chrisi
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 956
Heute beim Bäcker:
"Schal und Tuch als Maske nicht zulässig".
Auf Nachfrage wie lang das schon so ist.
Bekam ich die Antwort: "seit ca. 2Wochen ist die Verordung raus."
Ist das bei euch auch so?
Im Kaufland schreien viel ich hab ne Aunahmegenehmigung und brauch keine Maske. Sehen will die Ausnahmegenemigung aber keiner.
So weit ich weiß gilt in Österreich in erster Linie "Mund und Nase bedecken", ich glaube nur in öffentlichen Verkehrsmitteln sind sie etwas strenger, da ist zB ein hoher Jackenkragen oder so nicht erlaubt, glaube aber ein Schal ist erlaubt.
Bei uns kann es sein dass manche Corona-Leugner-Ärzte die Ärztelizenz verlieren; sie haben viel zu viele und ohne Untersuchung Ausnahmereglungen ausgestellt weil sie gegen die Coronamaßnahmen sind...
Wer "auf Nummer sicher" gehen möchte kann sich auch mal die Masken hier anschauen (keine Werbung, habe nur einen Artikel in der lokalen Presse gelesen und im Netz mal etwas darüber herumgelesen). Ein (sehr knapp zusammengefasstes) Studienergebnis ist dort auch verlinkt, ob der Effekt durch die freibleibende Gesichtshaut und andere frei zugängliche Schleimhäute nicht letztendlich doch ein homöopathischer ist mag jeder für sich entscheiden.
Hört sich interessant an
Es gibt ja jetzt neue Studien die belegen dass diese Gesichtsvisiere so gut wie gar nichts bringen, und immer mehr raten von der Verwendung ab, verboten werden sie aber anscheinend nicht.