Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

So, hier mal wieder zwei Bilder der Bergschärfe.
DSCF3862.JPG

Sie scheint mir immer noch eine im Wuchs eher kleinbleibende Sorte zu sein, auch wenn die Beeren diesmal größer sind als die erstgeerntete. Eine Idee hab ich momentan nicht, kann alles Mögliche sein, eine Sumher-, Thai- oder Cayennekreuzung, oder auch irgendwas, das ich nicht kenne. Vielleicht gibt mir der Geschmack ja bald einen Hinweis.
DSCF3863.JPG
 
Hier mal Bilder meiner Tindersticks - einmal Fensterbrett und einmal Gärtchen.
Ich muss zugeben, daß mein Geschmacks-Urteil vorschnell war - richtig dunkel-orange ausgereift schmecken die schon.
Ich denke, bei den Massen, die da dran hängen, werde ich diese Beeren für ein Relish benutzen...
Aber welche Sorte das nun ist, bin ich immernoch überfragt.

full


full
 
Auf den ersten Blick scheint sich dort nichts eingekreuzt zu haben. Könnte man also rausfinden! :)
 
Richtig. Ganz und gar ohne Schärfe sollten deine allerdings auch nicht sein...
 
Jetzt hat der Troll auch richtig losgelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hängt die eine Pflanze jetzt voll. Blöderweise ist sie ins und ums Geländer gewachsen, so dass ich sie kaputt machen würde, wenn ich sie da rausholen würde. Ich dachte, dass sich da nichts mehr tun wird. Pustekuchen.
 
Jetzt hat der Troll auch richtig losgelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hängt die eine Pflanze jetzt voll. Blöderweise ist sie ins und ums Geländer gewachsen, so dass ich sie kaputt machen würde, wenn ich sie da rausholen würde. Ich dachte, dass sich da nichts mehr tun wird. Pustekuchen.
Ein Foto, bitte! :woot:
 
Bei der Dark Mistery war es gestern früh so weit und die erste Frucht konnte verköstigt werden. View media item 48790View media item 48789
Meine Vermutung ging ja schon lange bevor sie Farbe bekannte in richtung Habbi / Fatalii .Also Habanero möchte ich ausschließen dafür fehlt ihr das typische Blumige was eigentlich alle Habaneros haben. Am ehesten kommt vom Geschmack her eine Chocolate Scotch Bonnet hin, zumindest wenn man der Beschreibung glauben darf ( leichte Fruchtigkeit mit rauchigem Aroma und einer Schärfe von 10). Dagegen spricht wiederum die Fruchtform des großteils der restlichen Früchte die in richtung Fatalii geht. Für Fatalii wiederum fehlt ihr die langsam aufbauende langanhaltend wolligwarme Schärfe die bei Fataliis eigentlich typisch ist. View media item 48787View media item 48788
 
@torky, schöne Beschreibung. Bei den Formen auf dem letzten Bild bin ich auch nicht bei einer SB... Vielleicht hat sich hier ja etwas eingeschummelt? Was wiederum für das diesjährige Roulette sprechen würde. :)
Selbst kenne ich sie nicht, aber hat die braune Fatalii vielleicht nicht das typische Aroma? Die Fruchtform auf dem letzten Bild würde ja passen. Oder sind es gar zwei verschiedene Pflanzen? Dann wäre ich definitiv bei einer Verkreuzung.
 
Nein ist beides ein und die selbe Pflanze, ich hatte nur die stärkste von zweien behalten. Zumindest der Spender könnte (was ja nur 3 Personen sein können und ich schließe Steffi mal aus also noch 2) einen Hinweis geben ob sich da was eingekreuzt hat oder das Original die gleichen Eigenschaften hatte.
 
Zurück
Oben Unten