Corona und die Folgen

Diese armen Versuchs-Kaninchen, die sich für die Tests der Impfstoffe opfern, können einem auch nur leid tun.
Eigentlich sind's ja kleine Helden, wenn sie sich freiwillig für sowas her geben.
Nur leider werden die bestimm nicht dem entsprechend entlohnt. :thumbsdown:
 
Wenn die Impfpflicht kommt, dann gute n8 bzw. wird die n8 zum Tag und es geht auch mal auf unseren Straßen richtig Rund, wie wir es nur aus weit entfernten Ländern kennen. Es kann nicht sein, dass wir uns mit einem aus dem Hut gezauberten Mittelchen vollpumpen lassen müssen. Ich bin mal gespannt, wie eure Meinungen dazu sind.
 
Also ich glaube kaum dass diese Mittel aus dem Hut gezaubert werden. Wir leben nicht in Russland wo ein Herr Putin mal so eben anordnet dass auch ohne klinische Studien da irgendwelchen Leuten (uA seine Tochter) irgendwelche Mittel reingejagt werden.

Daher würde ich mal ganz in Ruhe abwarten wie sich das entwickelt bevor direkt dagegen gewettert wird.
 
Es ist kein Geheimnis, dass für ein freigegebenen Impfstoff Jahre ins Land ziehen. Kann man überall nachlesen. Also Ja, ein freigegebener Impfstoff in 2021 wäre aus meiner Sicht tatsächlich aus dem Hut gezogen.
 
Da werden aber auch nicht weltweit Ressourcen mobilisiert um da schnellstmöglich die Entwicklung durchzubringen.

Grippeimpfstoff muss doch auch jedes Jahr neu gemacht werden. Ich seh das Problem nicht.
 
Es wird aber nicht an EINEM Impfstoff entwickelt. Da braut wieder jedes Unternehmen sein eigenes Süppchen.
Hier (VFA) kann man übrigens sehen, wie 'weit' die ein oder anderen sind.
[mein_humor] Fun fact, Wuhan ist mit seinem Mittelchen auch schon in Phase III. Wer böses dabei denkt. Die mussten ja die Füße still halten und konnten nicht als Erstes 'hier, sind fertig und meine Tochter Ming ist auch schon save' schreien und abliefern. :laugh: [/mein_humor]
 
Bei der Grippe gibt's auch ein gutes Verfahren, da muss man jedes Jahr nur ein wenig an den richtigen Stellschrauben drehen.
Bei Covid weiss ja noch keiner, wie ein Impfstoff aussehen wird, deswegen gibt's da auch so viele Süppchen. ;)
 
Auch interessant, eine lokale Geschichte. Ich kann nicht verstehen, warum hier nicht der Corona-Bußgeldkatalog greift und pro Nase die 150 Euro einkassiert werden. Für den Veranstalter 5.000 Euro. Für mich nicht verständlich.
 
Ich finde, die Alternative zum Aluhut kann nicht der Gesslerhut sein. Im Freien geht die Ansteckungsgefahr gegen Null, und wie lange werden die Menschen so eng nebeneinander verbracht haben? Hier durfte offenbar der common sense walten; das finde ich sehr viel besser als eine rigide Hygiene-Gesetzgebung.
 
So schnell kanns gehen:

Ich habe mich vor genau einer Woche mit Freunden im Freien zum Grillen getroffen, heute mitten auf einer Feier mit der Großfamilie bekomme ich die Nachricht, dass meine Sitznachbarin am Mittwoch positiv getestet wurde und soeben das Ergebnis erfahren habe. Symptomfrei und alle Verwandte und Freunde sind negativ getestet worden, aber trotzdem werde ich mich jetzt erstmal in Quarantäne stecken und morgen mal in Erfahrung bringen, wie das mit dem Test abläuft. War ein richtiger Spaß dem Restaurant das zu erzählen und der Familie auch, bin nur froh, dass ich die Woche sonst wenig unternommen habe...
 
Sehr vernünftig wie Du damit umgehst. Ich nehme an folgende können weiter helfen.
Gesundheitsamt
Hausarzt
Nächstes Krankenhaus
Kassenärztliche Vereinigung fragen ( die haben etliche Prüfstellen eingerichtet)
Ärztlicher Notdienst
 
Ich nehme an folgende können weiter helfen.
Ich habe es bereits bei einigen probiert, selbst bei solchen Sachen schafft man es in Deutschland nicht, etwas unkompliziertes einzurichten. Die einen sind Sonntags nicht da, die nächsten haben eine Telefonhotline bei der man in einer Daueransagenschleife endet, die nächsten sind nur bei Symptomen zuständig und so weiter...
 
Zurück
Oben Unten