Cuba's Anbau 2021

@opopolf: Mit welcher Reife-Farbe kann ich denn rechnen?
Die sollte orange werden. Es gibt auch eine rote Variante die manchmal durchbricht, aber ich hoffe auf orange.
Die Schwesterpflanze steht schon seit einer guten Woche auf dem Balkon und ihr tut das sichtlich gut.
Lustigerweise habe ich an der einen doch recht grossen Pflanze auch nur eine einzige Frucht entdeckt.
 
Hallo Konstantin,

wirklich super, wie das bei dir läuft... Deine Pflänzchen sehen mal richtig klasse aus, besonders die KSLSB macht sich im Kratky-System echt spitze. 😍
Drücke dir ganz fest die Daumen, das es weiterhin so gut sprießt.👍
Wer eine Kostprobe von verhüteten KS Lemon Starburrst Früchten will, der darf mich gerne anschreiben, vermutlich habe ich hier bald einiges übrig 😃
Hatte letztes Jahr ein paar Samen von der Starrburst von jemanden hier aus dem Forum bekommen und habe 3 Samen davon angesetzt, welche sich jetzt aber leider zu einer Baccatum entwickeln.
Ich würde mich daher gern mal für ein paar verhütete Samen bei dir anmelden, falls du welche über hast und mir auch abgeben möchtest ☺😇
Könnten auch gern Samen tauschen, falls du Interesse hast.
Wünsche dir einen angenehmen Sonntag.
VG Fredi
 
Die sollte orange werden. Es gibt auch eine rote Variante die manchmal durchbricht, aber ich hoffe auf orange.
Die Schwesterpflanze steht schon seit einer guten Woche auf dem Balkon und ihr tut das sichtlich gut.
Lustigerweise habe ich an der einen doch recht grossen Pflanze auch nur eine einzige Frucht entdeckt.
Schon echt witzig, dass wir beide nur eine Frucht aktuell haben 😅 somit kann es ja eigentlich nur noch bergauf gehen 😎 ich bin sehr gespannt, wie meine Roulettine auf Outdoor reagiert, das wird aber vermutlich noch bis Anfang Juni dauern..
 
Hallo Konstantin,

wirklich super, wie das bei dir läuft... Deine Pflänzchen sehen mal richtig klasse aus, besonders die KSLSB macht sich im Kratky-System echt spitze. 😍
Drücke dir ganz fest die Daumen, das es weiterhin so gut sprießt.👍

Hatte letztes Jahr ein paar Samen von der Starrburst von jemanden hier aus dem Forum bekommen und habe 3 Samen davon angesetzt, welche sich jetzt aber leider zu einer Baccatum entwickeln.
Ich würde mich daher gern mal für ein paar verhütete Samen bei dir anmelden, falls du welche über hast und mir auch abgeben möchtest ☺😇
Könnten auch gern Samen tauschen, falls du Interesse hast.
Wünsche dir einen angenehmen Sonntag.
VG Fredi
Servus Fredi 😃
Vielen Dank für das Lob, ist immer Balsam für die Seele 😉 aber bei der KSLS kann ich echt nur positives berichten, einfach ein richtiges Schmuckstück.
Bzgl. Saatgut kriegen wir bestimmt was hin, schreib mir doch einfach mal eine PN, dann können wir uns detailliert austauschen 😃 die ersten 10 Früchte sind zwangsweise verhütet, da sie die einzige blühende Pflanze in dem Raum war 🤷‍♂️😉 somit würde ich dir eine verhütete Kostprobe zukommen lassen, sobald die Früchte Farbe bekommen haben 😎
Dir auch einen schönen Sonntag und bis bald!
Konstantin
 
Die KS Lemon Sarburrst ist echt der Hammer.
Merke auch bei mir, dass die eine Hydroponic-Chili deutlich besser wächst als die in normalem Substrat.
Die hat zwar kaum Blüten und Früchte aber vom Wachstum, der Blattfarbe und vom allem Blattgröße bei den jungen Blättern ist Hydroponic schon krass überlegen.
Werde die kommenden Tage auf eher PK-betonten Dünger wechseln und dann schauen, dass ich sie ein bisschen mehr in Richtung Blütephase dränge.

Nervig an Hydroponic finde ich allerdings die fehlende Möglichkeit irgendwo Stäbe zur Stabilisierung ins Substrat zu hauen ...

Im Daily-Pic-Thread hast du das ja aber ganz gut gelöst :thumbsup:
 
Die KS Lemon Sarburrst ist echt der Hammer.
Merke auch bei mir, dass die eine Hydroponic-Chili deutlich besser wächst als die in normalem Substrat.
Die hat zwar kaum Blüten und Früchte aber vom Wachstum, der Blattfarbe und vom allem Blattgröße bei den jungen Blättern ist Hydroponic schon krass überlegen.
Werde die kommenden Tage auf eher PK-betonten Dünger wechseln und dann schauen, dass ich sie ein bisschen mehr in Richtung Blütephase dränge.

Nervig an Hydroponic finde ich allerdings die fehlende Möglichkeit irgendwo Stäbe zur Stabilisierung ins Substrat zu hauen ...

Im Daily-Pic-Thread hast du das ja aber ganz gut gelöst :thumbsup:
Vielen Dank für das Lob :)

Ja, für mich ist schon sicher, dass ich nächstes Jahr deutlich mehr auf Hydroponic (Kratky) setzen werde. Der Unterschied ist schon echt gewaltig 😎
Ich habe von Anfang an den Masterblend Dünger genommen, und verkünstel mich da lieber nicht mit dem düngen. Ich bin ja ehrlich gesagt froh, dass es so fehlerfrei läuft :D

Nervig an Hydroponic finde ich allerdings die fehlende Möglichkeit irgendwo Stäbe zur Stabilisierung ins Substrat zu hauen ...
Ja, da hast du recht. Wobei die Hydroponic ja doch mehr auf den Indoor Anbau abzielt, bei dem kein Wind oder ähnliches vorkommt. Aber mit ein bisschen Bastelei kriegt man auch ein Gestell für die Hydropflanzen hin ;)

Hast du mal ein Bild von dir im Vergleich? Nutzt du auch die Kratky-Methode oder etwas "aktiveres"?
 
Die auf dem Boden ist eine 7 Pot in Hydroponic, die anderen zum Vergleich in Kokos/Perlit. Die in Hydroponic habe ich anfangs spärlich gedüngt, daher auch unten erst die großen Blätter, die am Rand gelb wurden und danach ist die Pflanze nicht mehr gewachsen ... bis ich auf 900ppm gegangen bin. Mehr Details findest du in meinem Thread. Habe auch keine Pumpe oder ähnliches im Einsatz und sehe auch keinen Grund dafür.
 

Anhänge

  • IMG_20210527_113211.jpg
    IMG_20210527_113211.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20210527_113220.jpg
    IMG_20210527_113220.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210527_113855.jpg
    IMG_20210527_113855.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20210527_113904.jpg
    IMG_20210527_113904.jpg
    306 KB · Aufrufe: 100
Ok, vielleicht muss ich meine Aussage revidieren: Ich habe vorhin die Habanero und die Dorset Naga von den "Tischen" runtergeholt und die waren echt nicht wirklich kleiner als die 7 Pot (Dünge-Patzer mit eingerechnet).
 
Ok, vielleicht muss ich meine Aussage revidieren: Ich habe vorhin die Habanero und die Dorset Naga von den "Tischen" runtergeholt und die waren echt nicht wirklich kleiner als die 7 Pot (Dünge-Patzer mit eingerechnet).
So oder so sind das allesamt sehr schöne Pflanzen 😎
 
Zurück
Oben Unten