Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht man mal wie kontraproduktiv das ganze ist, einfach nur lachhaft sorry, die Gastronomie, zumindest die die ich kenne , und die ich gerne Besuche sind diesbezüglich bestens aufgestellt, haben den ganzen scheiss auf eigene Kosten nachgerüstet, um den Betrieb am laufen zu halten, die sind nun alle wieder dichtDie Bürgermeisterin hat erst in einem Brief an die Schulen hier gemeint, dass es aus Gründen leider nicht möglich ist die Schulen mit Luftfilteranlagen auszustatten und man doch auch im Winter einfach weiter lüften möge, nachdem nun einige Eltern gemeint haben, dass sie für die Klassen ihrer Kinder gerne Luftfilteranlagen auf eigene Kosten kaufen würden, wurde ihnen das von ihr explizit untersagt.
Also manchmal frage ich mich ja schon...
Also die gibt es tatsächlich, Gastronomie ist halt auch nicht Gastronomie, vielleicht hat das ganze auch Vorteile, die guten werden das Überleben, die Spreu wird jetzt vom Weizen getrennt, meiner Meinung gibt es in diesem Metier eh zu viele "schlechte" , so nach dem alten Motto "wer nichts wird wird Wirth".Aber mir ist persönlich keine Gaststätte bekannt, die Luftfilter/Lüftungen oder sowas nachgerüstet hat.
Was mich wundert. Aktuell sind ca 4.8 Mio. In Kurzarbeit. Würden davon gerademal 10 % fähig sein, sich sozial zu Engagieren, hätten wir alle was davon.
Beispiele für unqualifizierte Zuarbeit:
- Entlastung Personal im Altenheimen
- Corona Patienten drehen (sollen ja bis zu 7 Personen nötig sein)
- Kontaktverfolgung
- Prüfung Einhaltung von Isolierung und Quarantäne
- Unterstützung Ordnungsamt Einhaltung der Maßnahmen
Was haben die Helfer davon? Ausgleich bis auf 100% des ursprünglichen Verdienstes und ggf. weitere Zuschläge.
Ich habe da den leisen Verdacht, dass es vorgezogener 1. April ist, leider. Denn ich kann das nirgendwo in größeren Nachrichtenkanälen finden.
Dazu kommt: "Christian Josten" und ohne Namensnennung des Infizierten ....
Ich wäre schon zufrieden, wenn jeder dieser Leugner für die Kosten seiner Behandlung und der von ihm infizierten (Unschuldigen) zu Privatrechnungskosten voll aufkommen müsste. Bis runter zum Sozialhilfesatz, Beschlagnahmung seiner Karre und aller seiner Wertgegenstände.Ich finde aber diesen Beatmungsplatz könnte man direkt wieder freigeben. Wer alles leugnet und bewusst und gewollt auf alle Schutzmaßnahmen verzichtet soll auch die Konsequenzen tragen. Natürliche Selektion!