Der Pizza Thread

Ihr macht einem hier aber auch den Mund wässrig. :drool:
Jetzt habt ihr es geschafft. Heute Abend gibt es Pizza ;)
 
Gestern gabs dann bei uns auch mal Pizza... ist ja bei den Leckereien hier nicht zum aushalten ;)
 

Anhänge

  • 2014-03-15 16.29.19.jpg
    2014-03-15 16.29.19.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 93
Hmmm, die sieht lecker aus mit den schwarzen Oiven und den Cherrytomaten. :)
Fehlen nur noch ein paar Tintenfischringe. :angel:
 
Ach - dann werd ich mich doch mal mit meiner heutigen Wochenend-Pizza dazu gesellen... :D

pizzah9djf.jpg



Sagt mal, geht das eigentlich nur mir so, daß mir meine Pizzen immer total klein vorkommen, wenn sie nicht gerade das gesamte Blech ausfüllen? Ich muß mich immer so bremsen... :rolleyes: :whistling:
 
Ja, das geht mir auch so, obwohl deine Pizza schon eine normale Portionsgröße für eine Person hat.
 
Chilthulhu schrieb:
Ach - dann werd ich mich doch mal mit meiner heutigen Wochenend-Pizza dazu gesellen... :D

pizzah9djf.jpg



Sagt mal, geht das eigentlich nur mir so, daß mir meine Pizzen immer total klein vorkommen, wenn sie nicht gerade das gesamte Blech ausfüllen? Ich muß mich immer so bremsen... :rolleyes: :whistling:

:w00t: Noch mehr Pizza mit schwarzen Oliven, HILFE!
Bis zum nächsten WE könnte ich mir auch mal alles besorgen,
um 'ne Pizza zu backen. :angel:

Das mit dem nicht ganz vollen Blech, kenne ich auch.
Aber wenn sie dann nicht mal auf einen normalen Teller passt, scheint das Verhältniss doch zu stimmen. :whistling:

Aber sage mal, ist das Basilikum oder legst du dir Chiliblätter auf die Pizza? :roflmao:
 
@mph

klar hatte die ne normale Portionsgröße - ich bin da ja auch durchaus satt von geworden - aber während der Zubereitung denke ich immer "alter Schwede, was bastelst du dir da für ´ne Minipizza - da wird doch kein Spatz von satt" :angel:

@capsicum perversum

schwarze Oliven auf Pizza sind ja auch ein Knaller! :D

und ja - ich mußte sie vierteln um sie komfortabel auf ´nem normalen Teller essen zu können... :whistling:

es handelt sich tatsächlich "nur" um Basilikum - aber vielleicht sollte ich Deine Idee mit den Chilliblättern mal aufgreifen... :roflmao:
 
Wenn Rocoto Blätter so schmecken, wie sie riechen, wär's schon was. :D
 
Das würde ich bei Nachtschattengewächsen nicht unbedingt ausprobieren! ;)

Die Pizzen sehen aber auf jeden Fall fantastisch aus!

Grüße, Marc
 
hier 2 Bilder von der Pizza die ich letztens gemacht hab :)

http://abload.de/img/imag1224g5s1n.jpg
http://abload.de/img/imag12260ysdh.jpg

Rezept gibts auf der ersten Seite ;)
 
Wow, ich nehme an das Tomatenpüree ist ebenfalls Hausgemacht?:w00t:

Sieht lecker aus!

Jetzt wird Pizza bestellt und ein paar Chilis drauf geworfen.. jaa ich weiss, sollte dringend mal wieder selber eine machen.. ;)

Gruess
Stefan
 
sieht lecker aus :) - lediglich die leckere salami hätte ich nich mit gebacken, sondern nachträglich drauf gemacht, aber is ja geschmackssache ;)


zur portionsgröße... wenn man einmal teig gemacht hat, hat man(ich) eigentlich immer mehr als für eine pizza(teig kost ja nix), da kann ich dann idR. zwei bis vier pizzen von machen(runde) - is ganz praktisch denn meine freundin schafft keine ganze so komm ich schon auf meine kosten^^, und am nächsten tag hab ich nochmal frische pizza :rolleyes: - ausserdem kann man sich ja noch einen salat zur pizza gönnen, satt werden sollte schon drin sein :)

LG Cap
 
Heute gabs TK-Pizza gepimpt mit Chili-Lardo von Kanoni :w00t: :hot1:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18639-post-415635.html#pid415635
hthf1u.jpg


Das ganze noch verfeinert mit frischen Champignons, frischen Rosmarin, ger. Mozarella, Salami und selbst hergestelltes Habanero-Chili-Öl.

So schmeckt auch eine TK-Pizza richtig lecker :clapping:
 
Zurück
Oben Unten