Der große Hot Pain Geschmackstest 2017 - Wer macht mit?

Gaaaar nicht schlecht das Teil

Nach dem Abtrennen des ,,Deckels"
Schaute mich erst mal n dicker Platzentaknuppel mit noch mehr Kernen an

Raus damit, ich mag das nicht

Dann halbiert und unter den Riechkolben gehalten...fruchtiges,nicht allzu intensives Aroma, welches Lust auf mehr macht

Rein in die Futterluke damit

Saftig, frisch, nicht zu hart, nahezu nichts bitteres wahrnehmbar...tolles Aroma, wirklich

Zur Schärfe: ca ne 4...kommt gemächlich und geht relativ schnell...verschluckt man sich,:angelic:, kann man auch gerne ne 5 geben

Fazit: Zum Schärfen gibts besseres, aber als Snack zwischendurch, z.B. zum Grillen oder abends vorm TV---> große Klasse

Danke für die tolle Sorte @Hombre

Mfg
Der grüne Münchner
 
Mal wieder ein paar Daten von mir.

Pflanze A mit flüssigem Mineraldünger + Hesi SuperVit + PH-Korrekter:
Höhe: 65 cm
Breite: 60 cm
Stammdurchmesser: 13 mm
Nodienabstand Ø: 5 cm
Früchte: 14
Blüten/Knospen: 2

Pflanze B mit Wurmhumus, Rinderdung, Hornspäne + PH-Korrekter:
Höhe: 78 cm
Breite: 55 cm
Stammdurchmesser: 11 mm
Nodienabstand Ø: 6,5 cm
Früchte: 6
Blüten/Knospen: 4

full

Pflanze A

full

Links Pflanze B, rechts Pflanze A
 
Bei mir sind jetzt auch zwei Pimiento Palmeros reif geworden. Da ich meine Pflanzen nicht von Hombre, sondern als Jungpflanzen auf La Palma bekommen habe, poste ich jetzt keine Bilder in diesem Thread, das würde bloß verwirren.^^ (Bilder gibt's in meinem Faden für Interessierte.)
Hier trotzdem mal meine Einschätzung:
Ich finde den Geschmack angenehm, süßlich, leicht aromatisch. Zur Schärfe würde ich auch sagen 4-5.
Was mich aber stört, ist die harte Außenhaut.
Saftig, frisch, nicht zu hart
Also entweder variiert unsere Wahrnehmung, oder die beiden Sorten. Wahrscheinlich aber beides. ;) Ich bin schon gespannt auf die Erfahrungen der anderen PP-Anbauer hier! :)
 
Damit man die Anbauvarianten geschmacklich vergleichen kann, verweise ich noch mal auf Hombres Startkommentar.
Im Herbst sollte jeder Teilnehmer 3-5 reife Früchte pro Pflanze zur Verfügung stellen die dann in einer Runde an einem der Herbsttreffen verkostet und bewertet werden können.
Also ich schicke gerne an Interessierte eine Ladung, sollte bis dahin was reif sein. Es wäre halt super gewesen, die original Frucht gegen unsere zu vergleichen. So können wir ja eben nur sagen, taugt oder taugt nicht. :D
 
Ja das Original gibt es halt nicht. Aber wird trotzdem interessant zu sehen ob die verschiedene Varianten unterschiedlich schmecken.
 
Aber wird trotzdem interessant zu sehen ob die verschiedene Varianten unterschiedlich schmecken.
Joo, darauf bin ich auch schon gespannt.:thumbsup:
Vieleicht sollte man die Meinungen zum Geschmack auch erst öffentlich machen, wenn alle mal probiert haben.
Um somit möglichst neutrale Aussagen zu bekommen, dachte ich.
Oder bin ich zu pedantisch !?:whistling:

Bei mir reifen die Beeren jetzt jedenfalls endlich mal ab.

Gruß Stefan
 
Damit man die Anbauvarianten geschmacklich vergleichen kann, verweise ich noch mal auf Hombres Startkommentar.
Oh, das hatte ich ganz vergessen! Soll ich euch auch eine schicken? (Erntetreff hier im Süden hatten wir schon... oder vllt bin ich auch nicht auf dem Laufenden und es kommt noch einer?!)
 
So langsam bekommt meine Palmera im Topf Farbe aber nur langsam. Die zweite im Beet wird wohl nichts mehr, falscher Standort von mir gewählt und nur ein-zwei kleine Beeren, so kann ich keinen vergleich machen, schade.
full

full
 
Endlich kommt wieder mal Farbe in's Spiel.
Ich muss meine jetzt auch mal ein wenig anfeuern, das dauert mir zu lange...

@Hombre
Möchtest du auch verkosten, oder brauchst du vielleicht Saatgut zurück?
 
IMG_2900.jpg
Bei mir sieht es auch nicht sehr gut aus. Noch sind alle Beeren grün.
Ich hoffe nal das noch 6 Wochen bleiben und die Zeit reicht damit noch was abreift.
 
Zurück
Oben Unten