Wie versprochen, mal wieder ein größeres Update aus den Heiligen cubanischen Hallen
Nachdem ich recht viel um die Ohren hatte, konnte ich heute nach einem ausgiebigen Waldspaziergang mit der Familie die Zeit und Muse finden, einige Bilder zu schießen
Ich beginne mit meinen 2 Kratky-Selfwatering Projekten:
KS Lemon Starburst
seitdem die Pflanze am Badfenster über der Heizung steht, gibt sie Gas, das ist unfassbar. Zudem vernichtet sie in 2 Wochen 1Liter Nährlösung. Am spektakulärsten ist eigentlich das Wurzelbild
Anhang anzeigen 234341
Anhang anzeigen 234342
Anhang anzeigen 234343
Trinidad Douglah X Trinidad Scorpion Butch T
Auch diese Lady macht sich super, und erholt sich prächtig vom Ödem-Schock. Sie bildet auch die ersten Knospen
Da der Topf deutlich größer ist (ca. 4L) hat es auch dementsprechend länger mit der Durchwurzelung gedauert. Aber inzwischen schießen sie auch hier durch den Boden:
Anhang anzeigen 234348
Anhang anzeigen 234349
Anhang anzeigen 234350
Der Keller
Inzwischen sind fast alle Pflanzen in mind. 13er Töpfe umgezogen. Und was soll ich sagen.. ich brauche eine weitere Zwischengröße
Falls also zufällig jemand eckige Töpfe mit ca 3-4 Liter los werden möchte, gerne melden
Nachdem gefühlt jede Pflanze ein Ödem-Problem hat(te), musste ich mir was überlegen. Also habe ich einen Ventilator angebracht, der nun von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang durchläuft. Zusätzlich lasse ich auch immer wieder für 1-2 Stunden die Box geöffnet, um die Luftfeuchte zu senken. Und es hilft, somit habe ich die Ursache bei mir ausfindig machen können: zu hohe Luftfeuchte in Kombination mit recht niedriger Temperatur und wenig Zirkulation.
Super Nebeneffekt: die Abwärme der Lampe wirbelt es so durch die Box und die Temperatur ist 2-3 Grad wärmer bei den Pflanzen.
Am Freitag ging bei mir das Rein-Raus-Spiel los, ich hasse mich jetzt schon für die Anzahl der Pflanzen
Anhang anzeigen 234354
Anhang anzeigen 234356
Die Annuum
Anhang anzeigen 234358
Anhang anzeigen 234359
Ich habe noch ein kleines Vergleichsprojekt am Laufen. Ich habe zwei exakt gleich alte und gleich große Drax in Fire Keimlinge in einen 9er Topf und einen 1 Liter Stofftopf von
@Chiliwelten getan. Hier der Zwischenstand:
Anhang anzeigen 234360
Anhang anzeigen 234361
Zu guter Letzt nochmal ein endlich fertiges Projekt im Garten:
Mein absolut geiler Erdkühlschrank
Anhang anzeigen 234362
Anhang anzeigen 234363
ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und morgen dann einen guten Start in die Osterwoche
Bleibts fit und brav!
Konstantin