Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns Knospen bei einer Sorte sind die große Beeren hervorbringt, würde ich sie abmachen, wenn die Pflanze noch klein ist. Also z.B. bei einem Spitzpaprika. Ansonsten so halten wie Chris es schon angedeutet hat.
Die beiden Pflanzen bekommen jeweils die Größe von normal großen Supermarkttomaten. Super Beschreibung, ich weiß Also keine Cocktailtomaten aber auch keine riesigen Fleischtomaten...
Deshalb hab ich mir Sorgen gemacht, ob das nicht zu viel ist für die noch kleinen Pflanzen? Naja, noch sinds nur Knospen, ich kann ja auch mal abwarten
Heute Mittag hat mich der Schlag getroffen, heute Morgen ging es allen Pflanzen noch prächtig, aber das Wetter heute hat ihnen wohl sehr zu schaffen gemacht - durchgehend sonnig & warm und dazu starker Wind. Nicht so, dass sie umgekippt sind, aber meine Kremser Perlen haben sich *komplett* hängen gelassen Die Johannisbeertomaten sahn noch super aus, der Rest lag irgendwo dazwischen.
Naja, nach 2 Stunden im Schatten, mit Wasser versorgt und windgeschützt hingestellt, standen wieder alle wie eine Eins *Puh*
Das kenne ich genau so bei den Tomis und auch bei den Chilis & Co dachte ich auch schon, oh Mist, das wird nix mehr. Sahen fast aus wie Heu. Haben es aber alle überlebt
Vor allem ging das ja so schnell... Morgens super, mittags scheintot (alle Blätter hingen völlig schlaff runter), nachmittags komplett erholt...
Naja, Glück gehabt würde ich sagen
Bei der roten Johannisbeere ist jetzt die erste Blüte offen
Ich "musste" jetzt die überflüssigen Tomaten (also alle bis auf eine pro Sorte) pflanzen, meine Eltern haben Stress gemacht, ich könne nicht so viele Kübel aufstellen Also kamen die überflüssigen Pflanzen jetzt ins Beet, mal schauen wie sie sich da entwickeln...
Uhm ja, zusammen mit Chilis & Aubergine brauche ich immer noch 22 Eimer
Werde jetzt wohl noch eine Johannisbeertomate und eine Aubergine den Nachbarn andrehen
Glaube 20 Eimer werden immer noch eine Diskussion auslösen, warum auch immer, sie passen definitiv hin ohne im Weg zu sein, aber naja, es geht ums Prinzip, schließlich klingt 20 so furchtbar viel.
Sooo, ALLE Tomaten sind jetzt im Beet oder den Endtöpfen. Und ich bin k.o., gar nicht so einfach alleine mit 60l Säcken Erde zu hantieren, zumindest nicht als zierliche Frau Hab die Baueimer vorher noch durchlöchern müssen, natürlich unten und an der Seite.
Morgen kommen dann die Chilis...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.