Corona und die Folgen

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Daher finde ich das Mimimi wegen diesen Stoffdingern ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.
Was soll das?
Aber wer behauptet dass er unter der Maske keine Luft bekommt macht sich IMO nur lächerlich.
Habe ich das irgendwo geschrieben?

Ich möchte dich mal erleben, wenn du am Tag vollbepackt die Stufenanzahl des Berliner Fernsehturmes hochkraxeln musst, dann 15 mal auf die Leiter Steigst und direkt unter der Lichtkuppel bei gefühlten 40°C an dieser rumoperieren musst.
Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ich am festen Arbeitsplatz oder im Außendienst arbeite.
Also halt' mal den Ball flach.
 
Also ich sitze in Ägypten mit Gummimaske 6 Stunden am Tag, also definitiv nicht im Innendienst. ;) Letztlich hatten wir da auch 35° im Schatten.

Und ich habe dich auch nicht angegriffen sondern mich nur auf deinen Beitrag bezogen, also nicht dass ich dich lächerlich finde sondern allgemein dieses Mimimi. Dass ich dich jetzt angesprochen habe war eher so gemeint dass ich dir zwar zustimme dass es nervig ist, aber dass ich dieses Gejammer was so teilweise kommt (nein nicht von dir) lächerlich finde, und vieles einfach Ausreden sind.

Also bitte nicht als Angriff auf deine Person missverstehen. Du sagst ja selber dass du die Maske trotz Nervfaktor trägst und genau das ist doch das was gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Stoffmasken merkt man schon dass man etwas schwerer Luft bekommt, aber das ist wirklich nicht schlimm.
Was mich stört ist, ich bin Brillenträger, und beim Ausatmen läuft jedes Mal die Brille kurz an; was noch nervig ist ist dass die Maske beim Reden wegen dem Bart, egal wie kurz/lang er bei mir ist, dauern runter rutscht, die Barthaare sind wie viele kleine Widerhaken.
Nichtsdestotrotz trage ich die Maske bei uns in der Firma, beim Einkaufen, in den Öffis,... und jammere nicht rum wie manch andere Leute wenn sie sie einmal die Woche für 30 min beim Einkaufen tragen müssen.

Edit: nochwas kann nerven, manchmal merkt man mit der Maske den eigenen Mundgeruch :D
 
Bei manchen Stoffmasken merkt man schon dass man etwas schwerer Luft bekommt, aber das ist wirklich nicht schlimm.
Was mich stört ist, ich bin Brillenträger, und beim Ausatmen läuft jedes Mal die Brille kurz an; was noch nervig ist ist dass die Maske beim Reden wegen dem Bart, egal wie kurz/lang er bei mir ist, dauern runter rutscht, die Barthaare sind wie viele kleine Widerhaken.

Das mit der Brille hab ich auch als Problem, wobei die Stoffmasken mit Draht sind da besser da sie besser abschließen wenn man beim auf setzen den Draht zu recht biegt.

Beim Bart hab ich keine Probleme vllt liegt es an dem Bartöl das ich regelmässig verwende.

Allem in allem find ich die Masken nicht mehr nervig, viel mehr nerven mich die Leute die ihre nicht richtig tragen.

P.S.:
Wenn der Bart lang und dicht genug ist kann man ja das machen :roflmao:
 
selbst wenn die einen impfstoff haben wird es ca 1 jahr dauern bis 60 % der deutschen geimpft sind. da zuerst die im gesundheitswese beschäftigt sind und die risikopersonen alter und vorerkrankungen und dann lehrer kinderbetreuer usw.
habe da gestern einen bericht gesehen wo die das erleutert haben.
also werden wir wohl noch eine lange zeit maken tragen
 
Mein Vater hat Kontakt mit einer Person auf der Arbeit gehabt, die am Mittwoch positiv getestet wurde, wir gingen jetzt natürlich erstmal von Quarantäne aus. Aber das Gesundheitsamt will berufliche Kontakte nur bis Montag haben, alle davor sind aus dem Schneider, private Kontakte werden aber bis 14 Tage davor nachverfolgt.

Eine Freundin von mir hat im gleichen Büro wie eine gearbeitet, die positiv getestet wurde, laut Gesundheitsamt muss sie aber nicht in Quarantäne da "Das Büro ja groß genug ist und gelüftet wurde", getestet hat sie sich dann einfach freiwillig (negativ zum Glück).

Also so langsam verstehe ich gar nichts mehro_O
 
Dann braucht man sich nicht wundern wenn die Quedenker so Sprüche bringen wie: "ist das Virus Privat"

Einheitliche Regeln würde alles einfacher machen.
Um die "Tragweite" nochmal etwas zu verdeutlichen: Er ist Gymnasiallehrer. Und solange das Gesundheitsamt nichts sagt wird er natürlich nicht vom Unterricht freigestellt. Zum Glück sind ab Montag erstmal Herbstferien, bin gespannt wie lange der Test dauern wird.
 
Zurück
Oben Unten