker! Kennt Ihr keine Alternativen? Esst doch das was es noch gibt und jammert nicht. Ihr und ich haben ja wenigstens noch etwas zum Essen!! Etwas weniger ist oft besser...........

Pinoy lässt grüssen und denkt mal etwas zurück....

Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht gleich von den Mods gelöscht, auch wenn er etwas emotional ist, aber man sollte den Leuten wiedermal die Augen öffnen!!

Zurück
Oben Unten