Corona und die Folgen

Hier wird ja so viel geschrieben, dass man gar nicht mehr alles im Kopf behalten kann, wozu da schon berichtet wurde!:whistling: Nagelt mich also bitte nicht ans Kreuz, wenn das nachfolgende hier schon erwähnt wurde!:sorry:

An Perversion nicht zu überbieten finde ich folgende Situation im Luschen-Land (NRW):

In Baumärkten darf man aktuell in vielen Regionen einkaufen (wenn die Inzidenz aktuell unter 150 ist), man muss sich allerdings per Click & Meat einen Termin besorgen und einen aktuellen negativen Coronatest mitbringen. Soweit so gut!
Hast du allerdings einen Gewerbeschein, kannst du dich ohne Test und Anmeldung munter in den Baumärkten tummeln! So gestern geschehen mit einer Vollmacht eines Gewerbetreibenden!

So in etwa verlief die Konversation bei der Einlasskontrolle ab, die es denn zumindest gab:

Ich:
"Hallo, hier meine Vollmacht und wenn sie hier schauen möchten, auch mein aktueller Negativtest!"

Mitarbeiter Baumarkt:
"Ach so, Gewerbeschein, da brauchst du keinen Testnachweis, hättest du dir sparen können! Schönen Tag noch!"
 
Die Regelung in Berliner Baumärkten ist nicht weniger irrsinnig. Folgendes erlebte ein Kumpel: Das Einkaufen im Markt ist aktuell möglich mit vorherigem Termin und Test vom gleichen Tag. Er hatte einen älteren Test und wurde nicht eingelassen.

Click & Collect hingegen erfordert keinen Test. Er durfte dann für die Abholung seiner Bestellung durch den selben Eingang, an dem er zuvor abgewiesen wurde, zum Click & Collect Schalter laufen. Dort stand er 20 Minuten lang auf engem Raum mit anderen Wartenden, bis ihm seine Bestellung ausgehändigt wurde. Hätte er seine paar Besorgungen selbst geholt, wäre das mit deutlich weniger Kontakt zu anderen und in einem Bruchteil der Zeit gegangen :facepalm:
 
IMG_20210510_023422.jpg
 
Tja, auch im Münchner Impfzentrum (wo ich wg. meinen Angehörigen inzwischen 5x war) stand ich einmal mit mindestens 300 anderen Leuten zur Registrierung in einer Halle an. Wartezeit über 15 Minuten, ein 2. Mal mit ca. 150 Personen. Die Halle war zwar riesig (eine Messehalle), aber es war sicher deutlich (ansteckungs-)gefährlicher als in einem kleinen Geschäft mit 1-2 anderen Personen oder in einem Baumarkt mit ähnlichen Dimensionen.

Die Ansteherei diente lediglich der Bürokratie, die man mit gutem Willen auch zu einem Großteil zuhause erledigen hätte können.

Leider sieht man solchen Unsinn überall. Dient nicht gerade dazu, dass sich die Leute an die Regeln halten. Hoffen wir, dass es keine 4. Welle gibt und die Impfungen diese vorher "überrollen".
 
Hast du allerdings einen Gewerbeschein, kannst du dich ohne Test und Anmeldung munter in den Baumärkten tummeln! So gestern geschehen mit einer Vollmacht eines Gewerbetreibenden!
Das ist hier in Bayern schon lange so, wobei sich die Frage stellt welcher Gewerbetreibende wirklich bei Obi und Co einkaufen muss.

In Deutschland wird verzweifelt nach den Pandemie Treibern gesucht, Schüler, Gastronomie, Jugendliche die sich nach 22 uhr auf ein Bier verabreden, alles völliger Nonsens 🤡.

Ich bin im Handwerk tätig, vorrangig Großbaustellen, Corona fällt hier völligst hinten runter, auf Deutsch es interessiert keinen Menschen, keine Maskenpflicht, kein gar nichts, keinerlei Info diesbezüglich, kein ermahnen wenn zu viele Leute in einem Raum, einfach nichts.

Von 100 Leuten auf der Baustelle kommen 80% aus dem Osten Europas, überwiegend Wochenend Heimkehrer, lachhaft die dürfen Reisen wie sie wollen, und einschleppen was sie wollen, wenn dann mal nen Trupp fehlt wegen Corona, wird dieser ersetzt, auf die Baustelle hat das keine Auswirkungen.

Aber mein Kollege mit seinem kleinen Bistro, ist Konkurs, meine kleinste Tochter ist in der Schule nun mehr als ein Jahr hinten dran.

Schlafe in Ruhe Deutschland
 
Wir reden ja jetzt schon über 1 Jahr über das Virus. Und jeder hat die ganzen schematischen Darstellungen davon gesehen.

Es gibt aber auch echte, elektronenmikroskopische Aufnahmen des NIAID davon. Ich finde die faszinierend, auch wenn uns das Teil so viel Ärger macht. Ist zwar nicht brandneu, aber die Meisten hier haben es wohl noch nicht gesehen. Auf jeden Fall auf den Flickr-Link klicken, da ist eine ganze Serie von Bildern:

 
Nicht schön: Meldungen aus den Seychellen mit einer Impfquote von 68/60% Erst-/Zweitimpfung und einer der höchsten Inzidenzen weltweit gleichzeitig. Zitate:
"Unter den Einheimischen sollen aber 37 Prozent der neuen Erkrankten bereits zwei Mal geimpft worden sein. "

.....

Der Impfstoff von Sinopharm verhindere schwere Verläufe, betont der Präsident​

Die Seychellen beziehen etwa 60 Prozent ihres Impfstoffes aus China, der Rest kommt von Astra Zeneca. An der Wirksamkeit des Vakzins des chinesischen Pharmakonzerns Sinopharm gab es zunächst Zweifel, mittlerweile hat die WHO dem Wirkstoff aber eine Notfallzulassung erteilt. Ein Beraterstab der Weltgesundheitsorganisation gibt die Wirksamkeit mit 79 Prozent an. Unklar ist aber, wie wirksam Sinopharm gegen die südafrikanische Variante des Virus ist. Bei Astra Zeneca wurde in Studien bereits ein geringerer Schutz gegen B.1.351 festgestellt, weshalb der Konzern bis Ende des Jahres eine neue Version seines Vakzins auf den Markt bringen will.

....
ach Angaben der Regierung nähern sich die Krankenhäuser zwar der Kapazitätsgrenze, bisher sei aber kein vollständig Geimpfter an den Folgen von Corona gestorben.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur der Seychellen verteidigte der seychellische Präsident Wavel Ramkalawan die Wirksamkeit von Sinopharm. Der Impfstoff habe insbesondere schwere Verläufe verhindert.
Aus:
Ob es nun an Sinopharm und AZ liegt oder nicht, es ist auf jeden Fall beunruhigend.
 
Indirekt passt das dazu:


Allerdings ist das m.E. keine Lösung des Problems, es würde es nur hinausschieben. Interessant ist es trotzdem, dass nun die verlängerten AZ-Intervalle vermutlich auch für mRNA als besser gelten. Hmm. Ob diese Studie jetzt das letzte Wort war ... wer weiß das schon genau.
 
Bei jüngeren scheint es wohl auch so gut zu wirken, bei älteren ist der Zug wohl abgefahren, die dürften größtenteils durch sein.

Ich hatte übrigens ne lustige Nebenwirkung, Impftermin war ja bei mir am Freitag gegen 15:00 und ich war ca. 3 Stunden nach der Impfung richtig high, und das hielt auch den ganzen Abend an. :roflmao: Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei, danach war ich bis Sonntag noch etwas Flügellahm und seither ist nix mehr.
 
ich war ca. 3 Stunden nach der Impfung richtig high, und das hielt auch den ganzen Abend an
Möglicherweise warst Du einfach gut gelaunt weil so ne Impfung ja bedeutet dass man selbst mit ziemlich hoher warscheinlichkeit unbeschadet durch diese Pandemie gekommen ist. :D.
Mir hat meine erste Impfung auf jeden Fall auch sehr gute Laune gemacht, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen das als Nebenwirkung zu bezeichnen ;).
 
Zurück
Oben Unten