Danis Chilis 2023

Bei mir blüht immer noch keine PuPu! :arghh: *heul* *schnüff* *wimmer* :( Die Purple Pumpkin mag mich nicht! *buhuhuhuuuuu* :bawling:


By the way: Wie um alles in der Welt konnte ich DAS hier 👇 eigentlich übersehen?! 😳
Anhang anzeigen 308573
Die Cola de Rata blüht auch. @Rattus_Capsicus: Eigentlich müßtest Du diese Sorte auch anbauen, zumindest, wenn Du Deinen neuen Namen beibehalten möchtest. ;-)
Nur weiß ich beim besten Willen nicht, wo ich NOCH MEHR Chilisorten überhaupt unterbringen soll! :nailbiting: Ich glaub, ich ändere bald wieder meinen Namen... 🤭

Purple Pumpkin, Peruvian Purple... die haben schon echt hübsche Blüten. Joa, Hummeln kommen nun auch wieder öfter zu mir auf den Balkon. Allzu viele Chili-Blüten gibt´s bei mir noch nicht. Die beiden Überwinterer - Pimenta da Neyde und Trifetti - bieten Pollen und auch Nektar an. Bei der Bishop´s Crown werden es auch täglich mehr Blüten. Black Hottehü sollte mit weiteren Blüten folgen. Ich hoffe, dass ich in einem Monat so weit bin wie du jetzt.... :shy:

Schön zu sehen, dass die Chilis sich bei dir trotz des grottigen Wetters so gut entwickeln! :thumbsup:

Liebe Grüße, Ratto de Cola :D
 
Bei mir blüht immer noch keine PuPu! :arghh: *heul* *schnüff* *wimmer* :( Die Purple Pumpkin mag mich nicht! *buhuhuhuuuuu* :bawling:


By the way: Wie um alles in der Welt konnte ich DAS hier 👇 eigentlich übersehen?! 😳

Nur weiß ich beim besten Willen nicht, wo ich NOCH MEHR Chilisorten überhaupt unterbringen soll! :nailbiting: Ich glaub, ich ändere bald wieder meinen Namen... 🤭

Purple Pumpkin, Peruvian Purple... die haben schon echt hübsche Blüten. Joa, Hummeln kommen nun auch wieder öfter zu mir auf den Balkon. Allzu viele Chili-Blüten gibt´s bei mir noch nicht. Die beiden Überwinterer - Pimenta da Neyde und Trifetti - bieten Pollen und auch Nektar an. Bei der Bishop´s Crown werden es auch täglich mehr Blüten. Black Hottehü sollte mit weiteren Blüten folgen. Ich hoffe, dass ich in einem Monat so weit bin wie du jetzt.... :shy:

Schön zu sehen, dass die Chilis sich bei dir trotz des grottigen Wetters so gut entwickeln! :thumbsup:

Liebe Grüße, Ratto de Cola :D
Dank Dir schön, liebster Rato. Aber ich hatte echt nur die 20Watt LED-Leiste von Secretjardin an dem Tischbock als Zusatzbeleuchtung. Also ziemlich wenig Elektrik. Und die Erde war von Aldi. Beim Umtopfen hab ich übrigens auch, wie angedacht, die alte Erde der Vorjahrespflanzen mit verwendet. Ab nächster Woche oder so dünge ich dann eh total professionell mit Hakaphos Naranja (nein, ich bin mir absolut sicher, das von Vorneherein total im Griff zu haben, schwitz ...)
 
Und, was ich halt hier im Forum als Tipp gelesen hatte: Diese Eazy Plugs sind saugut ( es gibt aber ein ähnliches Produkt namens Rootit!, was vermutlich ähnlich gut ist). Kacke sind die Quelltöpfe, vor allem, wenn man das Fliess nicht entfernt und die Presstöpfe. Diese beiden Anzuchtmedien sind wohl dann zu favorisieren, wenn man Bonsai-Chilis haben möchte, weil ja gerade bei Bonsais das Wurzelwachstum eingeschränkt werden soll.
 
Hier mal was ganz anderes, wofür es aber nicht lohnt, einen Extra-Thread aufzumachen. Und zwar hat mein Schatz auf einem Dach der Hochschule München ein besonders lustiges Beispiel einer Dachbegrünung entdeckt:
photo_2023-05-24_14-33-50.jpg

Eine Schnittlauchwiese. :laugh:
 
Und dann wollte ich noch von meinem Salbei berichten:
Von so (Letztes Jahr Mai)
salbei1.jpg


zu so wuchs er krass:
salbei2.jpg


Ich hab noch einen anderen, der ist aber nicht so produktiv. Den Unterschied fühlt man an den Blättern: Der mit den runderen, etwas festeren Blättern kommt offenbar mit dem Klima hierzulande viel besser klar, als der mit den etwas weicheren, längeren Blättern.
Heißen tun beide gleich: Bürosalbei (salvia officinalis) ;)
 
Sehr schön gewachsen deine Lieblinge, der Salbei sieht gut aus.
Der muss bei mir auch jedes Jahr dabei sein.😀
 
Ich hab auch ein paar Überwinterer.
Am besten hat den Winter die Puta Madre überstanden, die schon einige dicke Beeren hat:
puta.jpg

Die weißen Punkte sind tote weiße Fliegen, die irgendwie im Wohnzimmer alle Pflanzen kriegen. Hab ein paar Mal im Freien mit einem Spritzmittel auf Chrysanthemen-Rapsöl-Basis gespritzt.
 
Zurück
Oben Unten