G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Meine noch nicht! Aber dann weiß ich schon mal, worauf ich mich freuen darf.Anhang anzeigen 308285
Die PuPu blüht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine noch nicht! Aber dann weiß ich schon mal, worauf ich mich freuen darf.Anhang anzeigen 308285
Die PuPu blüht.
Also bei mir sind die in den 9er-Töpfen deutlich kleiner als die, die ich die 13x13x18 umgetopft habe. So dreimal so groß schätze ich die umgetopften. Geschickt wäre gewesen, 13x13x17 zu kaufen, hab ich aber erst zu spät entdeckt, dass es diese Größe überhaupt gibt. Zwischenzeitlich zeigten einige der Pflanzen in den kleinen Töpfen auch deutliche Mangelerscheinungen, was ich durch Dünger (Bio-Tomatendünger von Compo, letztes Jahr gekauft) in den Griff bekommen habe. Ich hab zwar auch schon Hakaphos Naranja hier, traue mich aber vorerst nicht dran. Ich möchte damit erst düngen, wenn die Pflanzen in großen Töpfen draußen stehen.wenn sie später im Freiland in große Töpfe kommen macht das nix... meine müssen bis zum auspflanzen in 9nern bleiben und trotzdem hat die Blended Lemon jetzt schon 5 Wochen vor Auspflanzung im 9ner eine Höhe von 50cm erreicht
was sich zwar radikal anhört aber ich dann beim auspflanzen mache:
da die Wurzelbildung in 9nern nach so langer Zeit schon recht kräftig ist, ruppe ich die Wurzeln vor dem umtopfen richtig kraftig auf...damit sie besser wurzeln im großen Topf