Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

Fatalii Brown habe ich mal gegoogelt und bin doch bei Bernds @Bhut-Head Eintrag hier im Forum hängen geblieben ;). Also die können wir auch ausschließen, blumig ist da nix und wenn nur minimal so das es nicht stört. Die Samen sehen bei mir aber brutal faltig aus, was bei den Roulettesamen nicht der Fall war die wirkten eher unauffällig daher auch die Vermutung Habanero/Fatalii. Hinweise sind immernoch willkommen .
 
"Wer das liest, ist scharf! ...und süß."

Die ersten Blüten zeigen sich. Teilweise mehrere an einer Gabel... Blütenblätter weiß und innen leicht bläulich (sieht man auf dem Foto nicht so gut)... hmm was könnte das werden!? Bin sehr gespannt!

Vor ca. 2 Monaten KLICK
Vor ca. 1 Monat KLICK

Heute:

IMG_20180721_082513.jpg


IMG_20180721_082527.jpg


IMG_20180721_082441.jpg
 
Bleibende Schäden - Limon x Big Red Mama F1 :)

Die sind klasse hatte ja zum Geschmack schon was geschrieben jetzt läuft gerade der Dörrer um zu testen wie das Pulver kommt :) die werde ich auf jeden Fall weiterziehen danke für diese Megaleckere Kreuzung :thumbsup: @Jimpi
Wenn du mir per PN deine Adresse schickst kriegst du Post von mir :)
Grüße Jann
2018-07-23 14.00.02.jpg
 
Bleibende Schäden - Limon x Big Red Mama F1 :)

Die sind klasse hatte ja zum Geschmack schon was geschrieben jetzt läuft gerade der Dörrer um zu testen wie das Pulver kommt :) die werde ich auf jeden Fall weiterziehen danke für diese Megaleckere Kreuzung :thumbsup: @Jimpi
Wenn du mir per PN deine Adresse schickst kriegst du Post von mir :)
Grüße Jann
Anhang anzeigen 131178

Die Pflanze sieht richtig super aus. Bin schon traurig selber keine Samen für mich gehabt zu haben. Danke dir, ich schreibe dir per PM noch meine Daten :)

Die Farbe ist auch schön knallig :cool:


Zu meiner Principessa:
Ich möchte lösen: Scotch Bonnet. Der genaue Name wäre dann noch interessant.

Aktuelles Bild kommt morgen, da sieht man es noch viel besser.
Derweil hier eines das 2 Wochen alt ist:
20180705_194650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 131191 Ich bin etwas ratlos, würde Richtung baccatum tippen ... @Boneclinks
Weiß nicht ob das was verkreuztes ist aber meine Jamy hat so Tropfenform die dann später nach unten hängen.
Vielleicht auch eine verkreuzte Lemon Drop.
Was mich wundert ist das da noch so viele andere Fruchtformen dran sind...
Die Pflanze sieht richtig super aus. Bin schon traurig selber keine Samen für mich gehabt zu haben. Danke dir, ich schreibe dir per PM noch meine Daten :)

Die Farbe ist auch schön knallig :cool:


Zu meiner Principessa:
Ich möchte lösen: Scotch Bonnet. Der genaue Name wäre dann noch interessant.

Aktuelles Bild kommt morgen, da sieht man es noch viel besser.
Derweil hier eines das 2 Wochen alt ist:
Anhang anzeigen 131279
Schöne Kreuzung! :thumbsup:
Bin gespannt auf das aktuelle Bild sieht nach Haselnuss aus :D
Scheint aber eine Annuum zu sein dann könnte es Jameican Hot sein wenn sie Bonnet From hat ;)
 
Na, geht doch!:thumbsup: Schaut richtig aus, hat sich (leider) nix reingekreuzt.
Aber nix Morich. :D

Ist es eine Naga Camouflage? Bleibt die grün? Das wäre ja mal ein Ding! :woot:

@Mathilda Danke für den Tipp. Dann muss ich mir doch noch ein Chili Lexikon krallen und nachschlagen :whistling:
Einen guten Hinweis gabs hier schon ;) Die lassen sich übrigens super zu Pulver verarbeiten. Sie entwickeln dabei ein mild rauchiges Aroma.
 
Zurück
Oben Unten