CubaLibero
Multicolor-Liebhaber
Guten Morgen allerseits,
auch ich beginne nun, mich in die neue Saison zu stürzen.
Zu Beginn aber noch ein paar Dinge, die ich aus 2021 gelernt habe:
1. Das Wetter war 2021 ein Arschloch. Muss man so direkt sagen, weil's einfach so war/ist. Zum einen war es hier viel zu nass und zu kalt im Sommer, und dazu kam dann noch der massive Hagelschaden bei mir im Juni. Aber gut, Platz für ein Gewächshaus ist nicht, deshalb muss Petrus 2022 halt einfach etwas freundlicher sein
Oder ich schneller beim Reinräumen 
2. Viel zu scharf. Da die Devise für 2021 "Bunt und schön" war, hatte ich natürlich massig Superhots. Sind schön, aber in Masse dann doch recht unbrauchbar
Und natürlich hat Frauchen geschimpft wie ein Rohrspatz, dass nichts essbares dabei ist. 
Wie ist der Plan für 2022?
In der Keller-Anzucht lief es 2021 auch nicht optimal. Da ein Moos-Problem, hier Ödeme, da wieder zu niedrige Temperaturen. Mit klassischen Isolierungsplatten vom Bau will ich hier Abhilfe schaffen, dass es doch etwas konstanter von der Temperatur wird. Zudem gibt es inzwischen zwei LED-Panele statt nur einem, das ist bestimmt auch nicht ganz verkehrt.
Von den Früchten wird es 2022 deutlich milder. Ein paar "schöne" Superhots sind natürlich wieder mit dabei, bei weitem aber nicht mehr so viele. Zudem möchte ich mehr Rocotos ins Rennen schicken
Termine: Rocotos 20.11.2021, Chinense und Baccatum 04.12.2021, Annuum 18.12.2021.
Hier die Anbauliste, beginnend mit den Rocotos, die heute in die Kokos-Quelltabs wandern werden. Diese wird nach und nach ergänzt
Derzeit ist die Keller-Box schon relativ belebt durch die "Schwarze Medusa" von @Andi_Reas, die "TML X Köpük" von @Andi_Reas und einigen Mutanten, die zur Saatgutsicherung gedacht sind.
Ja, das ist der Plan für 2022. Besonders gespannt bin ich auf die Jalapeno Variegated von mattspeppers, das war die einzige Bestellung, die ich zwingend vornehmen musste
Bis bald und ein schönes Wochenende
Konstantin alias Cuba
auch ich beginne nun, mich in die neue Saison zu stürzen.
Zu Beginn aber noch ein paar Dinge, die ich aus 2021 gelernt habe:
1. Das Wetter war 2021 ein Arschloch. Muss man so direkt sagen, weil's einfach so war/ist. Zum einen war es hier viel zu nass und zu kalt im Sommer, und dazu kam dann noch der massive Hagelschaden bei mir im Juni. Aber gut, Platz für ein Gewächshaus ist nicht, deshalb muss Petrus 2022 halt einfach etwas freundlicher sein

2. Viel zu scharf. Da die Devise für 2021 "Bunt und schön" war, hatte ich natürlich massig Superhots. Sind schön, aber in Masse dann doch recht unbrauchbar

Wie ist der Plan für 2022?
In der Keller-Anzucht lief es 2021 auch nicht optimal. Da ein Moos-Problem, hier Ödeme, da wieder zu niedrige Temperaturen. Mit klassischen Isolierungsplatten vom Bau will ich hier Abhilfe schaffen, dass es doch etwas konstanter von der Temperatur wird. Zudem gibt es inzwischen zwei LED-Panele statt nur einem, das ist bestimmt auch nicht ganz verkehrt.
Von den Früchten wird es 2022 deutlich milder. Ein paar "schöne" Superhots sind natürlich wieder mit dabei, bei weitem aber nicht mehr so viele. Zudem möchte ich mehr Rocotos ins Rennen schicken

Termine: Rocotos 20.11.2021, Chinense und Baccatum 04.12.2021, Annuum 18.12.2021.
Hier die Anbauliste, beginnend mit den Rocotos, die heute in die Kokos-Quelltabs wandern werden. Diese wird nach und nach ergänzt

Rocoto Big Brown | 5-6 | Braun | Pubescens | 20.11.2021 |
Rocoto P360 | 6 | Gelb | Pubescens | 20.11.2021 |
Rocoto Marlene | 5-6 | Gelb/Orange | Pubescens | 20.11.2021 |
Rocoto Gelbe Riesen | 7 | Gelb | Pubescens | 20.11.2021 |
Rocoto Olive Mini | 7 | Olive-Grün | Pubescens | 20.11.2021 |
Tethys | Roulette | Roulette | (Chinense) | 20.11.2021 |
Aji Rosita Red | 1 | Rot | Chinense | 29.11.2021 |
BBM X CR X JPGS | 10+ | (Braun) | Chinense | 29.11.2021 |
Biquinho Amarelo | 0 | Rot | Chinense | 29.11.2021 |
Habanada | 0 | Orange | Chinense | 29.11.2021 |
Pimenta Habanero Yellow | 10 | Gelb/Schwarz | Chinense | 29.11.2021 |
MAMP BBG Black | 10 | Rot/Schwarz | Chinense | 29.11.2021 |
KS Lemon StarrBurst | 9 | Gelb | Chinense | 29.11.2021 |
Bahamian Goats Pepper | 9 | Orange | Chinense | 29.11.2021 |
Oda | 1 | Rot/Lila | Annuum | |
Elephant | 5 | Rot | Annuum | |
Helix Nebula | 2 | Rot | Annuum | |
Corona | 4 | Rot | Annuum | |
Elephants Ear | 0 | Rot | Annuum | |
Thunder Mountain Longhorn | 3 | Rot | Annuum | |
Jalapeno Brown | 5 | Braun | Annuum | |
Jalapeño el Jefe | 4 | Rot | Annuum | |
Matts Jalapeno | 5 | Gestreift | Annuum | |
Ghostly Jalapeno | 8 | Rot | Annuum X Chinense | |
Monkey Face X | 4 | Gelb | Annuum | |
Candy Cane Chocolate Cherry | 1 | Rot Gestreift | Annuum | |
Dreamcatcher F5 | - | Rot | Annuum | |
Primerny Muzhenek | 0 | Rot | Annuum | |
Ancient | 0 | Orange | Annuum | |
Kianga | Roulette | Roulette | Roulette | |
Aji Pineapple | 4 | Gelb | Baccatum | |
Dulce Sol | 1 | Gelb | Baccatum |
Derzeit ist die Keller-Box schon relativ belebt durch die "Schwarze Medusa" von @Andi_Reas, die "TML X Köpük" von @Andi_Reas und einigen Mutanten, die zur Saatgutsicherung gedacht sind.
Ja, das ist der Plan für 2022. Besonders gespannt bin ich auf die Jalapeno Variegated von mattspeppers, das war die einzige Bestellung, die ich zwingend vornehmen musste

Bis bald und ein schönes Wochenende
Konstantin alias Cuba

Zuletzt bearbeitet: