Der was gabs zu Essen Thread....

Kaum schaut man mal ein paar Tag hier nicht rein und schon kommt da fast ein kleines Kochbuch zusammen. Schaut durchwegs alles sehr lecker aus, schluck…
Manchmal habe ich einfach keinen Bock zum kochen. Soll ja auch nicht so besonders schmecken ;) und am Chilihang gibt es ja genügend frisches Grünzeug :)

Was ist das denn für eine lecker aussehende Wurst? :)

Zum Thema "keinen Bock auf kochen" habe ich auch was aktuelles :D Waren gestern noch ein paar Dinge für den anstehenden Sommerurlaub Shoppen und haben hinterher bei "Hans im Glück" gegessen.

Tagesburger war ein Doppel- Beef Burger mit frischen Chips und Jalapenosoße! War wirklich lecker, auch wenn die Soße keine spürbare Schärfe hatte :)
Die Chili, die auf den Burger gespießt war, hatte dafür schon eine richtig angenehme Schärfe und ließ sich schön wegsnacken :)

150815%252520Hans%252520im%252520Gl%2525C3%2525BCck%252520Burger.jpg

Svend warst du beim Hänschen im Glück? ;) Sieht lecker aus!

Zucchininudeln mit gemischtem Pesto, Fisch und Pimientos de Padron

Zucchinisuppe mal nicht püriert mit angebratenen Zwiebeln und Brezn-Croutons :)

Manchmal hab ich aber auch keine Lust zu kochen... um ehrlich zu sein... des öfteren ;)

Alternativ zum Wurstsalat: Käsesalat :D

Obwohl ich auch gerade wieder was vor mir stehen habe, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Wenn eeeeendlich mal meine Tomaten anschieben, muss ich das nachmachen! :D

Ich musste die Tomaten kaufen. :unsure:
Bald ernte ich aber auch zwei ganze kleine Tomaten die gerade abreifen und später nochmal zwei. Und das war's dann bestimmt schon. :arghh:

@Echeveria
Ein Hot-Pain Kochbuch wäre mal etwas, was mir sehr gefallen würde. Kann mir auch gut vorstellen, dass da einige Exemplare über die Theke wandern würden. Tolle Rezepte gibt es ja hier schon reichlich.

Ich musste die Tomaten kaufen. :unsure:
Bald ernte ich aber auch zwei ganze kleine Tomaten die gerade abreifen und später nochmal zwei. Und das war's dann bestimmt schon. :arghh:
Kaufen??? Ne echt, ich kauf nie Tomaten, zumindest keine frischen. Polpa und Mark natürlich das ganze Jahr, aber wenn keine Saison ist, esse ich auch keine frischen Tomaten. ;)
Und über Tomatenmangel kann ich mich im Sommer nie beklagen, ernte schon seit mind. 5-6 Wochen alle paar Tage zwischen 100 und500gr. Manchmal hängen sie mir sogar zum Hals raus. :laugh:
Aber in den nächsten 1-2 Wochen werde ich keine einzige ernten, denn ich will genug zusammen bekommen, damit es sich mal wieder lohnt, den Dörrer anzuschmeißen. Wir haben letztes Jahr eine Ladung getrocknet und in allerfeinstem Olivenöl eingelegt (Import von einer guten Bekannten, die einen eigenen Olivenhain in Kalamata besitzt) mit ein wenig Rosmarin und 2 oder 3 Korianderkörnern versetzt war das eine Delikatesse, die man so nirgends im Handel bekommt, das schwöre ich euch! Diese Jahr fahren wir Anfang September wohl wieder für ein paar Tage in die Toscana und dann werden meine Kinder und ich auch wieder Pinienkerne sammeln, mit denen will ich das dieses Jahr mal verfeinern. Dazu genießt man echt nur ein gutes Brot, nichts weiter, würde sonst das Aroma verfälschen!

Außerdem werde ich mal ein oder 2 Gläser mit verschiedenen Tomaten befüllen, sozusagen ein "Mixed-Tomaten-Pickles" :smug:! u.a. auch mit meinen Crazy-Formen wie dem Gehirn und der Popo-Form :laugh:

198_07.jpg

Zurück
Oben Unten