Corona und die Folgen

Ein anderes Thema - m.E. ein sehr guter Beitrag zu dem Zustand, in dem die Pflegekräfte jetzt in der Pandemie sind. Wäre schön, wenn das die Verantwortlichen lesen würden.

 
  • Like
Reaktionen: mph
Ein anderes Thema - m.E. ein sehr guter Beitrag zu dem Zustand, in dem die Pflegekräfte jetzt in der Pandemie sind. Wäre schön, wenn das die Verantwortlichen lesen würden.

Sehr lesenswerter Artikel! Wenn ich mich zu dem Thema auslassen wollte, weiß ich, wohin das führt: Zu einem Mammut-Post! Besser nicht! ^^ Meine Überzeugung ist, es wird sich an den Missständen - nicht nur im Bereich Gesundheitswesen und Alten- und Behindertenpflege - nichts ändern! Der Fehler liegt in dem System KAPITALISMUS! Und dass diesem ALLES, wirklich ALLES unterworfen wird! Es ist ein Skandal ohne Gleichen, dass der ganze soziale Bereich einer Gesellschaft, eines Staates und einer Staatengemeinschaft den Gesetzen des Kapitalismus unterworfen wird, wo der normal sterbliche Mensch (in Abgrenzung zu den ökonomischen und politischen Eliten) offenkundig nichts mehr zählt!! Aber Politik und Profiteure haben es so gewollt! In Wahrheit erwarten doch die Lenkenden in Politik und Wirtschaft, dass sich das angestellte Personal im Gesundheitswesen, in der Betreuung von Menschen, in der Bildung (das Schulwesen von der 1. bis zur 13. Klasse) und wo noch überall selbstlos und rücksichtslos gegen sich selbst aufopfert, sich dafür auch noch ausbeuten lässt und am besten die Schnauze hält (sorry, dass ich das hier mal so drastisch formuliere), um das System irgendwie mit Ach und Krach am Laufen zu halten! Aber das geht nicht mehr lange gut! Na, GUT geht es schon lange nicht mehr! Ich denke bei Kleinem auch: Es gibt in Wahrheit keinen Weg mehr aus dieser Odyssee ins Verderben! Ich glaube, das System hat sich inzwischen jeglicher Kontroll- und Justierungsmöglichkeiten durch den Menschen entzogen. Es ist ein Selbstläufer, mit dem die ganze Menschheit (und mit ihr die Vielfalt des Lebens) gegen die Wand gefahren wird! Das SYSTEM beherrscht uns! Diese Tatsache müsste die breite Masse in Panik versetzen! Corona ist - neben dem Klimawandel, dem Artensterben, der Vernichtung der Umwelt - ein Warnschuss, der uns alle massiv dazu animieren müsste, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die ZERSETZUNG der sozialen und ökologischen Strukturen aufzuhalten und in die entgegengesetzte Richtung zu lenken! MÜSSTE, wohlgemerkt! Geht es nicht den allermeisten so, dass sie sich ohnmächtig fühlen? Mir geht es so! Bietet die alle vier Jahre wiederkehrende Wahl der "Volksvertreter" eine wirkliche Alternative? Jene Partei, die vorgibt, eine Alternative für Deutschland zu sein, ist für mich keine! Da kommen wir höchstens vom Regen in die Traufe! Lasst meinetwegen die GRÜNEN an die Macht kommen! Werden die wirklich so viel anders machen als die GroKo? Werden die Grünen die dringlichen Probleme unserer Welt anpacken und auch zum Guten für die Allgemeinheit verändern? Wie viel Macht hat denn die Legislative überhaupt noch in einer globalisierten Welt der freien Märkte, in denen vor allem eins wächst: Die Macht und der Besitz der Großkonzerne (und ihrer Eigner)?

Ist schwierig, sich nicht aufzuregen! ;) Obwohl sich aufregen ja nichts bewirkt...
 
Heute muss ich mich zumindest mal freuen. Auf meine Frage ob es einen Weg gibt mit meinen Vorerkrankungen in Summe in Prio 3 aufzurücken bejahte meine Hausärztin (musste eh hin wegen was anderem) und sie sagte direkt dass sie mir das auch ausstellen kann.

Hab also direkt den heißen Zettel bekommen und konnte mich im Impfzentrum direkt auf die Warteliste setzen lassen. :smug:

Mal schauen wann ich einen Termin bekomme, hab direkt angekreuzt dass mir Zeit und Datum egal sind. Daumen drücken dass es schnell geht.
 
Sehr gut!! Das freut mich sehr für dich. Ich drück dir die Pfoten, dass sich da schnell was tut. Deine Hausärztin impft nicht selbst?
 
Doch aber sie meinte im Impfzentrum geht es schneller. Besonders wenn ich da 6 bis 22 Uhr auswähle und Montag bis Sonntag. Und nach kurzfristig freien Terminen schaue.

Eine Vorerkrankung schließt Astra aus und sie bekommt kaum Biontech. Da hat sie auf 10 Dosen über 300 auf der Warteliste. Sie meinte sie kann mich draufsetzen aber das würde dauern wenn man kein Astra haben kann.
 
Ja sie meinte gerade bei abseitigen Terminen kann man da schnell was kriegen. Auch wenn man "nur" Warteliste ist. Mir isses ja Wumpe zu welcher Uhrzeit das ist. Das ist für mich ausserdem ideal weil ich dann definitiv kein Hickhack mit Astra habe, weil im Impfzentrum Astra gar nicht an U60 verplant wird. Das heißt ich bekomme definitiv Biontech oder Moderna.

Bei denen stehen auch jetzt die Biontech-Zweitimpfungen ins Haus und parallel bekommen sie davon immer weniger. Dadurch meinte sie schon dass sie derzeit da kaum neue Erstimpfungen vergibt, nur wenns so ist dass der Patient gar nicht mobil ist und ins Impfzentrum kann.
 
Auch gut, ich leite alles an meine Freunde weiter, auch wenn sie für mich nicht gelten. :)

(Niedersachsen)

Ich hab die Terminbuchungsseite unseres Landes heute gestalkt und tatsächlich für diesen Freitag einen Termin ergattert, denn da werden stornierte Termine wieder reingestellt. Der Hinweis war von meiner Hausärztin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Seiten sollten ja allen hier im Forum helfen. Ob das natürlich länger möglich ist, wenn jeder es weiß, ist fraglich. Andererseits wird die Knappheit an Impfterminen langsam auch besser werden. Ist ja nur ein winziger Baustein zur erfolgreichen Impfung :)
 
Ich hatte auf der Buchungsseite Glück. Die stellen stornierte Termine rein ich solle stalken, sagte meine Hausärztin.

Jetzt hab ich für Freitag einen Termin bekommen. :)
 

71 ist der schon? ist es wirklich schon wieder 2 Jahre her, als er an seinem 69. Geburtstag auf einer Pressekonferenz süffisant grinsend verkündete, dass er an diesem Tag genau 69 asylsuchende Menschen abgeschoben hat? kommt mir vor als sei es gestern gewesen... manches vergisst man halt nie.
 
Zurück
Oben Unten