Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daraus: "Anders als im Freitstaat lässt der Beschluss der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten aber nicht nur FFP2-Masken, sondern auch einfache OP-Masken zu"
Ich frage mich manchmal, ob die noch ganz gescheit sind. Ein Riesen-Bohai um rein gar nichts. Denn OP-Masken ist ja nun wirklich nichts Neues und ändert am Infektionsschutz rein gar nichts. Also, unheimlich viel blabla um rein gar nichts, Schals mal aussen vor. Wobei, wenn man das so liest, gelten gute mehrlagige Stoffmasken nicht mehr. Dafür die fitzeligen OP-Masken, die weniger abhalten. Auch wieder Quatsch. Unsere Politikdeppen haben es geschafft, wieder alles so zu verwässern, dass es keinen Sinn mehr macht.
Das ist das, was ich den Politikern seit Anfang der Pandemie vorwerfe. 0,0 Einheitlichkeit. Wir sind privilegiert, wir haben Computer, wir sind jung genug zu wissen, wo man suchen kann. Alte Rentner ohne Computer und mit zu wenig Geld für ein gescheites Zeitungsabo sind da völlig alleine gelassen.Läuft aber wohl in jedem Landkreis/Kreisfreie Stadt etwas anders.
Danke für den Tipp, hab mir auch mal welche bestellt - ist gesünder, reg ich mich weniger über die deppen auf.Je nachdem wie alt Du bist - schreib mal Deine Krankenkasse an. Meine hat mir zwar freiwillig auch keine Gutscheine geschickt, andere tun das. Hier in BY kriegst Du dann 12 oder 15 Stück, weiß nicht genau ... zum Preis von 2€. Günstige FFP2-Masken habe ich hier gekauft. Der ist zwar in den letzten Tagen auch um ca. 2€ nach oben gegangen, aber 10 Stück für um die 15€ ist immer noch sehr gut. Und die Masken sind auch völlig ok, mit CE-Zeichen etc. Bin kein Experte, aber sie sehen "echt" aus. Im Unterschied zu manchem Dreck der für viel mehr Geld verkauft wird.
Abwarten und auch andere Medien zu Rate ziehen Es ist noch nicht mal von den Ministerpräsidenten abschließend abgenickt. Es ist eindeutig zu früh um da jetzt schon zu meckern.
Großflächig Zuschüsse verteilen und die dann von den Hartz4-Empfängern wieder einzusammeln erscheint mir da als Plan so saublöd, dass ich ihn für sehr unwahrscheinlich halte.
Genau das ist das Problem! Bei uns in NRW gab es z. B. bisher immer nur solche schwammingen Empfehlungen, die eigentlich alles bedeuten konnten! Einheitliche Regelungen für alle Bundesländer wären gefragt, aber darauf können oder wollen sich die Landesfürsten ja offensichtlich nicht einigen!? Vielleicht wartet man ja wieder mal auf einen Vortsoß der EU, die das Problem dann ganz elegant lösen wird!?Was mir immer auffällt - die Leute hier in D brauchen dringend Vorschriften. Da, wo es bloß Empfehlungen gibt, funktioniert gar nichts.
Ich weiß nicht @Martin.M .
Dass neue Wörter entstanden sind ist jetzt m.E. auch nicht schlimm. Wir hatten in unserem Leben bislang alle keinen Lockdown. Gut, man könnte dem einen deutschen Namen geben, aber die Anglizismen sind ja jetzt überhaupt kein neues Phänomen mit Bezug zu Corona.