Corona und die Folgen

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat von Donald Trump? AfD?

Ich empfehle eine Spritze mit Chlorbleiche, Donald kann nicht irren (wobei er selber dann doch lieber das gute Zeug genommen hat :) )

Nehmt mich nicht ernst, ich werde seit der Impfung eh von Aliens gesteuert ... :)
Haha, in ein paar Sachen hatte er aber schon recht behalten.... Bin mal gespannt was bei der Sache mit der Laborthese rauskommt.
 
Bin mal gespannt was bei der Sache mit der Laborthese rauskommt.
Da wird nie was Gescheites rauskommen. Angenommen den Chinesen ist was entfleucht - wir werden sicher niemals einen Beweis dafür kriegen. Und wenn nichts passiert ist und es doch von Fledermäusen kommt - die Verschwörungstheoretiker werden immer "Labor" sagen, egal wie unwahrscheinlich das sein sollte.

Für mich ist das relativ unwichtig - denn das Kind ist im Brunnen. Viel wichtiger wäre jetzt, alles dafür zu tun, dass wir den Mist wieder in den Griff kriegen und es in Zukunft nicht mehr passieren kann. Völlig egal ob es sich von einem Markt oder einem Labor weltweit verbreitet hat.

Aber das wird laufen wie mit den Atomunfällen. Chernobyl und Fukushima sind bei Weitem nicht die einzigen gewesen. Und es wird wieder welche geben ... die Frage ist nur, wie heftig.

Sobald Menschen mit großen finanziellen Interessen an höchst gefährlichen Dingen rumbasteln, wird es Unfälle geben. Denn die wirklich erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen würden diese Dinge unrentabel machen - ergo: es bleibt alles wie es ist.
 
Interessante Seite, die Israels momentane Situation beleuchtet:


Sehr klar erkennbar, was voller Impfschutz bewirkt - und ja, die haben nur das gute mRNA-Zeug (Moderna/Pfizer) verimpft. Ca. 8x so viele Patienten ohne Impfschutz im Vergleich zu vollem Impfschutz.

Das bei einer Impfquote von 68/63% voll/tlw. geimpft. Hier haben wir 63/57% mit dem zusätzlichen Risiko etlicher rein mit AstraZeneca Geimpfter. Das sollte uns zu denken geben, wenn wir glauben, das wird alles easy im Herbst.


Und ja, als doppelt Geimpfter kann man sich schon ETWAS zurücklehnen, aber eben nicht zu sehr.

In England (UK) sieht es etwas schlechter bei den Geimpften aus, was wohl u.a. auf AstraZeneca zurückzuführen sein sollte. Leider gibt es zu viel Unsinn von Anti-Vaxxern, der da im Internet kursiert und genaue Zahlen sind schwer auffindbar.

Trotz allem, eine Impfung schützt ganz enorm im Vergleich. Selbst AZ oder Johnson&Johnson. Bei Sinovac sieht es dagegen wohl eher mau aus, was natürlich für die armen Länder fatal ist.
 
OT, mir hat es die Sprache verschlagen:

Afghanistan: US-Luftwaffe evakuiert 640 Afghanen – in einem Flugzeug​

Derweil ist die erste Maschine der deutschen Luftwaffe vom Flughafen in Kabul in Richtung Usbekistan mit nur sieben Menschen an Bord aufgebrochen.


Das meinte das Verteidigungsministerium dazu:

Der erste A400M der Bundeswehr hat den Flughafen #Kabul wieder verlassen - mit zu Schützenden ist die Maschine nun auf dem Weg nach Taschkent/Usbekistan. Vor Ort in Kabul sind Sicherungskräfte der Bundeswehr verblieben, diese bereiten weitere Evakuierungsflüge vor.

Die wurden wohl mit Corona-Abständen ausgeflogen. Ich hoffe, die Amis sperren für deutsche Flugzeuge den Flughafen. Ich schäme mich, Deutscher zu sein.
 
Ich glaube du solltest ein wenig auf die Anstandsregeln achten !
Sorry, aber ich habe langsam genug von AnstandsREGELN. Die Ungeimpften - ausgenommen diejenigen, die sich aus Krankheitsgründen oder wg. Kindesalter nicht impfen lassen können - sind diejenigen, die absichtlich, vorsätzlich und ziemlich gewalttätig MEINE Gesundheit gefährden (und die meiner Angehörigen). Dazu kommt, dass die Schnittmenge zwischen denen und den Maskenverweigerern sehr groß ist. Auch die "Party People" haben bekanntlich eine hohe "Impfverweigerer-Quote". Ob aus Bequemlichkeit, Verschwörungstheorie oder was auch immer. Weiterhin ist bekannt, dass mangelnde Impfbereitschaft gewaltig dabei hilft, Varianten zu züchten. Auch Breakthrough-Varianten.

Ich muss mich also durchaus damit abfinden, dass Krakeeler sich massenhaft unmaskiert versammeln, Impfzentren angreifen, Impfstoff durch Kochsalzlösung ersetzen, falsche Ausweise ausstellen und nutzen ... aber wenn ich ein starkes Wort für diese Gesellen benutze, mißachte ich die Anstandsregeln. Gut, dann soll man mich sperren. Diese Art von Anstand ist mir einfach zu viel. Wir, die schweigende Mehrheit der Vernünftigen, sollten auch endlich mal diejenigen massiv ausgrenzen, die mit Absicht und aus purem Egoismus UNSERE Gesundheit gefährden. Statt immer nur den Demos und dem Krawall der gewalttätigen, egoistischen Minderheit zuzusehen und das nur mit milden, verständnisvollen Worten zu kommentieren. Damit man ja keinem von denen auf die Zehen tritt.
Eine Meinung darfst du haben.
Das freut mich aber, dass ich die Erlaubnis von Dir dazu habe.
 
Ist kein Problem,gerne.

Kein Ungeimpfter gefährdet dich.
Ich hoffe du hast dich auch gegen Influenza impfen lassen.
Und ich hoffe doch,das du Nichtraucher bist.
Du achtest auch sonst auf deine Gesundheit,dein Gewicht und fährst auch kein Auto das Umweltschädlich ist.
Du kümmerst dich ganz sicher auch so um die Menschen in ärmeren Ländern,auch vor Corona.
Du bist hoffentlich auch Vegetarier/Vegetarierin/Diverse.
Weil wegen der vielen sinnlosen Tiermorde, die dafür sterben nur damit die Regale voll sind und die Hälfte davon wegfliegt.
Du fliegst nicht in Hochrisikogebiete,weil von dort alles mitgebracht wird und es schön verteilt wird,eben auch durch geimpfte.
Und weil ich Gesund bin,soll ich mich für dich impfen lassen und im besten Fall draufgehen oder behindert werden und Folgeschäden davontragen?
Ich habe mir überlegt,das ich schonmal eine Chemotherapie mache,als Vorsichtsmaßnahme gegen Krebs.

Im übrigen habe ich absolut gar nichts gegen die Geimpften !
Wer das möchte,finde ich in Ordnung.
Viele Freunde haben sich impfen lassen.
Aus Angst,die haben alle kein wissentliches Corona gehabt.
Und weil sie reisen wollen.
Ich gehe auch nicht zu Demos und bin kein Reichsbürger oder ich bin auch kein Linker,Rechter oder sonstwas.
Ich bin nur der Kai,der auf seine Gesundheit achtet,schon immer.
Ich war auch schon Krank,bin dann wieder Gesund geworden.
Seit dem ich mit meinen Fingern nicht mehr im Mund rumfummle habe ich auch keine Mandelentzündung mehr.
Als ich eine Magenschleimhautentzündung von den Tabletten im Krankenhaus hatte,habe ich die Säureblocker verweigert und mit Salbei und anderen Kräutern,diese besiegt.
Ich habe sogar unter dem Holunderbusch meditiert,geschlafen und Holle gebeten mir dabei zu helfen.
Allerdings sündige ich am Wochenende mit ziemlich viel Alkohol,das tut mir Leid.

Ach,das wird ja immer mehr.
Ist auch gut jetzt.

Du hast doch gar keine Ahnung was die Impfung in einem oder in ein paar Jahren mit dir macht.
Achso.
Du bist hoffentlich gegen Tierversuche,das ist ja immerhin jetzt Geschichte.

Und NEIN.
Ich spiele das/den/diverse Covid-Virus auch nicht runter.

Übrigens läuft hier ein geimpften Maler von uns herum.
Dicke Augen,kann kaum reden und kommt arbeiten.
Sehr Verantwortungsvoll.
Ich bin auch mit ganz vielen Menschen zusammen,auch ohne Maske.
Ich war am Wochenende mit ganz viel Geimpften zusammen.
Die haben auch geschimpft,aber mich respektiert.

Ich hoffe jedenfalls das Beste für alle in dieser Pandemie und das alles gut geht.
Du kannst auch schimpfen,aber anständig.
Ich mache nämlich nicht alles richtig im Leben,aber dafür gehe ich nicht auf andere los ... und schon gar nicht in dem Ton.

Du darfst mir jetzt gerne das Wort im Munde umdrehen,aber fair und ordentlich.

MFG,
Kai.
 
Ich könnte nie anderen Menschen Schuld dafür geben, wenn mein Körper 'scheiße' ist und ICH mich, so ich das denn wollen würde, einschränken müsste. Genauso kann ich mich nicht wie die Axt im Walde aufführen und diktieren, wie der Rest dieses Planeten folglich ihr Leben nach meinem Gusto zu gestalten hat. Genauso wenig könnte ich Menschen dafür verantwortlich machen, wenn ein Mensch aufgrund seiner kaputten Organe stirbt, da kein 'Spende'Organ bereit steht. Was will ich sagen? Es gibt nicht nur das eine Richtige und das muss man Lernen zu Akzeptieren.
 
Kein Ungeimpfter gefährdet dich.

Genau das ist "Anti-Vaxxer-Wissen".

Da die Ungeimpften das Virus am Leben erhalten und zusätzlich noch eine viel höhere Virenlast im Rachen haben - und diese dann verbreiten - ist das einfach Unsinn. Lies beim RKI, der Mayo Clinic, Dr. Fauci, unserem Virologen Drosten oder anderen Leuten nach, die eine Ahnung von der Materie haben.

Nur mal so am Rande: warum glaubst Du, dass Du in Deinem Bekanntenkreis keine Polio-Kranken mehr hast? (Trifft auf diverse andere Krankheiten auch zu). Ich kannte als Kind noch Leute, die im Rollstuhl sassen deswegen. Warum sind Masern und Mumps heute nur noch selten anzutreffen? Wegen der Impfgegner, die es damals nicht in nennenswertem Umfang gab.
Ich hoffe du hast dich auch gegen Influenza impfen lassen.

Ja. Den anderen völlig abschweifenden Kram mag ich nicht beantworten.
Du kümmerst dich ganz sicher auch so um die Menschen in ärmeren Ländern,auch vor Corona.
Ja. Allerdings interessiert hier nur Corona (OnT) und da ist es ein Skandal, wie mit den Impfstoffen verfahren wird.
Du fliegst nicht in Hochrisikogebiete,weil von dort alles mitgebracht wird und es schön verteilt wird,eben auch durch geimpfte.

Verteilt wird zwar fast ausschliesslich durch Ungeimpfte/Teilgeimpfte. Aber nein, in Hochrisikogebieten hat man m.E. "nur so zum Spaß oder Urlaub" momentan nichts verloren. Geimpft oder nicht.

Und weil ich Gesund bin,soll ich mich für dich impfen lassen und im besten Fall draufgehen oder behindert werden und Folgeschäden davontragen?

Anti-Vaxxer-Statement. Wo hast Du das denn her? Hast Du mal oben die Zahlen von Israel gelesen? Ca. 30% Ungeimpfte, davon 8x so viele im Krankenhaus wie Geimpfte. Aber klar, die Impfung ist gefährlich. Und ja, man bekommt ein 3. Bein und einen 2. Kopf von der Impfung, die Aliens steuern Dich dann und die Regierung implantiert Nanosender oder sowas. Sieht man täglich auf der Strasse, die behinderten Geimpften.

Im übrigen habe ich absolut gar nichts gegen die Geimpften !

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Aus Angst,die haben alle kein wissentliches Corona gehabt.

Was heisst hier Angst? Bei den Meisten, die ich kenne, ist es einfach pure, eiskalte Mathematik. Wie hoch sind die Chancen einer schweren Impfnebenwirkung und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich an Covid sterbe oder auch übelste Langzeitfolgen davontrage? Wer dann in Mathe in der Schulzeit aufgepasst hat, kann nur zu EINEM Ergebnis kommen, es sei denn, er ist 7 Jahre alt (da mag es u.U. noch ausgeglichen sein, wobei Delta auch da die Waagschale zusehends belastet.
Ich bin nur der Kai,der auf seine Gesundheit achtet,schon immer.
Dann solltest Du Dich mal mit wirklich wissenschaftlichen Seiten zum Thema befassen. Nein, nicht mein Forengeschwurbel oder gar das auf Facebook, Twitter und Co. Sondern auf den hinreichend oft genannten vertrauenswürdigen Seiten.
Ich war auch schon Krank,bin dann wieder Gesund geworden.

Ah ja? Und ich gehe mal davon aus, dass Du brav die vom Arzt verschriebenen Medikamente genommen hast. Die Beipackzettel hast Du aber sicher nicht gelesen?

Als ich eine Magenschleimhautentzündung von den Tabletten im Krankenhaus hatte,habe ich die Säureblocker verweigert und mit Salbei und anderen Kräutern,diese besiegt.

Ausnahmsweise sehr vernünftig. Denn auch da kann man sich informieren und Säureblocker sind nun wirklich sehr fragwürdig - vor allem, wenn man sie länger einnimmt. Aber Du wirst sicher noch nie eine Kopfschmerztablette, einen Fiebersenker oder sonst was genommen haben? Wenn Du eine wirklich schwere, heilbare Krankheit hattest oder bekommst, wirst Du froh um die Schulmedizin sein. Da brauchst Du dann mehr als Kräuter und Salbei.
Du hast doch gar keine Ahnung was die Impfung in einem oder in ein paar Jahren mit dir macht.

Gab es in der Vergangenheit ja dauernd. Die Zombies sind überall. Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Impfung in ein paar Jahren Unheil anrichtet ist kleiner, als dass der vor Kurzem gesehene Asteroid auf meine Birne fällt. Die paar mg Impfstoff warten nicht in meinem Körper Jahre um mich dann auszuknocken. Genausowenig wie die (wenigen) Medikamente, die ich eingenommen habe. Wenn etwas passiert, dann im ersten halben Jahr. Und danach tendiert es gegen Null. Deswegen gab es auch Phase I, II und III-Studien sowie jetzt auch noch Milliarden Geimpfte. Keiner hat Dir befohlen, an der Phase I-Studie eines Impfstoffes teilzunehmen.

Ich spiele das/den/diverse Covid-Virus auch nicht runter.
Scheinbar schon. Denn sonst könntest Du die Gefahren einer Impfung in eine vernünftige Relation zu den Gefahren durch Covid setzen.
Dicke Augen,kann kaum reden und kommt arbeiten.

Ach, ein dauerhafter Impfschaden? Nö, nicht wirklich. Wenn Du mal im schlimmsten Fall 1-3 Tage etwas unpässlich bist, wiegt das das auf, was bei Covid mit Dir passiert? Ich kenne viele Geimpfte - der schlimmste Fall hatte 1 Tag lang etwas Fieber. Ich hatte etwas Muskelziehen an der Impfstelle das erste Mal, das 2. Mal gar nix.
Die haben auch geschimpft,aber mich respektiert.
Respektieren tue ich Dich. Aber wenn die Inzidenzen wieder höher werden - und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - werde ich jeden fragen, ob er geimpft ist. Die es nicht sind sollen sich dann bitte von mir fernhalten. Den Respekt fordere ich ein.

Mir wäre es auch recht wurscht, wenn die Ungeimpften nicht laufend auf ihre Freiheit beharren würden, mich anzustecken. Bzw.: Genauer gesagt, das Risiko mich anzustecken in unverantwortlicher Weise zu erhöhen. Ich hoffe, das habe ich jetzt korrekt genug ausgedrückt.

Eine Impfung ist nichts Schlimmes. Sei ein Mann und schütze Dich und Dein Umfeld. Die Wahrscheinlichkeit eines Impfschadens ist so minimal, dass es geradezu lächerlich ist gegenüber der Schäden und Wahrscheinlichkeiten, die mit Covid verbunden sind.
 
Na siehste ... es geht doch.
Und sollte ich auch nur annähernd so etwas bekommen und nicht daran sterben,dann Folge ich vielleicht deiner Anleitung.

Im übrigen hat der Maler die Impfung schon vor sehr langer Zeit bekommen.

Und natürlich stehen auf jedem Beipackzettel die Gefahren und das in ganz minimalen %ten.
Nur sind diese Dinge alle länger getestet.

Ich glaube ich habe nix von Zombis ect. geschrieben,von daher.

Und meistens gab's doch nur Antibiotika.
Nehme ich ebenfalls nicht mehr.
Nach meiner OP würde natürlich alles in mich reingepumpt,aber welche Wahl hat man da?

Achso ...
Auf diesen Seiten bewege ich mich schon Jahre nicht mehr ... aus genau diesen Gründen.

Sieht man täglich auf der Strasse, die behinderten Geimpften.
NOCH nicht.

Oh doch.
Der liebe geimpfte Georg und der ist lieb und ich habe ihn gern.
Sitzt neben mir,mault wegen der Ungeimpften und pumpt mit seinen Zigaretten Stundenlang den Krebs in meine Lunge.
Vorbildlich.
Das ist nicht abschweifend,sondern genau das.

Woher weißt du eigentlich das ich Corona nicht schon hatte?
Ich weiß es jedenfalls nicht und wenn ja,dann habe ich durch mein Immunsystem meine Abwehr erreicht.
Sollte wie oben in Punkt 1 beschrieben sich die Situation ändern,werde ich wie immer im Leben meine Entscheidung überdenken.

Nun gut,was du in dem letzten Text geschrieben hast,fand ich erklärend.
Allerdings kann man zu irgendwelchen Zwecken auch Daten manipulieren.
Das hat ebenfalls etwas mit gesunden Denken zu tun und hat gar nichts mit diesen anderen Querdenkern oder solchen Leuten zu tun.

Ich danke jedenfalls für deine sachliche Antwort.
 
Wer den Mut hat andere Wege zu gehen, möge dann bitte zukünftig ebenfalls mutig sein und für die Kosten einer - möglicherweise entstehenden, aber hoffentlich nicht eintretenden - Erkrankung selbst einstehen und nicht die Hand in Richtung Derer öffnen, die aus dessen Sicht nicht diesen großartigen Mut aufbrachten.
 
Ich hatte schon was zu Schreiben angefangen, lasse es aber jetzt lieber dabei bewenden.

Trotzdem möchte ich Jeden dazu auffordern, bei den wirklich wissenden Leuten nachzulesen und weder aus dem Forum hier, noch aus Facebook, Twitter oder einer anderen zwielichtigen Quelle oder von Talkshowhoppern endgültige Infos zu holen. Das RKI, das NIH und die wirklich schon seit Jahrzehnten arbeitenden Virologen sind m.E. diejenigen, die es verdienen, gelesen zu werden. Man geht auch nicht zum Bäcker, wenn man ein Steak braucht.
 
Wer den Mut hat andere Wege zu gehen, möge dann bitte zukünftig ebenfalls mutig sein und für die Kosten einer - möglicherweise entstehenden, aber hoffentlich nicht eintretenden - Erkrankung selbst einstehen und nicht die Hand in Richtung Derer öffnen, die aus dessen Sicht nicht diesen großartigen Mut aufbrachten.
... anscheinend hast Du unser Gesundheitssystem nicht verstanden.
 
Ich halte mich ja aus solchen Diskussionen immer diskret zurück.
Verstehe jetzt aber grade diese Anfeindung nicht.
Jeder darf und soll auch machen, was er für sich persönlich richtig findet.
Impfen oder nicht Impfen🤔

Ich lasse mich auch nicht impfen, aber bin ich deswegen schlecht?
Ich denke nicht😉
 
Zurück
Oben Unten