Dein Wahnsinn passt zu meinem Wahnsinn (2019)

:roflmao:
Wie immer, bewundernswert, deine grüne Gardine
Danke! Ich finde es auch sehr schön und freue mich schon wieder auf den Spätherbst/Frühwinter wenn die erste Aussaat wieder startet und die Leere, die bald entsteht wieder füllt.

Regal am Fenster...die Idee klau ich mir nächstes Jahr falls es zu knapp mit dem Platz wird.
Gerne darfst du dir die klauen. Zur Lösung deine Problems wird es leider nichts bringen. Ein Regalplatz mehr bedeutet nicht nur mehr Platz, sondern auch mehr Pflanzen in der Planung.


sieht sehr gut aus!
Danke!

Gehofft hatte ich auf einen ersten Erntedurchgang, der drinnen stattfindet. Die Melocoton lässt sich leider zu viel Zeit und auch die Tomaten wollen lieber wachsen als blühen (einziger Unterschied zu den letzten Jahren ist, dass ich schon drinnen gedüngt habe). Muss ich so hinnehmen und mich dran erfreuen, dass ich nur wenige Trauermücken hatte und ansonsten alles sauber nach Plan wächst.

Hier mal mein Verweigerer
15547907356156901606959007462768.jpg


15547907827064169756037845840116.jpg


Countdown: nur noch etwa 1 Monat und alles steht draußen
 
Die Aji Melocoton hat auch schon verhütetes Saatgut produziert.
Moin, mir ist klar, was Verhüten heißt. ;) Wie macht man das bei Chilis, wenn die anderen Pflanzen eng daneben stehen? Was über die Blüten drüber? Also über ausgewählte und dann markierte Blüten? Immer wieder lese ich hier über verhütete Blüten, sogar mit Silikon...
Info: das ist meine erste Zuchtsaison und ich lerne grad wie ein Schwamm!!!
Bin schwer beeindruckt von den Ergebnissen der Mitglieder, auch von denen des @5chm177y . Grins.
Meinen nächsten Aussaattermin habe ich schon mal in den Dezember 2019 vorverlegt.

Gruß
wolfgang
 
Die Pflanzen sehen super aus!! Ich denke bis Mitte Mai werden die noch ordentlich Gas geben, das Wetter scheint ja auf deiner Seite zu sein :)
 
Was über die Blüten drüber?
Genau richtig. Drinnen muss man nur sicher gehen, dass keine Insekten ran kommen. Der Wind ist in der Wohnung zum Glück zu vernachlässigen. Entweder man arbeitet mit so kleinen Gazebeuteln, Alufolie oder Silikon/Window Color.
Dazu gibt es hier im Forum auch ein extra Thread (heißt glaube ich "How-to verhüten für sortenreines saatgut" oder so ähnlich.

Die Pflanzen sehen super aus!! Ich denke bis Mitte Mai werden die noch ordentlich Gas geben, das Wetter scheint ja auf deiner Seite zu sein :)
Einen kleinen Schub dürfen die noch machen. Die langzeitprognose sagt -5°C am 23. April. Das ist mir zu risikoreich die jetzt schon in das Gewächshaus zu stellen. Auch mit der Gasheizung traue ich dem Braten nicht so recht.
 
Letzte Update vor einem Monat. Lässt man das jetzt noch als regelmäßige Updates gelten oder ist das Schludrigkeit?

Zunächst mal meine Gardine:
15574203017413380522229256706435.jpg

Imbabura
15574203210871827924639978450023.jpg

Melocoton
15574203405713678426757135552860.jpg


Im Garten wird es auch so langsam

Chaos ohne Abdeckung am Morgen
20190509_174441.jpg


Am Tage
IMG-20190509-WA0045.jpeg
IMG-20190509-WA0047.jpeg

Vor dem Gewächshaus stehen die überwinterten Rocotos und kommen nicht in die Puschen
IMG-20190509-WA0049.jpeg
 
Hach, klasse! :) Tolle Zeit gerade wo alle dabei sind umzutopfen, sie an die Sonne zu gewöhnen und die ersten Beeren auftauchen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten