Kein Ungeimpfter gefährdet dich.
Genau das ist "Anti-Vaxxer-Wissen".
Da die Ungeimpften das Virus am Leben erhalten und zusätzlich noch eine viel höhere Virenlast im Rachen haben - und diese dann verbreiten - ist das einfach Unsinn. Lies beim RKI, der Mayo Clinic, Dr. Fauci, unserem Virologen Drosten oder anderen Leuten nach, die eine Ahnung von der Materie haben.
Nur mal so am Rande: warum glaubst Du, dass Du in Deinem Bekanntenkreis keine Polio-Kranken mehr hast? (Trifft auf diverse andere Krankheiten auch zu). Ich kannte als Kind noch Leute, die im Rollstuhl sassen deswegen. Warum sind Masern und Mumps heute nur noch selten anzutreffen? Wegen der Impfgegner, die es damals nicht in nennenswertem Umfang gab.
Ich hoffe du hast dich auch gegen Influenza impfen lassen.
Ja. Den anderen völlig abschweifenden Kram mag ich nicht beantworten.
Du kümmerst dich ganz sicher auch so um die Menschen in ärmeren Ländern,auch vor Corona.
Ja. Allerdings interessiert hier nur Corona (OnT) und da ist es ein Skandal, wie mit den Impfstoffen verfahren wird.
Du fliegst nicht in Hochrisikogebiete,weil von dort alles mitgebracht wird und es schön verteilt wird,eben auch durch geimpfte.
Verteilt wird zwar fast ausschliesslich durch Ungeimpfte/Teilgeimpfte. Aber nein, in Hochrisikogebieten hat man m.E. "nur so zum Spaß oder Urlaub" momentan nichts verloren. Geimpft oder nicht.
Und weil ich Gesund bin,soll ich mich für dich impfen lassen und im besten Fall draufgehen oder behindert werden und Folgeschäden davontragen?
Anti-Vaxxer-Statement. Wo hast Du das denn her? Hast Du mal oben die Zahlen von Israel gelesen? Ca. 30% Ungeimpfte, davon 8x so viele im Krankenhaus wie Geimpfte. Aber klar, die Impfung ist gefährlich. Und ja, man bekommt ein 3. Bein und einen 2. Kopf von der Impfung, die Aliens steuern Dich dann und die Regierung implantiert Nanosender oder sowas. Sieht man täglich auf der Strasse, die behinderten Geimpften.
Im übrigen habe ich absolut gar nichts gegen die Geimpften !
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Aus Angst,die haben alle kein wissentliches Corona gehabt.
Was heisst hier Angst? Bei den Meisten, die ich kenne, ist es einfach pure, eiskalte Mathematik. Wie hoch sind die Chancen einer schweren Impfnebenwirkung und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich an Covid sterbe oder auch übelste Langzeitfolgen davontrage? Wer dann in Mathe in der Schulzeit aufgepasst hat, kann nur zu EINEM Ergebnis kommen, es sei denn, er ist 7 Jahre alt (da mag es u.U. noch ausgeglichen sein, wobei Delta auch da die Waagschale zusehends belastet.
Ich bin nur der Kai,der auf seine Gesundheit achtet,schon immer.
Dann solltest Du Dich mal mit wirklich wissenschaftlichen Seiten zum Thema befassen. Nein, nicht mein Forengeschwurbel oder gar das auf Facebook, Twitter und Co. Sondern auf den hinreichend oft genannten vertrauenswürdigen Seiten.
Ich war auch schon Krank,bin dann wieder Gesund geworden.
Ah ja? Und ich gehe mal davon aus, dass Du brav die vom Arzt verschriebenen Medikamente genommen hast. Die Beipackzettel hast Du aber sicher nicht gelesen?
Als ich eine Magenschleimhautentzündung von den Tabletten im Krankenhaus hatte,habe ich die Säureblocker verweigert und mit Salbei und anderen Kräutern,diese besiegt.
Ausnahmsweise sehr vernünftig. Denn auch da kann man sich informieren und Säureblocker sind nun wirklich sehr fragwürdig - vor allem, wenn man sie länger einnimmt. Aber Du wirst sicher noch nie eine Kopfschmerztablette, einen Fiebersenker oder sonst was genommen haben? Wenn Du eine wirklich schwere, heilbare Krankheit hattest oder bekommst, wirst Du froh um die Schulmedizin sein. Da brauchst Du dann mehr als Kräuter und Salbei.
Du hast doch gar keine Ahnung was die Impfung in einem oder in ein paar Jahren mit dir macht.
Gab es in der Vergangenheit ja dauernd. Die Zombies sind überall. Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Impfung in ein paar Jahren Unheil anrichtet ist kleiner, als dass der vor Kurzem gesehene Asteroid auf meine Birne fällt. Die paar mg Impfstoff warten nicht in meinem Körper Jahre um mich dann auszuknocken. Genausowenig wie die (wenigen) Medikamente, die ich eingenommen habe. Wenn etwas passiert, dann im ersten halben Jahr. Und danach tendiert es gegen Null. Deswegen gab es auch Phase I, II und III-Studien sowie jetzt auch noch Milliarden Geimpfte. Keiner hat Dir befohlen, an der Phase I-Studie eines Impfstoffes teilzunehmen.
Ich spiele das/den/diverse Covid-Virus auch nicht runter.
Scheinbar schon. Denn sonst könntest Du die Gefahren einer Impfung in eine vernünftige Relation zu den Gefahren durch Covid setzen.
Dicke Augen,kann kaum reden und kommt arbeiten.
Ach, ein dauerhafter Impfschaden? Nö, nicht wirklich. Wenn Du mal im schlimmsten Fall 1-3 Tage etwas unpässlich bist, wiegt das das auf, was bei Covid mit Dir passiert? Ich kenne viele Geimpfte - der schlimmste Fall hatte 1 Tag lang etwas Fieber. Ich hatte etwas Muskelziehen an der Impfstelle das erste Mal, das 2. Mal gar nix.
Die haben auch geschimpft,aber mich respektiert.
Respektieren tue ich Dich. Aber wenn die Inzidenzen wieder höher werden - und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - werde ich jeden fragen, ob er geimpft ist. Die es nicht sind sollen sich dann bitte von mir fernhalten. Den Respekt fordere ich ein.
Mir wäre es auch recht wurscht, wenn die Ungeimpften nicht laufend auf ihre Freiheit beharren würden, mich anzustecken. Bzw.: Genauer gesagt, das Risiko mich anzustecken in unverantwortlicher Weise zu erhöhen. Ich hoffe, das habe ich jetzt korrekt genug ausgedrückt.
Eine Impfung ist nichts Schlimmes. Sei ein Mann und schütze Dich und Dein Umfeld. Die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens ist so minimal, dass es geradezu lächerlich ist gegenüber der Schäden und Wahrscheinlichkeiten, die mit Covid verbunden sind.