Was mir so auffiel:
Unser Münchner Impfzentrum priorisiert weiterhin. Gut! Denn es kann nicht angehen, dass die Verkäufer, Polizisten, Alten und Kranken etc. jetzt einfach komplett überrollt werden. Dass in den Praxen die Priorisierung nicht mehr gilt, damit kann man ja noch leben. Aber wenn es wie von Spahn gewollt überhaupt keine Möglichkeit für die Impfbedürftigen gegeben hätte schnell an eine Impfung zu kommen - dann wäre das richtig übel. Gehört habe ich auch, dass das wohl in einigen anderen Bundesländern auch so gehandhabt wird. Ich selbst kenne noch mehrere über 70-jährige, die bislang keinen Impftermin angeboten bekommen haben.
Der Ankündigungs- und Wahlpropagandaminister Spahn ist ja momentan bemüht, es seinem Taskforce-Kollegen Scheuer gleichzutun und so viel wie möglich falsch zu machen. Und sich nachher eloquent rauszureden.
Die Kinderimpfung ist ja wirklich eine völlig lästige und unnütze Diskussion. Nichts dagegen, wenn durch Krankheiten vorbelastete Kinder jetzt geimpft werden. Aber dass der Fratz, der unbedingt mit seinen Eltern stressfrei auf die Malediven muss, jetzt auch "freigegeben" werden soll, leuchtet mir nicht ein. Nichts gegen Eltern mit Kindern. Aber da die Gefahr für gesunde Kinder annähernd Null ist, verstehe ich diese dauernden Beiträge des Wahlkampfministers nur so: als reines Wahlkampfgeplänkel, das hoffentlich zumindest für ihn selbst in die Hose geht.
Erschreckend finde ich die Zahlen für die südafrikanische (42), brasilianische (18) und indische (33) Variante. Und das NUR in M in den letzten 2 Wochen. Wenn man bedenkt, dass diese Zahlen vor ein paar Wochen nicht mal annähernd in ganz D erreicht wurden ...
NOCH nicht hochbedenklich, aber da brodelt etwas unter der Oberfläche.
Inzwischen haben sich zu den Seychellen weitere Länder mit sehr hohen Impfzahlen zu Hochinzidenzgebieten entwickelt - Bahrain, Uruguay, Chile und die Malediven. Was für mich ein weiteres Indiz dafür ist, dass wir nicht "safe" sind.
Countries with much higher vaccination rates than the U.S. are experiencing deadly outbreaks of Covid-19.
www.forbes.com
Nichts gegen VERNÜNFTIGE Öffnungen. Was man aber in letzter Zeit so hörte - von wg. Aufhebung der Maskenpflicht, größere Indoorveranstaltungen usw. - dann sehe ich schwarz. Warum kann man es nicht einfach mal bei Aussengastronomie, Maskenpflicht in Geschäften und ohne größere Treffen "indoor" belassen? Wenn die ewig gleichen Kasper genügend Druck ausüben und die Anderen aus wahltaktischen Gründen nachgeben sehe ich die 4. Welle kommen.