Der was gabs zu Essen Thread....

äähm über ostern raclette mit frischen chamingongs und schön gewürzt mit pepperking bhutchi pulver....:devil: nur hatte einmal meine mitbewohnerin das pfänchen verwechsel....:whistling: uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
WienerGugelhupf0104saulecker_zpse9c863d5.jpg


Hat jetzt grad mit Chilis soviel zu tun wie Einzelhaft mit zweifelhaft aber den hab ich vorhin gebacken und grad mal verköstigt. Dieser "Wiener Gugelhupf" war unter anderem Thema gestern beim Osteressen bei meinen Oldies und ich war hneugierig und hab ihn einfach mal nachgebacken. Saulecker und richtig edel sag ich euch. Hefeteig kann auch anders ;)

Und zum Mittagessen gabs bei mir mal wieder Indisch..... jaaaaaa schön scharf ;)
 
500 g Mehl
35 g Hefe, frische
125 ml Milch, lauwarme
150 g Zucker
75 g Rosinen
3 EL Rum
1 Zitrone(n) (Bio)
150 g Butter
5 Ei(er)
1 Prise Salz
125 ml Sahne
2 EL Puderzucker zum Bestäuben
Fett für die Form

Das sind ie Ingredientien, ich hab nur Sahne und Rum weggelassen dafür etwas mehr Milch reingetan. Butter schmelzen Milch anwärmen. Für die Masse an Zutaten hab ich 2 Packerl Trockenhefe genommen. Was die menge an Rosinen oder Nüsse oder was auch immer ihr da hineinschmeisst da geh ich nicht nach Gewicht, das mach ich händeweise ;)

Alles zusammenschmeissen per Mixer Knethaken gut durchkneten, der Teig ist dann in etwa wie ein Spätzleteig. Ich hab dann die Form gefettet und mit Merhl ausgestreut und den Teig in der Form gehen lassen, je länger umso besser.. Dann so bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca. 45-55 Minuten backen lassen, eventuel dann abdecken das er oben nicht zu dunkel wird so nach vielleicht 25 Minuten. Ob er durch ist kann man per Schaschlickspieß testen klebt was dran noch ein paar Minuten länger backen, kommt er trocken raus ist er gut. In der Form was auskühlen lassen damit er stabil wird und dann stürzen.

Das wars dann auch schon.

Aaahm ich könnte mir da auch sehr gut geschnibbelte kandierte Chilis als Zutat vorstellen, für Chiliheads dann geeignet :D
 
Chili Olli schrieb:
Den Fleisch "Patty" verstehe ich ja noch ... aber was ist das andere für ein Patty ?? :)
Darf ich ja nicht Sagen da ich am 29.6. mich der anderen Burgerbauer stellen werde und natürlich meine Rezepthose nicht runter lassen werde.
Auch hab ich eine neue Burgersauce am start:
 
ChiliconCarne0704_zps591d4a4b.jpg


Lecker Chili heute mal, was ist drin? Fleisch, Zwiebeln, Bohnen, Oregano, Chili, Zimt, Pfeffer, Piment, Salz, Kreuzkümmel, Tomaten, Knoblauch... das wars glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten