Der was gabs zu Essen Thread....

Heute habe ich mal ganz untypisch Rinderquerrippe in die Kugel gehauen. Vorher gerubt und 24 Stunden ziehen lassen. Heute morgen kam das ganze in die Kugel bei 110 °C und durfte dort 6 Stunden verbleiben. Dann war die KT bei 82°C, ist so ungefähr normal für Rinderrippe - und lecker wars ... :D

sdc11694n.jpg


sdc11696a.jpg
 
Man mags oder man findets ekelig........ich liebe diese Krustenchips.:D
Haben bei mir definitiv Suchtfaktor!

Wobei die besten gibts meiner Meinung in Dänemark, dort auch in diversen Würzrichtungen.
 
Davon kann man echt süchtig werden .. :) - aber Vorsicht - Hüftgold pur. :D
Bei Edeka werden die von XOX angeboten .. nennt sich "Knabber Kruste"

Bei REWE gibt es die auch unter einem anderen Namen .. finde ich aber jetzt nicht auf die Schnelle .. aber auch lecker.

Die sind wirklich aus Schwarte gemacht die frittiert wurde ...
 
Chili Olli schrieb:
Die sind wirklich aus Schwarte gemacht die frittiert wurde ...
Ja genau die sind das.
Die sind einfach nur mit Salz gewürzt.
Die gabs bei uns im Handelshof in Harburg,in dem man eigentlich nur als Großhändler,Restaurantbesitzer usw.einkaufen kann.
Da haben wir uns erstmal mit Grillfleisch eingedeckt....
 
Heute gabs mal Versuchsküche.....
Rouladen Schichtfleisch im Gusstopf.





Ich sag nur der volle Sabberalarm!!!! und wird mit Sicherheit im DO nachgebaut.
 
Sieht gut aus! :thumbup:
Werd ich im Hinterkopf behalten! ;)

Morgen gibts bei mir auch Rouladen. :)
 
Da es die kleinen Biester gerade für 99 cent im Lidl gibt gabs heute wieder lecker Artischocke mit Safranajoli

Die restlichen wandern als Pizza Carciofi aufs Schamott in den Smoker
 
Eigtl müsst ich den Thread jetzt in den was gibt es zu Essen Thread umbenennen, da ich aktuell dabei bin :-) Aber typische Singlemann Hausmannskost= Beutel Reis , Tomatensoße mit halber Zwiebel, hehe Knoblauch, Salz, Pfeffer und Chilipulver....achja Stückchen Butter noch dazu..haha.Also von fünf möglichen Sternen einen:-)
Wobei ich grad feststellen muss, das es geschmacklich echt gut geworden ist :-)
 
Chili Olli schrieb:
Heute habe ich mal ganz untypisch Rinderquerrippe in die Kugel gehauen. Vorher gerubt und 24 Stunden ziehen lassen. Heute morgen kam das ganze in die Kugel bei 110 °C und durfte dort 6 Stunden verbleiben. Dann war die KT bei 82°C, ist so ungefähr normal für Rinderrippe - und lecker wars ... :D

sdc11694n.jpg


sdc11696a.jpg


Grad erst entdeckt.

Hammer :w00t:
 
Ich wollte heute unbedingt mal Nanaglens Tortillas nachbauen (danke nochmal für das Rezept-die schmecken sehr gut).
Hatte gestern für die Kinder "Chili" gekocht (mit 0 Schärfe),und das ganze für mich mit ner frischen Jalapeno und Habbi-orange-Pulver etwas gepimpt.
yOnUuUal.jpg

8sQOD8rl.jpg

9fvboGSl.jpg

cXQrqWcl.jpg

gYcbwJzl.jpg
 
Männerfrühstück

bag to the roots
Salz, Pfeffer, Kümmel und Ancho Pulver. Mehr nicht!
Oberlegga....
 
Heute Abend gabs leichte Kost....
..... oder ich werde meine Arbeitskolegen Morgen teilhaben lassen :angel::angel::angel:





Das Bild von den Tomaten hab ich vergessen, aber trozdem einfach nur Hammer Geil!!!!
 
Mensch Paul man müsste dir echt langsam verbieten hier solche Bilder rein zu stellen ... :w00t:
Das grenzt ja schon fast an Körperverletzung :D
Ich sitze jedes mal vorm Monitor und sabber die Tastatur voll :drool:

Man man man schaut das immer alles lecker bei dir aus ... absoluter Hammer :thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben Unten