Cuba's Anbau 2021

9A8DF570-8A90-47F6-B183-4F0D88782877.jpeg

der erste Wurm der Rocoto Big Brown wünscht einen schönen guten Morgen in die Runde :)
 
In der Zwischenzeit ging nochmal etwas voran. Zur Big Brown haben sich noch Keimlinge der Giant Yellow, Olive Mini und Marlene gesellt.

Zusätzlich durften heute 30 Chinensen und 4 Baccaten ihren Badegang im Kamillentee für 10 Stunden antreten. Da ich letztes Jahr eine verdammt hohe Keimquote hatte (39/40 Samen gingen auf) wage ich dieses Jahr das Experiment, exakt 1 Samen pro Sorte ins Rennen zu schicken. Notfalls kann ja noch nachgelegt werden. :)

Ich bin gespannt, wer von den heute Ausgesähten das Rennen macht und mich überraschen wird.

Meine 5 Versuchskaninchen leben natürlich immer noch und sehen sehr glücklich aus. Am Wochenende werde ich sie in 9x9 Töpfe setzen.
Würdet ihr schon an gedüngte Erde ran gehen oder erstmal noch was "fades" geben, damit sich die Wurzeln noch gut ausbilden?
 
Es schreitet voran. Bei den Rocotos sind schon 60% der Körnchen aufgegangen.
778CDCBD-9255-4127-BF81-73CAC2907F6D.jpeg

Die Testprobanten der Heizmatte haben heute in BioBizz Erde wandern dürfen. Einzig die Pockmarck Peach wurde hier ausgemustert. Sie will nicht so wirklich mitziehen..
68D971E1-C493-4FE8-BADF-6693FF1420E7.jpeg

Sie waren so schön durchwurzelt, die Quelltabletten :woot:
3861CD6D-759F-4C22-9F24-098C05DC68DC.jpeg

Jetzt heißt es wieder warten, bis die Rocotos umziehen dürfen :)
Schönen Sonntag euch allen ;)
 
da sind ja schon richtige Pflanzen dabei :woot:

mit dem Stiehl halten...dafür brauchen meine noch ne ganze Weile :yawn:

schaut klasse aus , gut Keim :happy:
 
Meine Chinensen und Baccaten mögen mich wohl nicht. So schnell und zuverlässig die Rocoten aus den Jiffy's geschossen sind, so langsam sind die anderen beiden Gattungen... die Bedingungen sind die gleichen, einzig die Einweichung der Rocoten dauerte exakt 24 Stunden länger. Vielleicht oder eher hoffentlich liegt es daran und in den nächsten Tagen kann ich hoffentlich ein paar Würmchen begrüßen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, die werden schon noch kommen. Und wenn wirklich kein einziger Wurm raus schaut, dann ist das Jahr 2020 endgültig für die Katz und ich steige um auf Gurken oder so einen Humbuck :D
 
  • Haha
Reaktionen: Fly
Zurück
Oben Unten