Der was gabs zu Essen Thread....

die vedische Küche gehört für mich zu den besten der Welt
yep :) Kennst Du die Rezepte von Volker Mehl? Nicht traditionell aber superlecker. z.B. mit Schafskäse und Rucola gefüllte Paprika mit Joghurt-Minz-Bananensoße :smuggrin:
Indische Gewürze waren übrigens in dem Curry mit drinnen
das hab ich dem Foto angesehen :joyful: Finde es sehr traurig, wenn Leute erzählen sie hätten indisch gekocht und Currypulver verwendet! o_O

Zucchinipuffer und Apfelmus

P1050514.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@trekkinggips:
Oh ja, bitte tippen.
Volker Mehl kenne ich, habe allerdings nichts von ihm nachgekocht. Habe ja Originalrezepte und ein wirklich großartiges Restaurant (Das sind Götter) in der Stadt, wo ich dann versuche es nachzumachen. Malai Kofta Curry habe ich z.B. schon richtig gut drauf, kommt haarscharf hin.
Gute Augen hast du bei meinem Curry bewiesen, guten Geschmack allerdings auch. :thumbsup:
Currypulver nehme ich gerne zum kochen, eigenes und gekauftes. Aber das nicht für die klassischen indischen Gerichte. Ich denke jedoch, verschiedene Curry-Mischungen werden in Indien für einige Gerichte auch verwendet. Ist ja ein sehr vielfältiges Land, gerade kulinarisch.

Aus dem Nähkästchen:
Pack Choi, oder Amsoi, Kailan etc. im Wok, oder in der Pfanne braten, nach 10 Minuten Zwiebeln dazu, nach weiteren 5 Minuten Knoblauch dazu, mit Sojasauce ablöschen und mit Currypulver würzen.
Eine wirklich super Beilage zu Reisgerichten, wie ich finde.
Das habe ich den Chinesen geklaut, also versucht geschmacklich so nachzumachen! :laugh:

Meine scharfen Tomaten Curry-Paprika Kartoffeln sind auch ein Genuss, ohne Currypulver undenkbar. Da kann ich ja auch mal das Rezept abgeben.

In manche meiner Gerichte gehört das Nullachtfünfzehn-Curry einfach rein. *Schande über mien Haupt*
Habe dich aber verstanden, dass man damit noch lange nicht zum indischen Koch mutieren kann. Ich würde mit solch einem Currypulver auch kein Curry zubereiten.
Besten Dank für dein Rezept, das teste ich auf jeden Fall. :happy:

Schon wieder kein Bild vom Gurkensalat gemacht, irgendwie fehlt mir das der Automatismus wenn kein Fleisch dabei ist.
Gestern gab es was mit Fleisch deswegen auch mit Bild

21b82AxYY1eVIlJTCdFKCcIzDY2zXUwzuOLjqG_jREFV=w800-h450-no

Von den Beercan Burger inspiriert.
Drinnen stehen aufrecht 6 ganze Jalapenos die mit 4 verschiedenen Käsesorten gefüllt sind. Dazu noch Röstzwiebeln und natürlich Bacon um die ganze Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich nur einmal "gefällt mir" drücken. Würde gern bei jedem Bissen einmal klicken *g*
Schaut unglaublich lecker aus.

Zurück
Oben Unten