Corona und die Folgen

Nene ich war nicht nur gut gelaunt sondern echt so wie nach dieser Shisha, wo laut den Ägyptern "Spezialtabak" drin war. :hilarious: Ich mein das schon so. Zumal es auch erst ca 3 Stunden nach der Impfung anfing.

Hab den Abend mit meinem Vater telefoniert, der fand das Gespräch wohl sehr lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich 30 Stunden die erste dosis Astrazeneca in mir.
Durch die Anstellung im Landwirtschaftlichen Betrieb hab ich eine freie Dosis bekommen
Zum Glück sehr moderate impfnachwirkungen,
Leichtes innerliches köcheln gestern abend und etwas halzkratzen, etwas müder als sonst und der arm tut bei Druck etwas weh.
Also alles in Ordnung und ich bin zufrieden.


Aber auch totalen Heisshunger auf Süßes.

Am 26.6 geht's schon weiter, was mich sehr überrascht hat.
 
Ich hab mir heute auch meinen ersten Schuss Astra abgeholt. Bisher merke ich keine Nebenwirkungen.
 
Meine Lebensgefährtin hat nach ihrem 2. Schuss Pfizer/B. ordentlich Nebenwirkungen gehabt - roter handgroßer Fleck an der Einstichstelle 3 Tage lang. Fühlte sich lt. ihrer Aussage ähnlich wie ein blauer Fleck an. Dazu noch Schlafstörungen und 1 Tag lang Unwohlsein/Übelkeit. Alle anderen, die ich kenne, hatten nix Bemerkenswertes. Angeblich ist ja der 2. mRNA-Schuss der, bei dem mehr Nebenwirkungen auftreten. Genau umgekehrt wie bei Vektorimpfstoffen. Ich bin am Samstag dran und dann hoffentlich fertig. Schau mer mal.

Und hoffen wir, dass die Varianten nicht das Ganze neu starten.

@Patrick83 : Das ist doch endlich mal eine richtig feine Verschwörungstheorie. Die sollte man unbedingt weiterverbreiten. Herrlich fand ich auch das:

"Sherri Tenpenny etwa, Osteopathin und äusserst engagierte Anti-Impf-Aktivistin aus den USA, überlegte öffentlich, ob man sich in Zukunft «von jemandem fernhalten muss, der diese Impfungen bekommen hat … für immer.»"

Schön. Gut wenn einem die Knallchargen aus dem Weg gehen. Bringt das in den 20Uhr-Nachrichten. Ich schau mal, was ich an mRNA-UFO-Proteinen versprühen kann ... :)
 
Ich hatte vor sechs Monaten das Coronavirus. Jetzt habe ich Schwäche und kann überhaupt nicht riechen
 
Weiß von 2 Personen die AstraZeneca bekamen dass einige Tage nach der (in dem Fall ersten) Impfung nocheinmal der Arm etwas schmerzte. Hab darüber noch nirgends was gelesen, dürfte aber nicht so selten sein. Also nicht wundern wenn ca eine Woche nach der Impfung nocheinmal der Arm bzw. die Schulter weh tut, ist anscheinend auch nichts Schlimmes ;)
 
Also ich habe vor 1,5 Wochen AZ auf Wunsch bekommen, da ich mich auf eine Spontaneinspringerliste setzen lassen habe und ansonsten vermutlich erst 2035 trotz mehrfacher Risikokriterien und Systemrelevanz drangekommen wäre. Da ich in Altersklasse ohne Empfehlung für AZ bin, halt auf Wunsch.

Es ist also jemand abgesprungen, ich eingesprungen.

Es hat mich vollkommen umgehauen.

Trotz allem was jetzt kommt: Ich würde es wieder nehmen, weil ich nüchterner Zahlenmensch bin.

Ca 30 Minuten nach der Impfung bemerkte ich, dass das Autofahren mit links am Lenkrad "etwas im Arm zieht".

Ca. 6 Stunden danach, gegen 17 Uhr, bekam ich Kopfschmerzen und leichte Rückenschmerzen.

Nach 8 Stunden dachte ich, gleich schlägt die Sinusvenenthrombose zu, so stark waren die Kopf- & Gliederschmerzen im Anflug. BTW: Ein Wort welches vor einem Jahr niemand kannte, heute sind alle bereits Fachleute für Nebenwirkungen und Impfstoffe. Früher MMR, Impfstoff gegen japanische Enzephalitis, Pillen gegen Kosackensmaragdfäule und Tabakpilz, alles was ging und die Kasse zahlte. Hauptsache Afrika, Thailand und auf dem Rückweg des Around-the-World-Tickets noch ein Schnappes in der Senator-Lounge in Peru, heute Angst vor 1:100000.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst bewerten, persönlich glaube ich aber, dass da etwas medial extrem aufgebauscht wurde was nicht hätte sein müssen... ein Glück für alle, dass es zufällig den Impfstoff traf der nicht schnell genug herangekarrt wurde... man stelle sich vor,... besser nicht.

Ich habe das bewusst so zynisch geschrieben.

Nach zehn Stunden kam bereits leichtes Fieber und alles bis auf Blutplättchenarmut (wie soll ich das abends als Amateur @ Home auch herausfinden?) und der Hammerschlag in der Murmel. Manch einer mag nach obigem sagen: Mit Langzeitauswirkung.

Ebenfalls bekam ich massive Brustschmerzen, so stelle ich mir einen Herzinfarkt vor.

Also früh wie ein Kleinkind in die Kiste.

An Schlaf war nicht zu denken, ich bin vier mal eingepennt, wach geworden, auf Uhr geschaut "es ist wieder nur 30 Minuten später". "es ist erst 23 Uhr?". So zog sich die ganze Nacht.

Zwischendurch bekam ich noch Schüttelfrost, was dazu führte, dass ich mein Bett mit Strandtüchern auslegte und am nächsten Morgen hörte "Warum ist da ein Handtuch? Wir sind doch nicht im Urlaub, du musst nichts reservieren.".

Am nächsten Tag erging es mir den ganzen Tag weiter so und es herrschte eine allgemeine Konzentrationsschwäche bei mir (Wieviel Teller muss ich decken?). Ich fühlte mich wie auf 3200mg Ibuprofen die ich tatsächlich schonmal nahm. Benebelt und bereit auf die Mayday zum Feiern, trotz Schmerzen überall im Körper, zu gehen. Paranoid schwebend neben der Spur.

Zusätzlich Halsschmerzen und ein Durst wie noch nie.

Zum Glück war Vatertag.

Abends fing es dann an langsam zurück zu gehen, am Abend darauf war es dann vorbei.

Als es bei mir dann abflachte, bekam ein Kollege am Wochenende ebenfalls Astra, ebenfalls Ersatzspringer. Auch er konnte sowohl den Zeitverlauf als auch die Symptome (größtenteils) bestätigen.

Bevor mir die Spritze in den Arm gerammt wurde habe ich meinen Arzt aber auch gefragt, was seine persönliche Meinung zu AZ ist, das fand ich ganz interessant, sinnbildlich:

"Diejenigen die jetzt bei 1:100000 AZ ablehnen, sollten besser nie die Nebenwirkungen von MMR oder Ibuprofen durchlesen"

Gesagt, getan, ich habe das mal durchforstet und was soll ich für mich sagen: Übel.

AZ halte ich für mich die richtige Entscheidung, trotz Nichtempfehlung.

Vorteil dabei: Angeblich soll es bei AZ bei der Zweitimpfung weniger Nebenwirkungen geben... Das haben die anderen dann wohl noch vor sich.

Ich werde es sehen... hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor 1,5 Wochen AZ auf Wunsch bekommen, da ich mich auf eine Spontaneinspringerliste setzen lassen habe und ansonsten vermutlich erst 2035 trotz mehrfacher Risikokriterien und Systemrelevanz drangekommen wäre. Da ich in Altersklasse ohne Empfehlung für AZ bin, halt auf Wunsch.

Es ist also jemand abgesprungen, ich eingesprungen.

Es hat mich vollkommen umgehauen.

Trotz allem was jetzt kommt: Ich würde es wieder nehmen, weil ich nüchterner Zahlenmensch bin.

Ca 30 Minuten nach der Impfung bemerkte ich, dass das Autofahren mit links am Lenkrad "etwas im Arm zieht".

Ca. 6 Stunden danach, gegen 17 Uhr, bekam ich Kopfschmerzen und leichte Rückenschmerzen.

Nach 8 Stunden dachte ich, gleich schlägt die Sinusvenenthrombose zu, so stark waren die Kopf- & Gliederschmerzen im Anflug. BTW: Ein Wort welches vor einem Jahr niemand kannte, heute sind alle bereits Fachleute für Nebenwirkungen und Impfstoffe. Früher MMR, Impfstoff gegen japanische Enzephalitis, Pillen gegen Kosackensmaragdfäule und Tabakpilz, alles was ging und die Kasse zahlte. Hauptsache Afrika, Thailand und auf dem Rückweg des Around-the-World-Tickets noch ein Schnappes in der Senator-Lounge in Peru, heute Angst vor 1:100000.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst bewerten, persönlich glaube ich aber, dass da etwas medial extrem aufgebauscht wurde was nicht hätte sein müssen... ein Glück für alle, dass es zufällig den Impfstoff traf der nicht schnell genug herangekarrt wurde... man stelle sich vor,... besser nicht.

Ich habe das bewusst so zynisch geschrieben.

Nach zehn Stunden kam bereits leichtes Fieber und alles bis auf Blutplättchenarmut (wie soll ich das abends als Amateur @ Home auch herausfinden?) und der Hammerschlag in der Murmel. Manch einer mag nach obigem sagen: Mit Langzeitauswirkung.

Ebenfalls bekam ich massive Brustschmerzen, so stelle ich mir einen Herzinfarkt vor.

Also früh wie ein Kleinkind in die Kiste.

An Schlaf war nicht zu denken, ich bin vier mal eingepennt, wach geworden, auf Uhr geschaut "es ist wieder nur 30 Minuten später". "es ist erst 23 Uhr?". So zog sich die ganze Nacht.

Zwischendurch bekam ich noch Schüttelfrost, was dazu führte, dass ich mein Bett mit Strandtüchern auslegte und am nächsten Morgen hörte "Warum ist da ein Handtuch? Wir sind doch nicht im Urlaub, du musst nichts reservieren.".

Am nächsten Tag erging es mir den ganzen Tag weiter so und es herrschte eine allgemeine Konzentrationsschwäche bei mir (Wieviel Teller muss ich decken?). Ich fühlte mich wie auf 3200mg Ibuprofen die ich tatsächlich schonmal nahm. Benebelt und bereit auf die Mayday zum Feiern, trotz Schmerzen überall im Körper, zu gehen. Paranoid schwebend neben der Spur.

Zusätzlich Halsschmerzen und ein Durst wie noch nie.

Zum Glück war Vatertag.

Abends fing es dann an langsam zurück zu gehen, am Abend darauf war es dann vorbei.

Als es bei mir dann abflachte, bekam ein Kollege am Wochenende ebenfalls Astra, ebenfalls Ersatzspringer. Auch er konnte sowohl den Zeitverlauf als auch die Symptome (größtenteils) bestätigen.

Bevor mir die Spritze in den Arm gerammt wurde habe ich meinen Arzt aber auch gefragt, was seine persönliche Meinung zu AZ ist, das fand ich ganz interessant, sinnbildlich:

"Diejenigen die jetzt bei 1:100000 AZ ablehnen, sollten besser nie die Nebenwirkungen von MMR oder Ibuprofen durchlesen"

Gesagt, getan, ich habe das mal durchforstet und was soll ich für mich sagen: Übel.

AZ halte ich für mich die richtige Entscheidung, trotz Nichtempfehlung.

Vorteil dabei: Angeblich soll es bei AZ bei der Zweitimpfung weniger Nebenwirkungen geben... Das haben die anderen dann wohl noch vor sich.

Ich werde es sehen... hoffe ich.
Sehr schön beschrieben! Und schön dass es dir wieder besser geht. Aber habe ich auch schon von einigen gehört, 1-2 Tage komplett flachgelegen und dann ist der Spuk so schnell vorbeigewesen wie er gekommen ist. Ende April habe ich Biontech bekommen, in 2.5 Wochen kann ich dann mal über die Zweitimpfung berichten, wurde mir auch vom Arzt vor Ort gesagt, dass der zweite Piekser vorallem bei Jüngeren mehr Auswirkungen haben soll, bin gespannt.
 
Also ich habe vor 1,5 Wochen AZ auf Wunsch bekommen, da ich mich auf eine Spontaneinspringerliste setzen lassen habe und ansonsten vermutlich erst 2035 trotz mehrfacher Risikokriterien und Systemrelevanz drangekommen wäre. Da ich in Altersklasse ohne Empfehlung für AZ bin, halt auf Wunsch.

Es ist also jemand abgesprungen, ich eingesprungen.

Es hat mich vollkommen umgehauen.

Trotz allem was jetzt kommt: Ich würde es wieder nehmen, weil ich nüchterner Zahlenmensch bin.

Ca 30 Minuten nach der Impfung bemerkte ich, dass das Autofahren mit links am Lenkrad "etwas im Arm zieht".

Ca. 6 Stunden danach, gegen 17 Uhr, bekam ich Kopfschmerzen und leichte Rückenschmerzen.

Nach 8 Stunden dachte ich, gleich schlägt die Sinusvenenthrombose zu, so stark waren die Kopf- & Gliederschmerzen im Anflug. BTW: Ein Wort welches vor einem Jahr niemand kannte, heute sind alle bereits Fachleute für Nebenwirkungen und Impfstoffe. Früher MMR, Impfstoff gegen japanische Enzephalitis, Pillen gegen Kosackensmaragdfäule und Tabakpilz, alles was ging und die Kasse zahlte. Hauptsache Afrika, Thailand und auf dem Rückweg des Around-the-World-Tickets noch ein Schnappes in der Senator-Lounge in Peru, heute Angst vor 1:100000.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst bewerten, persönlich glaube ich aber, dass da etwas medial extrem aufgebauscht wurde was nicht hätte sein müssen... ein Glück für alle, dass es zufällig den Impfstoff traf der nicht schnell genug herangekarrt wurde... man stelle sich vor,... besser nicht.

Ich habe das bewusst so zynisch geschrieben.

Nach zehn Stunden kam bereits leichtes Fieber und alles bis auf Blutplättchenarmut (wie soll ich das abends als Amateur @ Home auch herausfinden?) und der Hammerschlag in der Murmel. Manch einer mag nach obigem sagen: Mit Langzeitauswirkung.

Ebenfalls bekam ich massive Brustschmerzen, so stelle ich mir einen Herzinfarkt vor.

Also früh wie ein Kleinkind in die Kiste.

An Schlaf war nicht zu denken, ich bin vier mal eingepennt, wach geworden, auf Uhr geschaut "es ist wieder nur 30 Minuten später". "es ist erst 23 Uhr?". So zog sich die ganze Nacht.

Zwischendurch bekam ich noch Schüttelfrost, was dazu führte, dass ich mein Bett mit Strandtüchern auslegte und am nächsten Morgen hörte "Warum ist da ein Handtuch? Wir sind doch nicht im Urlaub, du musst nichts reservieren.".

Am nächsten Tag erging es mir den ganzen Tag weiter so und es herrschte eine allgemeine Konzentrationsschwäche bei mir (Wieviel Teller muss ich decken?). Ich fühlte mich wie auf 3200mg Ibuprofen die ich tatsächlich schonmal nahm. Benebelt und bereit auf die Mayday zum Feiern, trotz Schmerzen überall im Körper, zu gehen. Paranoid schwebend neben der Spur.

Zusätzlich Halsschmerzen und ein Durst wie noch nie.

Zum Glück war Vatertag.

Abends fing es dann an langsam zurück zu gehen, am Abend darauf war es dann vorbei.

Als es bei mir dann abflachte, bekam ein Kollege am Wochenende ebenfalls Astra, ebenfalls Ersatzspringer. Auch er konnte sowohl den Zeitverlauf als auch die Symptome (größtenteils) bestätigen.

Bevor mir die Spritze in den Arm gerammt wurde habe ich meinen Arzt aber auch gefragt, was seine persönliche Meinung zu AZ ist, das fand ich ganz interessant, sinnbildlich:

"Diejenigen die jetzt bei 1:100000 AZ ablehnen, sollten besser nie die Nebenwirkungen von MMR oder Ibuprofen durchlesen"

Gesagt, getan, ich habe das mal durchforstet und was soll ich für mich sagen: Übel.

AZ halte ich für mich die richtige Entscheidung, trotz Nichtempfehlung.

Vorteil dabei: Angeblich soll es bei AZ bei der Zweitimpfung weniger Nebenwirkungen geben... Das haben die anderen dann wohl noch vor sich.

Ich werde es sehen... hoffe ich.
Danke für den Bericht!

Mein Mann ist ebenfalls auf "eigenes Risiko" AZ-geimpft worden. Der war den Tag/Folgetag etwas schlapp, aber ansonsten alles top.

Ich warte in Hessen mit Prio 3 und Impfzentrumsanmeldung inkl. Bereitschaft zu kurzfristiger Impfung immer noch auf nen Termin...
Meine Mutter (Bayern - Prio 3) ebenfalls.

Da frage ich mich schon etwas, wie ernstlich diskutiert werden kann, die Priorisierung in 2-3 Wochen in die Tonne zu kloppen, wenn Leute aus Gruppe 3 noch nichtmal nen Termin in Aussicht haben. Dann hätte man sich alles an Priorisierung über Gruppe 1/2 hinaus auch gleich sparen können. 🤦‍♀️

Wo das von Spahn so gepredigte "Impfangebot für jeden im Laufe des Juni" herkommen soll, weiß wohl nur er.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Also ich habe vor 1,5 Wochen AZ auf Wunsch bekommen, da ich mich auf eine Spontaneinspringerliste setzen lassen habe und ansonsten vermutlich erst 2035 trotz mehrfacher Risikokriterien und Systemrelevanz drangekommen wäre. Da ich in Altersklasse ohne Empfehlung für AZ bin, halt auf Wunsch.

Es ist also jemand abgesprungen, ich eingesprungen.

Es hat mich vollkommen umgehauen.

Trotz allem was jetzt kommt: Ich würde es wieder nehmen, weil ich nüchterner Zahlenmensch bin.

Ca 30 Minuten nach der Impfung bemerkte ich, dass das Autofahren mit links am Lenkrad "etwas im Arm zieht".

Ca. 6 Stunden danach, gegen 17 Uhr, bekam ich Kopfschmerzen und leichte Rückenschmerzen.

Nach 8 Stunden dachte ich, gleich schlägt die Sinusvenenthrombose zu, so stark waren die Kopf- & Gliederschmerzen im Anflug. BTW: Ein Wort welches vor einem Jahr niemand kannte, heute sind alle bereits Fachleute für Nebenwirkungen und Impfstoffe. Früher MMR, Impfstoff gegen japanische Enzephalitis, Pillen gegen Kosackensmaragdfäule und Tabakpilz, alles was ging und die Kasse zahlte. Hauptsache Afrika, Thailand und auf dem Rückweg des Around-the-World-Tickets noch ein Schnappes in der Senator-Lounge in Peru, heute Angst vor 1:100000.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst bewerten, persönlich glaube ich aber, dass da etwas medial extrem aufgebauscht wurde was nicht hätte sein müssen... ein Glück für alle, dass es zufällig den Impfstoff traf der nicht schnell genug herangekarrt wurde... man stelle sich vor,... besser nicht.

Ich habe das bewusst so zynisch geschrieben.

Nach zehn Stunden kam bereits leichtes Fieber und alles bis auf Blutplättchenarmut (wie soll ich das abends als Amateur @ Home auch herausfinden?) und der Hammerschlag in der Murmel. Manch einer mag nach obigem sagen: Mit Langzeitauswirkung.

Ebenfalls bekam ich massive Brustschmerzen, so stelle ich mir einen Herzinfarkt vor.

Also früh wie ein Kleinkind in die Kiste.

An Schlaf war nicht zu denken, ich bin vier mal eingepennt, wach geworden, auf Uhr geschaut "es ist wieder nur 30 Minuten später". "es ist erst 23 Uhr?". So zog sich die ganze Nacht.

Zwischendurch bekam ich noch Schüttelfrost, was dazu führte, dass ich mein Bett mit Strandtüchern auslegte und am nächsten Morgen hörte "Warum ist da ein Handtuch? Wir sind doch nicht im Urlaub, du musst nichts reservieren.".

Am nächsten Tag erging es mir den ganzen Tag weiter so und es herrschte eine allgemeine Konzentrationsschwäche bei mir (Wieviel Teller muss ich decken?). Ich fühlte mich wie auf 3200mg Ibuprofen die ich tatsächlich schonmal nahm. Benebelt und bereit auf die Mayday zum Feiern, trotz Schmerzen überall im Körper, zu gehen. Paranoid schwebend neben der Spur.

Zusätzlich Halsschmerzen und ein Durst wie noch nie.

Zum Glück war Vatertag.

Abends fing es dann an langsam zurück zu gehen, am Abend darauf war es dann vorbei.

Als es bei mir dann abflachte, bekam ein Kollege am Wochenende ebenfalls Astra, ebenfalls Ersatzspringer. Auch er konnte sowohl den Zeitverlauf als auch die Symptome (größtenteils) bestätigen.

Bevor mir die Spritze in den Arm gerammt wurde habe ich meinen Arzt aber auch gefragt, was seine persönliche Meinung zu AZ ist, das fand ich ganz interessant, sinnbildlich:

"Diejenigen die jetzt bei 1:100000 AZ ablehnen, sollten besser nie die Nebenwirkungen von MMR oder Ibuprofen durchlesen"

Gesagt, getan, ich habe das mal durchforstet und was soll ich für mich sagen: Übel.

AZ halte ich für mich die richtige Entscheidung, trotz Nichtempfehlung.

Vorteil dabei: Angeblich soll es bei AZ bei der Zweitimpfung weniger Nebenwirkungen geben... Das haben die anderen dann wohl noch vor sich.

Ich werde es sehen... hoffe ich.
Da ich zur Ü60 Generation gehöre war auch bei mir am 1.4.2021 AZ angesagt. Nebenwirkungen haben am Folgetag morgens angefangen in Form von deutlich spürbaren Grippesymtomen (Kopf, - Gliederschmerzen, Übelkeit usw.) gegen Abend war aber schon wieder alles vorbei. Bis in ca. 4 Wochen wird es die 2. Dosis geben.
Meine Frau ist inzwischen 2 x mit Biontech geimpft, Nebenwirkungen nach beiden Spritzen: keine
 
Wo das von Spahn so gepredigte "Impfangebot für jeden im Laufe des Juni" herkommen soll, weiß wohl nur er.

Ich persönlich, auch als betroffene Altersklasse, halte das für einen großen Fehler.

Ich bin zwar jetzt mit großem Glück "durch", bleibe aber an dem Punkt, dass das nicht richtig sein kann.

Es preschen jetzt alle in die Nachfrage, die Ärzte kollabieren unter den Anrufen, wenn man nur versucht seine Praxis wegen eines Rezeptes zu erreichen, keine Chance aktuell.

Die Realität sieht ganz anders aus als suggeriert wird, es herrscht völliges Chaos.

Könnte ich es besser machen? Vermutlich nur am (virtuellen) Stammtisch.

Es wurde hier ein schöner Rhetoriktrick angewandt, ich kann es nicht im O-Ton wiedergeben, aber in etwa:

"Ab Juni kann sich jeder ein Impfangebot holen".

Gut, dass dann erst der Termin im Jahre 2035 ist, ist ja bekanntlich eine andere Frage...

Es hat etwas von einer Trabant-Bestellung oder dem Handwerker. Er kommt am Montag, nur welcher Montag und welches Jahr. Zwischendurch muss man nur ein bisschen in der Bude versauern, Fertigfraß in sich hineinschaufeln, Planungen machen wie man die Hütte neu einrichtet, wenn die Kinder es (endlich!) geschafft haben das letzte Möbelstück während der Videokonferenz mit dem Management zu zerlegen, geht aber alles! Mental muss man sich da nur öffnen und Solidarität zeigen!

Die Angestellten mit Betriebsärzten (VW, Conti und Co) können sich jetzt beruhigt zurücklegen... es ist doch wohl klar, wie lange es dauert bis Wolfsburg im Vollbetrieb bei den Impfungen ist, oder?

Persönlich muss ich mittlerweile sagen, dass ich es als eine riesige Sauerei empfinde, wie mit der Hoffnung der Leute zum Teil Bevölkerungsgruppen ausgespielt werden und kann nur sagen, was ich in meiner (der MODERATEN um die 40jährigen) wahrnehme:

Die Hoffnungslosigkeit und Wut wächst enorm.

Insbesondere unter denen mit Familie.

Erzählt doch mal zwei "Helden im Alltag", sagen wir mal, er bei Real, sie bei Aldi, die an der Kasse sind, wie sie das Kind betreuen sollen? Schulen und Kitas sind faktisch dauerhaft zu. Hier mal ein bisschen offen, dort mal ein bisschen offen. Impfung? Irgendwann.

Digitalunterricht? Eine Farce! Das war es schon in den 80ern. Ich selbst habe noch auf einer Adler-Schreibmaschine in der Schule 10-Finger-System gelernt, auf der vermutlich das Grundgesetz als Vorabentwurf verfasst wurde, da habe ich bei mir schon zu Hause FSK18-Seiten mit Einwahl im Internet angeschaut (Nie gemacht!).

Es hat sich nichts gebessert seitdem. Auch heute habe ich noch Schuldraht, böse sieht es dort aus... WLAN? Was ist das? Was ist Streamen? Wie, man kann also mit mehr als einer Person in einem Tabellenblatt GLEICHZEITIG arbeiten?

Die Kinder fallen gerade eine Klippe herunter, im letzten Hollywood-Mafia-Film war weniger Dramatik.

Die Familien brechen aktuell generell zusammen. Heute dies, morgen jenes, Kinder sind keine Treiber, Kinder sind wohl doch Treiber, Schulen offen, teilweise offen, zu. Maske auf Spielplatz, Spielplatz zu, nur x Haushalte, Ausnahme wenn das Kind am 29. Februar Geburtstag hat UND unter Vollmond geboren wurde ... Heute so, morgen so. Impfung für Kinder? Keine zugelassen. Intuitiv erahne ich bereits: AZ wird es wohl nicht... muss aber wohl doch genommen werden, das gute Zeug muss ja weg, weil Hans und Helga da so ihre Bedenken haben. (Solidarität?)

Das für mich erschreckendste war, als eine Polizeistreife über den Spielplatz fuhr... WTF? Haben die nichts besseres zu tun? Was wäre wohl passiert, hätte ich alleine mit meinem Sohn keine Maske gehabt, innerlich lief schon George Floyd vor dem Auge ab.

Auch mit dem obigen Begriff habe ich persönlich meine Probleme, denn ich sehe ausnahmslos ALLE die sich unter der täglichen Last täglich zur Arbeit bewegen als Helden des Alltags. Egal ob Putzfrau oder Management.

Ob Köln-Chorweiler dazu gehört vermag ich nicht zu beurteilen, ich kenne den Bezirk nicht im Detail, vermute aber ja, denn dort fährt ja schon das Impfmobil (Konform: Nicht mit Astra) vor... Kann aber auch sein: Alles für die Einschaltquote bei "Mitten im Leben" oder die Übertragung "Meines Präsidenten".

... Ein Schlag ins Gesicht für jeden der vernünftig handelte, sich 300x / Tag die Hände, Füße und auch die Socken desinfizierte (um sicher zu gehen!) und selbst bei den ehelichen Pflichten eine Maske trug, man muss ja sicher gehen!

Auch dieses Signal ist ein Signal was so nicht richtig sein kann, denn es suggeriert, ähnlich der Impfstoffverschiebungen in Bundesländer mit erhöhter Inzidenz "Halte dich nicht dran, geh zu Demos ohne Maske, dann kommt das Impfmobil schneller vorbei!".

Man hat IdR einen Beruf gewählt, der hat jetzt potentiell schlechte Zeiten, da muss ich nicht zum Held erkoren werden.

Augen auf bei der Berufswahl.

Oder kann ich bei der Bundeswehr auch sagen "Also ich bin ja nur... weil viel gesoffen werden kann... sichere Versorgung... ich wusste ja nicht, dass ich auch Leute in anderen Ländern erschießen muss...! " und wenn ich dann doch gehe, bin ich mit der gleichen Logik dann nicht sofort auch ein Held?

Das ist doch kein Held, sondern sein Beruf, den er sich ausgewählt hat. Die Zeit der Zuteilung ist spätestens seit 1989 in der gesamten Republik vorbei.

Nun sitzt man also seit über einem Jahr im Rattenloch (HomeOffice), manch einer mit nur noch Fertigfraß, weil der Monitor unter der Dunstabzugshaube steht, der "Solidarität den Alten gegenüber", nimmt es hin, hört, dass genau diese Generation aber nun sagt, "also dieses AZ, DAS nehme ich nicht! Ich will Biontech".

Moment. Es gibt doch keine Empfehlung für die AK40 für AZ. Wo bleibt da jetzt die Solidarität der Älteren? Den brauchen doch die Jüngeren?!

Gepaart mit der Aussage der Politik "Also ja äh, doppelt Geimpfte haben also Freiheiten, die dürfen jetzt lächelnd in der Eisdiele im Sommer sitzen und über die Lachen, die mal wieder Ihr Kind von A nach B unter Achtung der Regeln verschieben. Und bei den Regeln, da schauen wir aber genau hin.".

Und ich ahne bereits, dass Hans und Helga überlegen, wo sie ihren nächsten Sommerurlaub verbringen "Mallorca wäre doch schön, oder?"

Der Generationenkonflikt wird nicht kleiner...

... Ich appelliere somit an die alte Generation:

Solidarität gehört in beide Richtungen.

Bitte genau überlegen, welches Signal man nun in die jüngere Generation entsendet. Eine Reisebuchung der Anzeige aus der Glitterrevue mit "Helene Fischer ist unfassbar traurig" KÖNNTE ein falsches Signal sein! Insbesondere wenn AK40 täglich noch seinen Wartelistenplatz, am Besten bei einem Callcenter abfragt "Drücken Sie die Eins, wenn... es sind noch 32.453.675 Personen vor Ihnen! Sie sind bald dran!"

Spart euch die Kommentare. "Wir haben früher auch...". Das ist aktuell ebenfalls weniger anzuraten, denn damals hat Hans mit der Kohle aus der Pütt ja auch eine fünfköpfige Familie ernähren können, durfte mit 55 in Rente, und musste nicht 40km zur Arbeit fahren oder 24h-Bereitschaft, dank dauerhafter Erreichbarkeit, führen.

Ich empfehle mal einen temporären Wechsel vom goldenen Blatt zu einer Zeitung die mehr als nur Bild*er hat...

Amen.
 
Die neuesten Ergüsse der Kanzlerin zum Thema entfallen da sie heute freihat. Herr Span wird uns vorsorglich auf einiges hinweisen.
Das TV wiederholt Armpiekser Nr. 1879 bis 2112, vormittags 1 zu 1, nachmittags horizontal gespiegelt.
Ich muß zu Obi, das Perlite ist alle, und rechne damit welches zu bekommen.
Das Wetter ist durchwachsen, eher kühl.
Erstimpfe, der Termin bei den Ärzten kam 4 Tage nach Anmeldung und war am 12.5. Der 2. Soll sein am 23.6. Droge = comirnacy. Nebenwirkungen, nix. Meine Frau auchnicht. Und dass der Arm am Folgetag etwas wehtut ist bei IM völlig normal
 
Ich bin - eigentlich gar nicht überrascht - dass die Politik wieder mal ihre komplette Inkompetenz beweist. Statt dass sich die Herr*innen mal auf ihren Hintern setzen und bevor sie neueste Coronaweisheiten über's Land verteilen erst mal nachdenken, sich absprechen UND sich dann auch an die Absprachen halten ... nö, Gequatsche über die Bevorteilung Geimpfter bei gleichzeitiger Aufhebung der Priorisierung und sogar möglicher kompletter Abschaffung der Maskenpflicht ... wunderbar. Dazu kommen noch die Intelligenzbestien von irgendwelchen Ärztevereinen, die vor Kurzem noch gejammert haben, dass sie mit der Priorisierung kämpfen müssen und deren Aufhebung massiv einforderten und jetzt nölen die gleichen Kasper rum, dass sie mit eben dieser Aufhebung der Priorisierung nicht klarkommen.

Sorry, aber Corona hat ein Dummheits-Spike-Protein, das bei vielen angedockt ist. Trump ist überall.
 
Zurück
Oben Unten