Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt mal wirklich todernst!
Warum Klopapier und Küchenrollen und z.B Hefe? Gibt ja auch massig Trockenhefe!
Mich würde es nicht wundern, wenn Butter, Milch, Käse, Fleisch, Wurst, zucker, Waschmittel und andere wichtige Dinge ausverkauft wären.
Was in aller Welt ist bei einer Grippeviruskrise so wichtig wie Klopapier und Küchenrollen? Basteln sich manche daraus Gesichtsmasken? Soll jetzt kein Witz sein, ich verstehe es einfach nicht, bin wohl zu dumm und/oder naiv. Klärt mich bitte auf, denn bisher konnte mir das keiner meiner deutschen Freunde und Familienangehörigen wirklich plausibel erklären.

Ich habe mal ein wenig gegoogled: Die Menschen fürchten einen Kontrollverlust über ihr normales Leben und holen sich Klopapier, um wenigstens keine Schamverlust hinnehmen zu müssen. Ich hab noch andere bekloppte Erklärungen gefunden. Die haben mich aber überstrapaziert.
Ich habe einen Bekannten, der mir was angeboten hat, wenn mal ein Engpass da ist. Survivalspezialist, dessen Frau 2 - 3 mal am Tag einkauft.
Ich selber habe keine Probleme, weil ich seit 2001 von jeder 12er Packung immer eine Rolle in unseren unterkellerten Keller verstaue. So merkt das keiner von meiner Familie.

Ich habe noch Klopapier abbekommen :wacky:
100 Blatt :D

IMG_20200324_113639.jpg

Ich habe noch Klopapier abbekommen :wacky:
100 Blatt :D

Anhang anzeigen 191673
VORSICHT! Im Gegensatz zu echtem Klopapier zerfallen Taschentücher, Feuchttücher und co. nicht bei Wasserkontakt. Das Zeug verstopft bei dir die Abflussrohre und gibt 'ne riesige Schweinerei (oder, wenn du "Glück" hast, erst in der Kanalisation oder im Klärwerk).

Zufällig gegoogleter Artikel dazu:

Richtig. Da sind heute so viele Stabilisatoren aus Plastik drin, dass Küchenpapier, Taschentücher und ähnliches zwischen 7 und 10 Jahren brauchen um sich soweit zu zersetzen das sie nicht mehr zu sehen sind, das Mikropastik ist dann aber immer noch da.

gibt 'ne riesige Schweinerei

Oder es läuft richtig schlecht und du kannst fürn paar tausend Euro deine Abwasserleitung frei machen lassen. Hatte unser Nachbar mal.

Solidarität........

Jeder kann sich hier selber eine Meinung bilden..........

Pinoy lässt alle grüssen...........und ja ich bin weder Franzose noch Deutscher Staatsbürger.

VORSICHT! Im Gegensatz zu echtem Klopapier zerfallen Taschentücher, Feuchttücher und co. nicht bei Wasserkontakt. Das Zeug verstopft bei dir die Abflussrohre und gibt 'ne riesige Schweinerei (oder, wenn du "Glück" hast, erst in der Kanalisation oder im Klärwerk).

Zufällig gegoogleter Artikel dazu:
Hehe ... das war ein Witzfoto ... mit 47/10 weiß ich das ;) ich habe Klopapier :woot:

Zurück
Oben Unten