Der was gabs zu Essen Thread....

Jungs die Hühnerböcke schaun super lecker aus!!!!
@Habbi Metal
ja so ein Beer But hat was :rolleyes:
@sonissichili
Flachgegrillt hab ich so einen Bock noch nie aber schon oft gesehen....:angel:
 
VindalooMadrasPuteKichererbenscurryRaitaundBrot2403_zpse2f11acd.jpg


Meine Leckerlie heute, Rindfleischvindaloo (das Rote), Putencurry Madras (das orange), Kichererbsencurry, als Mundberuhiger ne Gurkenraita und selbstgemachtes Brot..... haaaah ich werd immer besser :D
 
Gestern gab's koreanisch: Neobiani mit Ssam, also Birnen-Zwiebelfleisch mit Salat-Reisröllchen. Dazu eine Orangen-Kardamom-Chili-Vanille-Sauce ^^ Rezept stell ich hier demnächst rein, hat einfach SUPER geschmeckt :w00t:
 
Das Vindaloo Rezept, kein Problem. ich habs vom besten WWW Koch übernommen

http://www.youtube.com/watch?v=5E3kulJRzGY

Da ist es. Ich nehm Rind oder Schwein, kein Lamm und meine Kokosmilch ist die aus der Dose die es bei jedem Asialaden zu kaufen gibt. Chilimenge variirt man und man kann eigentlich jede Sorte nehmen. Um das Vindaloo so nett rot zu bekommen nehm ich einfach Paprikapulver, so nen gut gehäuften Teelöffel voll. Macht ne geile Farbe.
 
Wow da werd ich ja echt neidisch, aber ein nett gemeintes neidisch, da ich das Vindaloo ja schon mal genießen durfte. Sehr sehr lecker. Bei mir gab's aus Ermangelung an finanziellen Mitteln, nennen wir es mal so, ein Tomstensüppchen mit Kidneybohnen, zwei Knoblauchzehen, kleingehacktem Ingwer,Salami, Pfeffer und Chili Pulver.
 
Habe heute mal so richtig meine Eisenpfanne eingeweiht (Nicht nur Bratkartoffeln ;)) .

Es gab eingelegten Rinderbraten, 3 Stunden bei ca. 200 Grad gebrutzelt.
Wahnsinnig lecker und vor allen Dingen unglaublich saftig, das kenne ich von Rinderbraten garnicht.

Selbst meine Frau hat sich alle Finger danach geleckt. Sie mag vom Rind eigentlich nur Steaks. :whistling:

eisenpfanne690j7.jpg


eisenpfanne2vtp88.jpg


Das ganze war von innen zart und von außen so knusprig, das die "Außenhaut" in kleine knuspige Brösel zerviel.

Das wird auf jeden Fall noch 400 mal nachgekocht. ;)
 
Heute gibts Rührei!
6 Eier und dazu Habbis,Sarit-Gat, Span Pfeffer und event.ne TS aus dem Eisfach einfach angeschmorrt!
Dazu lecker Bauerbrotschnitte mit fett Budder druff!
Wenn ich morgen nicht schreibe,hab ich nen Feuerlöscher ausgesoffen!:w00t:
Gruß Hans
 
Heute gabs Pizza Davola "Extrem". Selbst gemachter Pizzateig (Hefeteig). Darauf selbst gemachtes Tomatensugo mit reichlich Knoblauch, gefrohrenen italienischen Kräutern aus dem eigenen Garten und ein EL Habbi-Pulver. Darauf tröpfchenweise selbstgemachtes Basilikumpesto verteilt. Darüber tiegefrohrene Aji Pineapple gestreut und mit Mozarella belegt. Anschließend ab in den Ofen. 5 Minuten vor Ende der Backzeit das Ganze noch mit einigen Scheiben grober italienischer Hausmacher-Salami (ähnlich Mailänder Salami, nur grober) belegt. Vor dem Servieren noch eine Hand voll Rukola drübergestreut und das Festmahl war fertig!
 
Zurück
Oben Unten