Corona und die Folgen

• Thread starter Thread starter capsicum perversum
  • Start date Start date
Hier bei uns sind zum teil Spielplätze und Scaterparks gesperrt worden. Leider interesiert das keinen, beides heute gerammelt voll :banghead: ist ja super Wetter

Bei uns hielt heute der OB eine Pressekonferenz und sagte das ab Morgen die Spielplätze dicht sind denke wenn sich keiner daran hält wird der Mentrup wohl eine Ausgangssperre verhängen als Konsequenz.

Lesch sagte im Heute Journal(Link zur Mediathek) am 15.03. das das ganze mindestens 8 Wochen dauert wohl aber Länger

Die Ausgangssperre wird kommem. Weil die Schüler sich überall zusammen rotten (McDoof ist immer noch auf und voll mit denen) und überall Rentner rumlungern die nicht mehr ihren gewohnten Aktivitäten nachgehen können.

Die Ausgangssperre wird kommem. Weil die Schüler sich überall zusammen rotten (McDoof ist immer noch auf und voll mit denen) und überall Rentner rumlungern die nicht mehr ihren gewohnten Aktivitäten nachgehen können.

Hab jetzt von vielen gehört/gelesen das es ja "nur eine Grippe" ist. Denke das viele blind den Fake News und so Zeug der Sozialen Medien glauben und gar nicht realisieren was gerade passiert.

Selbst meine Mutter wollte zu einer Veranstalltung in Winnenden gehen in der es darum ging das es nur eine Influenza ist und gar nicht so schlimm.

Ich weiß auch nicht was noch passieren muß damit man das ernst nimmt.

HIER IN DEUTSCHLAND GIBT ES KEINEN FUßBALL MEHR UND DIE AUTOBAUER HABEN DIE PRODUKTION EINGESTELLT.

Ich war bis jetzt der Meinung dafür braucht es den Dritten Weltkrieg.
Wahrscheinlich müssen noch die Brauereien schließen damit alle begreifen das das ernst ist.

Wenn die Bundeswehr von Tür zu Tür geht und EPAs verteilt und jeder der vor die Tür geht eingeknastet wird, wirds auch nur als Übertriebene Hysterie abgetan.

Bei uns wurden gestern Bars trotz Verbot geöffnet und als Reaktion das die Cops die dicht machen kam von den Gästen nur das die halt daheim feiern.

Wenn die Bundeswehr von Tür zu Tür geht und EPAs verteilt und jeder der vor die Tür geht eingeknastet wird, wirds auch nur als Übertriebene Hysterie abgetan.

Bei uns wurden gestern Bars trotz Verbot geöffnet und als Reaktion das die Cops die dicht machen kam von den Gästen nur das die halt daheim feiern.
Clever, und dann schreien die Betroffenen von "Corona-Parties", wenn die Intensivstationen plötzlich nicht mehr ausreichen. Ruhig bleiben, Hirn einschalten.

Clever, und dann schreien die Betroffenen von "Corona-Parties", wenn die Intensivstationen plötzlich nicht mehr ausreichen. Ruhig bleiben, Hirn einschalten.
Das habe ich vor vier Tagen auch schon mal genau so geäußert.
Rückmeldung kam diese:

Ganz einfach:
Hirn einschalten + locker bleiben...

Melone
Jalapenogenießer

Sorry, genau das werde ich in Zukunft allen meinen Eltern ab sofort sagen.... Klasse beitrag… genau das brauchen wir hier...

Attachments

• 1584479451422.gif
    1584479451422.gif
    42 bytes · Views: 99
  • 1584479451564.gif
    1584479451564.gif
    42 bytes · Views: 91
Das habe ich vor vier Tagen auch schon mal genau so geäußert.
Rückmeldung kam diese:

Ganz einfach:
Hirn einschalten + locker bleiben...

Melone
Jalapenogenießer

Sorry, genau das werde ich in Zukunft allen meinen Eltern ab sofort sagen.... Klasse beitrag… genau das brauchen wir hier...
Die Situation der Eltern kennt nur Melone. Wenn es hilft, mir einen Vorwurf zu machen - gerne. Aber gerade diese Personengruppe tut es (Hirn einschalten) meiner kurzen Erfahrung nach mehr als viele andere.

Last edited by a moderator:
Meine Frau ist seit heute freigestellt weil das Rathaus hier nun zu hat. Habe übermorgen einen Termin beim A-Amt, wo ich wohl aber nicht zwingend hin muss heisst es in der Presseerklärung. Bin gespannt, was mich dort erwartet. Zumindest haben wir jetzt Zeit für den Garten, da ist es sicher

Die Dunkelziffer ist sicher riesig. Um getestet zu werden muss man Symtome haben und mit einer bereits positiv getesteten Person kontakt gehabt haben. Selbst dann dauert es oft eine Woche bis alles durch ist.

Guten Morgen, auch hier im Saarland hat sich bereits einiges an unserer Lebenssituation geändert.
Ich möchte hier kurz mal meine Situation schildern.

Meine 2 Kinder sind mit mir zu Hause, die Schulen und Kitas sind geschlossen. Trotzdem muss ich weiter mein Unternehmen leiten (was immerhin 10 Mitarbeiter und 4 Geschäfte umfasst). Meine Frau ist leider weder freigestellt noch im Homeoffice. Hier hoffen wir auf Homeoffice in den nächsten Tagen. Eine alternative Betreuung gibt es derzeit nicht. Die Großeltern arbeiten ebenfallls (noch) und dort soll man die Kinder nicht hinbringen
In meinen Geschäften (systemrelevant) haben wir umfangreiche Infektionsschutz-Maßnahmen getroffen. Ich habe allen Mitarbeitern angeboten Urlaub vorzuziehen und es jedem freigestellt nicht mehr zu Arbeit erscheinen zu müssen. Das ganze Team hat sich geschlossen solidarisch erklärt, solange zur Arbeit zu kommen wie es möglich ist. Trotzdem steht eine komplette Schliessung bevor. Was dies bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Zu Hause ist uns Toilettenpapier ausgegangen, Nachschub nur noch als Taschentücher oder Küchenpapier, neue Windeln sind ebenfalls aktuell schwer zu bekommen. Ebenso teilweise schon Kindernahrungsmittel wie Brei.

Aber ALL das ist noch zu händeln. Toilettenpapier ist ein Luxusgut und es geht auch ohne. Feuchttücher, selbst Windeln sind durch Stoff ersetzbar. Kinder Nahrung kann auch aus Grundnahrungsmitteln hergestellt werden, man muss das nicht fertig kaufen.
Meine Mitarbeiter können zur Not in Kurzarbeit und erhalten weiterhin Geld.

Also was ich damit sagen will, es gibt nun für alle harte Zeiten, das stehen wir nur durch wenn wir uns solidarisch verhalten und Zusammenhalt üben. Echte menschliche Solidarität, nicht die Politikpropaganda Solidarität.

Selbst den 2ten Weltkireg hat die Welt und die Menschheit überlebt.

Last edited:
Am 12.03. gab's bereits den ersten Corona Fall in meinem Dorf.
Gestern, am 17.03., waren es schon vier. :cautious:
Es kommt näher. :confused:

Schlimm, wenn ich lese was für nicht so intelligente Leute es so gibt.... In Ö halten sie die meisten an die Maßnahmen, warum ist das in D nicht so? Sicher gibt's auch in Ö ein paar Deppen, im Burgenland haben sich zB 25 Personen zu einer Corona-Party getroffen, und in Tirol gibt's manche die die dort noch strengeren Ausgangsbeschränkungen aus Prinzip missachten, aber im Großen und Ganzen funktioniert ist.
Ein wenig enttäuscht bin ich über unsere Firma; Angestellte (wo ich dazugehöre) machen fast alle Home-Office, für die Arbeiter wird aber nicht viel getan außer die Mittagspause so angepasst dass in mehreren Blöcken gegessen wird. MM gäbe es Möglichkeiten, aber der Wille und der Mut halten sich da sehr in Grenzen.
Bei uns gab es auch Hamsterkäufe obwohl so oft davon abgeraten wurde. Klopapier, H-Milch, Fleisch, haltbares Gebäck (Toastbrot, Aufbackbrötchen,...), Mehl, Reis, Nudeln, Germ waren zum Teil aus, aber meist am nächsten Tag wieder zu haben. Haben also alle umsonst gehamstert. Heute war ich wieder einkaufen, alles da, außer Germ, damit kann ich leben.

Back
Top Bottom