Der was gabs zu Essen Thread....

Kleiner Burger mit eigenen Jalapenoslices.
2015-08-1019.14.40d5uic.jpg
 
Gibt ja ein paar Sorten Jalas, die ich aber nicht alle kenne. Mag ja sein dass da auch ne dünnwandigere dabei ist, hmmm.
 
Da ist doch nichts gegen einzuwenden, Renate. Pommes Frites gibt es bei mir auch gelegentlich, meistens selbstgemacht mit veganer Mayonnaise und/oder Würzketchup. Die Fritten mache ich aus Süßkartoffeln auch sehr gerne. Nur leider, meine Fritten werden meist nicht so knusprig wie die industriell gefertigten. Kommt aber sicher auf die Kartoffelsorten an. Da muss mein Imbiss um die Ecke auch manchmal herhalten.
 
Klar gehen Pommes, besonders nach Abstinenz mit Polenta und Nudeln eine Woche lang auf Bergtour. :) Aber den obigen Teller hätte ich trotzdem gerne mit Dir getauscht, Brandschutz. Bin ein Indien und Thai-Fan (was das Essen anbelangt). Hokkaido oder Süßkartoffel 'Pommes' aus dem Backofen gibt's bei mir auch ab und an. Am liebsten mit Joghurt-Limette-Korianderdipp. :D
 
Joghurt-Limette-Korianderdipp klingt super! Sind das einfach nur die 3 Zutaten? :D

Gestern Abend gabs frisch geerntete scharfe ungarische Spitzpaprika (vielleicht Heyges) mit Frischkäse gefüllt. Dazu ein Stück Pute.
Roh hatten die Heyges eine Schärfe von ca. 5-6, aus dem Ofen dann nur noch 4! War richtig lecker :drool:

150811%252520Heyges.jpg
 
@trekkinggips
Ich glaube ich werde im Leben nicht alles nachkochen können, was ich hier schon leckeres gesehen- und gelesen habe. Dein Dip kling schon wieder schrecklich lecker! :woot:
Asiatisch liebe ich sehr, sehr, sehr! Besonders die vedische Küche gehört für mich zu den besten der Welt. Indische Gewürze waren übrigens in dem Curry mit drinnen, meine Liebe Renate. :D
Nach deiner Tour hast du dir die Pommes Frites aber auch verdient, ich hätte ähnlich gehandelt. ;)
 
Zurück
Oben Unten