Der was gabs zu Essen Thread....

Oh wenn ich das Smokerfleisch so sehe fang ich an zu sabbern, wie blöd das ich Nachbarschaftsstress vom edelsten bekommen würde wenn ich so ein teil aufstellen und betreiben würde.... MIST
 
@chiligriller
Das sieht verdammt lecker aus:w00t:
@naneglen
einfach einräuchern:devil: Haben auch so einen netten Nachbarn, aber seitdem mehrere Prozesse gegen ihn laufen(u.a schwere Sachbeschädigung) ist er beim Grillen sehr tolerant:)
 
Bei mir schmurgelt seit ner Stunde ein Chili Con Carne im Topf.

In Abwandlung zum Originalrezept habe ich ne Dose Chipotle in Adobo Sauce und ne gelbe Gemüsepaprika drangeworfen
und werde wohl auch noch ein bisschen Mais dazutun.
 


Grad "Haralds TV Chili" verspeist. Allerdings ohne das Bier, aber dafür mit nem Stück 70 %e Schokolade und anstatt Schwein hab ich Rindfleisch genommen.
Auch meine Gewürzmischung haut nicht ganz so hin wie im Buch (hab keine Anchos daheim), ich hab halt Ottonormalchilis zerpulvert und ein bisserl von so ner brutal scharfen Mischung genommen die ich mal als Zugabe zu Pflänzchen bekommen hatte. Geht alles wunderbar.

Fazit, sehr gut scharf und saulecker. Durch die Chipotle in der Adobesauce kriegt das ganze auch noch so ein geniales Räucheraroma. Das war sicher nicht das letzte Mal das ich das gekocht habe. Die Tortillas sind Marke Eigenbau daher die eher abstrakte Form ;)

http://www.pepperworld.com/cms/rezept.php?ID=154
 
Mein Kühlschrank gibt nicht das her,worauf ich jetzt Bock hätte.Nachdem ich deine Fotos gesehen hab tropft mir der Zahn.
Gib mir doch bitte das Rezept von deinem selbstgemachtem Brot.(inkl.Zubereitung)
....weil Mehl habe ich.
Gruß
Norbert
 
Weizenmehl, Maismehl, etwas Pflanzenöl, Salz und Wasser. Das sind die Zutaten.

ich mach immer so halbe halbe das Mehl, ne gute Prise Salz dau, so vielleicht 3-4 EL Öl. Hast du viel Mehl dann halt mehr Öl. Alles schon mal mischen. Und dann häppchenweise das Wasser dazu und kneten bis der Teig sich anfühlt wie dein Ohrläppchen. Er muss weich geschmeidig sein und grad nicht mehr kleben. Dann ist er richtig.

Den Teig stellst du dann in ne Ecke tust am besten nen passenden Topfdeckel auf die Schüssel so das alles dicht ist und nicht austrocknen kann und vergisst ihn dann für ein paar Stunden. In der Zwischenzeit kann man ja seine Kochorgie starten.

Wenn du dann die Tortillas machen willst, stellst du eine TROCKENE Pfanne (nicht fetten) auf den Ofen und heizt sie auf, die darf ruhig gut heiß sein (kann einen Moment dauern). Je nachdem wie groß der Tortilla sein soll nimmst du in etwa ein Tischtennisballgroßesl bis normaler Tennisball großes Stück Teig ab, eher aber tischtennisballgroß, rollst den Teig dann auf ner bemehlten Fläche so 2-3 mm dick aus. Am besten machst du alle Fladen hintereinander weg, die legst du dann auf ein Geschirrtuch und deckst sie ab.

Dann legst den Fladen in die Pfanne und bäckst ihn. Dabei daneben stehen bleiben und öfters mal rütteln. Es bilden sich dicke Blasen und wenn du nen leichten!!! Geruch riechst umdrehen und die andere Seite backen, die ist dann meist schneller fertig. Ich brauch für einen Fladen so 2 Minuten maximal. Und nicht weggehen, das wird ratzt fatzt schwarz, vielleicht die Hitze etwas drosseln. Der erste Fladen ist so der Hitzeaustestfladen der wird meist nicht so gut, aber der Rest wird dann klasse, dann ist die Pfanne richtig eingeglüht. Es darf nichts stinken oder qualmen, dann ists nämlich verbrannt, leicht duften ist aber erwünscht.

Mehr ist das nicht. Und es geht auch nur mit Weizenmehl. Dann sinds halt Weizentortillas. Reines Maismehl hab ich mal versucht, das war aber nichts irgendwie war der Teig enweder reiner Matsch oder Brösel.

Mischt du dann dunkles Weizenmehl und Weizenmehl, dann hast du Chapatis ;)

Achja es macht dem Teig auch nicht aus 24 Stunden zu stehen, irgendwie werden dann die Brote noch fluffiger und richtig fein.

Mannnnn in der zeit wo ich das hier getippselt habe, hätte ich bestimmt schon 3 Tortillas gebacken ;)
 
SUPER Rezeptanleitung!!:clap:

Da kann ja nichts schiefgehen.
Das werd ich heute ausprobieren und dann berichten.
Dein Ohrläppchen-Konsistenz-Test find ich voll lustig.
Vielen dank für das Rezept.
:thumbup::thumbup:
 
In der Bucht hab ich mir einen kleinen Gusstopf mit 2,5L für 8 Euro geschossen der Heute zum ersten mal zum Einsatz kam.


Zum Kulinarischen:
Gegrillter Scheineschmorhals an Rocoto Zwiebelsud und Pinien Butterbohnen.....



Schweinehals Grillen und im Sud ziehen lassen.....

Hammer, einfach nur Hammer!!!!
 
sonissichili schrieb:
Du hast noch nie mein Morchelrahm probiert :angel:

Rezept? - Ich hab da was im Garten gefunden:
5WtoPN2.jpg


oQk7moz.jpg


GNk1gJa.jpg


5tvK3ur.jpg
 
Ich hab zu meiner Familie gesagt:Heute übernehme ich das mit dem Abendbrot.

Es gab:

ZHfOimel.jpg


Zum Nachtisch:

Diät-Berliner (Krapfen)

Hab nur Kopfschütteln geerntet,und die haben sich n Salat gemacht.

.....und das,wo ich doch so auf die Kohlenhydrate geachtet habe.
Na ja ,dann ess ich es,bevor es in der Tonne landet.
 
Zurück
Oben Unten