Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Mittlerweile gibt's vonm Land NRW ne Liste:

Ich kann euch übrigens nur empfehlen, euch auf den Internetseiten eurer Länder/Kommunen/Städte, beim Robert-Koch-Institut etc eure Informationen zu holen und nicht bei Facebook, Eltern-Panik-WhatsApp-Gruppen oder HotPain ;)
Ich find's gut, wenn man sich gemeinsam austauscht, aber nehmt eure Informationen bitte aus seriösen Quellen, um Panik zu vermeiden.

Bleibt gesund :)

Amen!

Liebe Community,

die österreichische Regierung hat die Empfehlung ausgesprochen sich bei Sorgen rund um Corona / Covid-19 an div. Rufnummern etc. zu wenden. Besagte Rufnummern sind jedoch oftmals komplett überlastet.

Ich eröffne diesen Thread hier daher, damit jeder die Möglichkeit hat sich über dieses Thema untereinander austauschen zu können und seine Sorgen evtl. los zu werden.

Um das Eis zu brechen beginne ich direkt mit meiner Sorge:

Für mich persönlich ist es ein sehr ernstes Thema, da meine Frau zur Risikogruppe gehört. Durch ihre Chronische Dickdarmentzündung (Colitis Ulcerosa) muss sie laufend Immunsuppressiva nehmen, welche ihr Immunsystem schwächen.

Trotzdem hat sie weiterhin Dienst im Bundesministerium für Inneres, wo sie Tag täglich Ausweise und Schlüssel in Empfang nimmt und ausgibt - obwohl diese Personen alles Mitarbeiter sind und schlichtweg nur auf ihre Zutrittskarte vergessen.

Bislang war, obwohl dieses Ministerium für alle Bürger anderes ausspricht, die Vorsichtsmaßnahmen ein absoluter Witz: Es gab bislang nämlich keine einzige, da ihr direkter Chef den Virus als "Hype" abstempelt, obwohl er mit 64 Jahren selber zur Risikogruppe gehört. Erst seit heute wird den Mitarbeitern die Möglichkeit des Homeoffice gegeben und Portiere dürfen jede 2. Woche im Wechsel zu Hause bleiben.

Zur Sicherheit führe ich sie schon seit letzter Woche täglich zwischen Arbeit und zu Hause hin und her, wir verwenden immer Handschuhe und waschen unsere Hände regelmäßig.

Was sind eure Sorgen um das Thema Corona / Covid-19? Wie geht ihr damit um?

Gibt schon einen Thread zu dem Thema:

Bzgl gibt es eine Thread schon, kann die beiden gerne zusammen fügen...

Liebe Community,

die österreichische Regierung hat die Empfehlung ausgesprochen sich bei Sorgen rund um Corona / Covid-19 an div. Rufnummern etc. zu wenden. Besagte Rufnummern sind jedoch oftmals komplett überlastet.

Ich eröffne diesen Thread hier daher, damit jeder die Möglichkeit hat sich über dieses Thema untereinander austauschen zu können und seine Sorgen evtl. los zu werden.

Um das Eis zu brechen beginne ich direkt mit meiner Sorge:

Für mich persönlich ist es ein sehr ernstes Thema, da meine Frau zur Risikogruppe gehört. Durch ihre Chronische Dickdarmentzündung (Colitis Ulcerosa) muss sie laufend Immunsuppressiva nehmen, welche ihr Immunsystem schwächen.

Trotzdem hat sie weiterhin Dienst im Bundesministerium für Inneres, wo sie Tag täglich Ausweise und Schlüssel in Empfang nimmt und ausgibt - obwohl diese Personen alles Mitarbeiter sind und schlichtweg nur auf ihre Zutrittskarte vergessen.

Bislang war, obwohl dieses Ministerium für alle Bürger anderes ausspricht, die Vorsichtsmaßnahmen ein absoluter Witz: Es gab bislang nämlich keine einzige, da ihr direkter Chef den Virus als "Hype" abstempelt, obwohl er mit 64 Jahren selber zur Risikogruppe gehört. Erst seit heute wird den Mitarbeitern die Möglichkeit des Homeoffice gegeben und Portiere dürfen jede 2. Woche im Wechsel zu Hause bleiben.

Zur Sicherheit führe ich sie schon seit letzter Woche täglich zwischen Arbeit und zu Hause hin und her, wir verwenden immer Handschuhe und waschen unsere Hände regelmäßig.

Gibt schon einen Thread zu dem Thema:

Bzgl gibt es eine Thread schon, kann die beiden gerne zusammen fügen...

Japp, mach mal besser, wegen der Übersicht. :thumbsup:

Beiträge zusammen geführt und Thread Titel angepasst, damit dieser allgemeiner das Thema umfasst.

Die Pressekonferenz vom RKI ist immer ganz interessant.
Weiss nicht, ob die jetzt jeden Tag um 10 Uhr eine machen!?

In der Schweiz ist seit Mitternacht auch dicht: Alle Läden, die nicht der Grundversorgung dienen (Lebensmittelläden, Apotheken, Tankstellen), müssen geschlossen bleiben bis zum 19. April. Darunter fallen auch Bars, Restaurants, Fitness- und Freizeitcenter, Friseursalons etc.

Trotz nachdrücklicher Bitte aller Detailhändler, keine Hamsterkäufe zu tätigen (Lieferkette ist nachhaltig sichergestellt!), konnte man mitunter lustige Szenen Toilettenpapierstapel ausbalancierender Menschen auf den Strassen beobachten - verstehe ich nicht :rolleyes:

Ich für meinen Teil habe allerdings wohl auch nicht besser ausgesehen mit einem 50l-Sack Gemüseerde und Töpfen unterm Arm :whistling:

Hier bei uns sind zum teil Spielplätze und Scaterparks gesperrt worden. Leider interesiert das keinen, beides heute gerammelt voll :banghead: ist ja super Wetter

Zurück
Oben Unten