Corona und die Folgen

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
@meteor_andy


Muss ich Dich entäuschen!
der Peter hat keinen Aluhut, der Peter will auch keinen Aluhut!
und die Haare sind beim Peter trotz bald 49 Jahren noch nicht grau😜

klingt komisch is aber so

PS: Irgendwas von jemanden behaupten den Du nicht kennst ist schon sehr gewagt!
egal schreib was Du willst, wenn Du dich damit besser fühlst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, da liefere ich euch immer Zündstoff, wa. :blackeye: :laugh:
Das Bild soll natürlich keine Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten aufdecken. Der Fokus liegt ja klar auf der Katze.
Das mit dem Arztschwesterchen Emoji habe ich aber auch nicht geschnallt, ob das jetzt als Ironie oder sonst wie zu werten ist. Da weiß ich immer garnicht was und ob ich drauf Antworten soll und Schweige lieber, bis ich was Neues für das brodelnde Pandemie-Feuer hier habe. :devilish: :roflmao:
 
Ich hab mir auch gleich mehr Sorgen um die Bildrechte gemacht und sogar kurz überlegt, ob ich fragen soll, ob @schalabenjo das Bild tatsächlich selbst gemacht+bearbeitet hat, oder ob das aus irgendeiner Whatsapp-Gruppe kommt. :angelic:

Kann @S.Peter s Gedankengang da genau verstehen und finde auch, dass er das Augenzwinkern deutlich gemacht hat.

Und zum Smiley: Krankenschwester-Smiley wirkt für mich nicht nach Ironie, sondern eher belehrend. Selbst mit ;) ist Ironie aber auch nicht immer verständlich, aber meist noch am ehesten.

Habt alle einen entspannten Coronagrillpartydonnerstag! ;) !
 
Na das sollte jetzt den Oberlehrer darstellen. Da wir Pandemie haben eben als Krankenschwester. Aber halt ironisch, quasi Verballhornung des Oberlehrers. Sag ja ich brauch ein Ironieschild. Aber vielleicht atmen wir nächstes mal alle durch und machen das vielleicht einfach so dass wir den anderen fragen wie es gemeint war wenn's unklar ist.

Wenn ich es ernst gemeint hätte hätt ich gar nix dazu gepackt.

Ich finde solche Zusammenkünfte auch und besonders draußen auch völlig ok. Wir sehen dann immer zu dass jeder vorher man Test gemacht hat oder dass für den Fall ein Testkit da ist, wenn es einer vergessen hat.

Dann sind wir alle auf der sicheren Seite und können uns unbeschwert gut unterhalten.

Das mit den Tests finde ich halt wichtig wenn Leute dabei sind die noch nicht geimpft oder genesen sind.

So machen das meine Eltern wenn sie uns besuchen und wir haben uns testen lassen bevor wir die Schwiegereltern besucht haben. Mein Freund ist ja noch nicht geimpft (steht leider immer noch auf der Warteliste), da gehen wir eben auf Nummer sicher.
 
Die Folgen:
1. Schwiegervater ist auf Reha, bereits 2fach geimpft und wird mehrmals die Woche getestet. Er darf/muss/soll bei 30 Grad Innen Fahrrad fahren, nur mit FFP2 Maske. Die haben aktuell eine Inzi von 1,0.
2. Frau war wieder im besagten Freibad. Sie wollte sich an den Beckenrand innen anlehnen, wurde vom Personal verscheucht. Kein Aufenthalt am Beckenrand. :roflmao: Eine Frau hat sich dann Online Luft gemacht, sie musste 30 Minuten warten, um aus dem Freibad raus zu kommen. Man muss ja aushchecken?! o_O Faszinierend ist, ist ja nicht so als wären wir nicht schon in anderen Freibädern gewesen. Dort ist bis auf Abstand halten und Maske an gewissen Stelle alles wie vor dem ganzen Theater war.
 
Gut aber sowas weiß man doch vorher wie die Regeln sind oder? Wenn mir die AGB irgendwo nicht gefallen nutze ich es eben nicht.

Also ja ich kann verstehen dass du (oder deine Angehörigen) das doof findest (finden), aber wenn ich irgendwohin gehe und einen Service in Anspruch nehme haben die Inhaber das Hausrecht und da muss ich mich halt irgendwie auch dran halten. Wenn ich die Einkaufswagenpflicht im Laden A doof finde muss ich eben auch zu Laden B gehen der die nicht hat.

Ich kann übrigens von meiner Messezeit sagen, dass Auschecken derzeit ganz normal ist. Denn es darf nur eine Maximalanzahl an Menschen auf das Gelände. Das heißt wenn voll dann voll. Bis sich jemand ausbucht.
 
Sehr interessant und von praktischem Nutzen fand ich diese Aussage:
Aus den derzeitigen Zahlen durch Impfungen wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit bei AstraZeneca bei ca. 1:112.000 liegt, bei Johnson & Johnson bei ca. 1:1 Million;

.....

Das Risiko bei Johnson & Johnson entspricht fast dem Risiko ungeimpfter Personen.
Danke für diesen informativen Artikel.
 
Soah bei mir ist der Zweite Schuß gesetzt.

Bösen Impfarm, Kopfschmerzen und allgemein wie nach nem Duell mit einem LKW. Aber das ist bei mir ne ziemlich standardmäßige Impfreaktion. 🤷‍♀️
 
Klar, ich wollt damit nur sagen, dass ich die Coronaimpfung auch nicht als schlimmer empfand als wie jede andere Impfung auch.

Leider war ich diesmal nicht high nach der Impfung, nur müde. Naja man kann nicht alles haben. :( :roflmao:
 
Huch, das ging aber schnell. Jetzt habe ich einen Impftermin Biontech morgen an der Backe. Gab einen Beitrag in der örtlichen Presse, dann einfach mal den Arzt gegoogelt und auf dessen HP dann Astra/Biontech online Terminvergabe. Da waren natürlich auch erstmal keine Termine verfügbar aber ab und an mal Aktualisieren und schwups, Termin frei. :thumbsup: Nächste Hürde, jetzt darf ich schauen, wie ich diese 7 Seiten pdf ausgedruckt bekomme ohne Drucker. Dieser Stress :laugh:
 
Zurück
Oben Unten