Schlimm, wenn ich lese was für nicht so intelligente Leute es so gibt.... In Ö halten sie die meisten an die Maßnahmen, warum ist das in D nicht so? Sicher gibt's auch in Ö ein paar Deppen, im Burgenland haben sich zB 25 Personen zu einer Corona-Party getroffen, und in Tirol gibt's manche die die dort noch strengeren Ausgangsbeschränkungen aus Prinzip missachten, aber im Großen und Ganzen funktioniert ist.
Ein wenig enttäuscht bin ich über unsere Firma; Angestellte (wo ich dazugehöre) machen fast alle Home-Office, für die Arbeiter wird aber nicht viel getan außer die Mittagspause so angepasst dass in mehreren Blöcken gegessen wird. MM gäbe es Möglichkeiten, aber der Wille und der Mut halten sich da sehr in Grenzen.
Bei uns gab es auch Hamsterkäufe obwohl so oft davon abgeraten wurde. Klopapier, H-Milch, Fleisch, haltbares Gebäck (Toastbrot, Aufbackbrötchen,...), Mehl, Reis, Nudeln, Germ waren zum Teil aus, aber meist am nächsten Tag wieder zu haben. Haben also alle umsonst gehamstert. Heute war ich wieder einkaufen, alles da, außer Germ, damit kann ich leben.