Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn das mal kein Wahltrick ist.

Wenn's nur das wäre. :confused:

Was seine Aussagen an der Börse anrichten, ist doch für jeden sichtbar.
Keiner kann so manipulativen Einfluss auf die Börsen der Welt nehmen, wie der.

Man kann auch mit fallenden Kursen Schweine-Geld verdienen. ;)

Der Typ ist eigentlich pleite und spielt sich als erfolgreicher Geschäftsmann auf.
Wenn's einer nötig hat, andere abzuzocken, um sich den Lebensstiel weiter leisten zu können, dann er. :whistling:

Erst vor dem Wehrdienst gedrückt, dann "hunker in the bunker" und nun Bethesda. Ein echter Held, zumindest wenn es um andere geht.

John McCain war ein Loser, weil er in Hanoi Hilton saß und gefoltert wurde, genauso wie die Marines, die in Frankreich ihr Leben verloren.

Den Armen will er demnächst die Krankenversicherung nehmen, damit die in Ruhe zuhause sterben können ...

Ich wünsche Melania Trump gute Besserung.

Habe mich kurz gefragt, was Skyrim und Fallout damit zu tun haben, bis mir eingefallen ist, wieso die Firma so heisst :facepalm:

Ja, wenns unangenehm wird kann man sich davor drücken, aber wenn man die Hilfe nutzen kann, dann wirds gerne beansprucht. Naja, inzwischen kennt man den feinen Herrn ja. (Ich hoffe das ist alles noch nicht zu politisch fürs Forum)

Habe mich kurz gefragt, was Skyrim und Fallout damit zu tun haben, bis mir eingefallen ist, wieso die Firma so heisst :facepalm:
Hust, Bethesda gehört seit kurzem zu Microsoft. *hier bill gates verschwörungs bullshit einfügen*:banghead:

Zum Thema:
Ich hoffw die Zahlen bleiben/fallen bei uns wieder. Eine Eskalation wie in spanien oder Frankreich muss nicht sein. Zumal mein Klopapier knapp ist

Hust, Bethesda gehört seit kurzem zu Microsoft. *hier bill gates verschwörungs bullshit einfügen*:banghead:

Bethesda > Stadt in Maryland > Walter Reed National Military Medical Center

Mit Gamern habe ich jetzt leider nicht gerechnet :) Davon habe ICH keinen Schimmer.

Ich hoffw die Zahlen bleiben/fallen bei uns wieder. Eine Eskalation wie in spanien oder Frankreich muss nicht sein. Zumal mein Klopapier knapp ist

Dein letzter Satz ist klasse. Ich gehe am Montag mal hamstern :-)

Leider bin ich für den ersten Teil nicht optimistisch genug. Da auch bei uns nicht genug dafür getan wird um die Krise einzudämmen. Wenn darüber gestritten wird, ob sich jetzt 50, 150 oder noch mehr Leute in Innenräumen treffen dürfen, kann ich bloß sagen, dass wir langsam aber sicher sehenden Auges alle Fehler der USA nun 1:1 nachmachen.

Bethesda > Stadt in Maryland > Walter Reed National Military Medical Center
Hatte das schon geschlussfolgert, ohne zu wissen wo das vip-kkh ist.
Da auch bei uns nicht genug dafür getan wird um die Krise einzudämmen.
Letztenendes müsste der Menschenverstand gelten und nicht irgendein Gesetz/eine Verordnung, aber leider scheint ein gesellschaftlicher Konsens unmöhlich. Man könnte ja was verpassen wenn man nicht zur Feier mit 50+ Mann geht, oder die "Kulturveranstaltung" Wasen/Wiesen/Kirmes/Etc. mal nicht wahrnimmt. Von dem ganzen aluhutquatsch mal abgesehen.
Ich hoffe dennoch das beste, auch wenn ich wie du mit dem schlimmsten rechnen sollte.

Ich persönlich war z.B. seit Anfang März nicht mehr innen in einer Gaststätte oder auch in meinem Billiardclub. Auch wenn die längst wieder offen sind. Gut, das ist dem geschuldet, dass zwar ich selbst nicht, aber meine Angehörigen Höchstrisikopatienten sind. Trotzdem, auch wenn ich keine gefährdeten Leute um mich rum hätte, hätte ich mich aus solchen Settings größtenteils rausgehalten.

Ich erkenne aber in meinem engeren Bekanntenkreis ein Phänomen:

• es gibt 2 Haushalte, die noch vorsichtiger als ich sind (z.B. N100 Masken und dgl. (allerdings in den USA, wo das eher begründet ist)
  • es gibt 2 oder 3 Haushalte, die es in etwa so wie ich halten (hier in D)
  • die überwiegende Mehrheit meiner Bekannten behauptet, sehr "safe" zu handeln. Witzigerweise fordern die mich dann auf, mit z.B. 11 anderen in einer Gaststätte zu sitzen. Wenn ich dann nein sage, bin ich der Spielverderber, obwohl Verständnis geheuchelt wird. Oder einer hier im Haus schimpft über einen anderen, der vor ein paar Wochen nach Serbien gefahren ist. Wie gefährlich. Eine Viertelstunde vorher erzählte mir der gleiche Mann, dass er gerade vor 3 Tagen aus Kroatien raufgekommen ist.
  • ein Einziger sagte, dass er vor Covid keine Angst habe und so in etwa lebe, wie zuvor
Tja, und ein Hauptargument derer, die eigentlich die Vorsichtsregeln mißachten (trotz eigenen Hochrisikos oder Eltern/Großeltern die man besucht) ist, dass es ja "erlaubt ist", sich mit so und so vielen Leuten zu treffen, besoffen in der Gaststätte rumzuhocken usw. Genau da ist das Problem. Nur ein geringer Teil der Bevölkerung (ich schätze weniger als ein Drittel) schaltet das eigene Gehirn ein. Und das ist spätestens dann notwendig, wenn man im Haushalt Kranke oder Alte hat. Ohne die wäre es natürlich auch nicht schlecht ...

Also braucht man doch schärfere Verordnungen, weil es einfach mit Vernunft nicht klappt. Wie man jetzt und demnächst sicher noch mehr wunderbar beobachten kann - an den Zahlen.

Das Problem mit den Verboten ist nur, dass sie den Verschwörungs-Spinnern wieder in die Karten spielen. Ein elender Teufelskreis, bei dem Vernunft kein Argument mehr ist...

Gestern das erste mal wieder den ÖPNV genutzt und einen größeren Stadtbummel gemacht. Allerdings nur mit einer zertifizierten Maske mit einer Bakterien- und Viren-undurchlässigen Schicht. Zwischendurch zig mal die Hände desinfiziert. Ich glaube nicht, dass das übervorsichtig war.

Ich muss dem Thema Corona mal etwas positives Zugestehen; Ich kam in der Shutdownzeit, dazu mich ausgiebig mit dem Thema Chili und diesem Forum zu beschäftigen. Manchmal braucht es solche Anreize und ich bin da wir ja fast am Ende der Saison sind sehr froh darüber. Und nach der Saison ist vor der Saison. Ich lasse mal bewusst einfach alles negative aus, da kann man eh wenig dran ändern. Wir müssen das Leben nicht vergessen, auch wenn es mit Einschränkungen verbunden ist.

Also mein Fazit: Konzentrieren wir uns auf das Positive; solange es nicht der Corona Test ist. :roflmao:

Heute beim Bäcker:
"Schal und Tuch als Maske nicht zulässig".

Auf Nachfrage wie lang das schon so ist.
Bekam ich die Antwort: "seit ca. 2Wochen ist die Verordung raus."

Ist das bei euch auch so?

Im Kaufland schreien viel ich hab ne Aunahmegenehmigung und brauch keine Maske. Sehen will die Ausnahmegenemigung aber keiner.

Wer "auf Nummer sicher" gehen möchte kann sich auch mal die Masken hier anschauen (keine Werbung, habe nur einen Artikel in der lokalen Presse gelesen und im Netz mal etwas darüber herumgelesen). Ein (sehr knapp zusammengefasstes) Studienergebnis ist dort auch verlinkt, ob der Effekt durch die freibleibende Gesichtshaut und andere frei zugängliche Schleimhäute nicht letztendlich doch ein homöopathischer ist mag jeder für sich entscheiden.

Zurück
Oben Unten